Hilfe: was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Hilfe: was für eine Spinne ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist.... Link wurde...
soulmelody

soulmelody

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hi!
Ich möchte bei ebay Folgendes versteigern und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst was der Name dieser tollen "Rasse" ist....

Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr vorhanden

Ich hab keine Ahnung...is das überhaupt ne Vogelspinne? :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
24.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe: was für eine Spinne ist das? . Dort wird jeder fündig!
Micha1

Micha1

Mit-Glied :-P
Beiträge
609
Reaktionen
0
Gattung Poecilotheria
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0
Hallo,

ja das ist eine indische Baumvogelspinne...nur leider in schlechtem Zustand, der komplette Hinterleib fehlt (abgebrochen)....

hier mal ein Bild einer "kompletten" (lebenden) Poecilotheria
 

Anhänge

S

strongboy4

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, daß es sich dabei nur um eine leere Haut einer Poecilotheria handelt, die sich gehäutet hat.
 
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5
Trotzdem würde ich den Lappen nicht ersteigern...
Ich wette, ne echte macht weit mehr her ! Freue mich schon auf nächsten Herbst, wenn meine ornata hoffentlich adult ist !

Gruß, Andreas
 
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Beiträge
7.129
Reaktionen
0
Ich glaube, soulmelody ist es ziemlich wurscht, ob ihr Spinnenexemplar von Indien oder Sri Lanka kommt.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die geographische Ecke ist dieselbe.
Zudem hat sie ja nur nach der Art gefragt und nicht nach der genauen Herkunft.. :rolleyes:

Und da die Frage von soulmelody hiermit beantwortet und das Thema erledigt ist, schließe ich den Thread nun......
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0
Hallo Sabine,

Zudem hat sie ja nur nach der Art gefragt und nicht nach der genauen Herkunft.. :rolleyes:
wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft bzw. wenn die Du Herkunft weißt, kannst Du bestimmte Arten ausschließen => ist somit prinzipiell egal, ob ich nach dem Verbreitungsgebiet oder der Art Frage. Meine grundsätzliche Frage bleibt:
MICH – unabhängig davon ob das der/die Threadstarter/in ursprünglich so genau wissen wollte oder nicht – würde durchaus interessieren, wie Du anhand des geposteten Bildes feststellen konntest, dass es sich um die Art "indische Baumvogelspinne" handelt (wie Du behauptest) und nicht z.B. um die Art "Zebra Baumvogelspinne" (Poecilotheria fasciata) aus Sri Lanka.



sehe ich anders – aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

viele Grüße,
Martin
 
G

Grammostola

.
Beiträge
2.746
Reaktionen
0
Hallo Martin,

anscheinend weiß sie es nicht.....war wohl ein kleiner retorischer Fehler von ihr, beim beantworten der Frage.....aber dazu muß man jetzt nicht noch darauf herumhacken...wichtig du weißt es...
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0
Egalité, Liberté, Interneté
 
M

Martin H.

Besucher
Beiträge
666
Reaktionen
0
tarantula

tarantula

Mitglied
Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo Martin!
Sorry! Hab vergessen meinen Namen drunter zu schreiben, ich heiße Tino :biglaugh:
Du achtest auf den Stand des Punktezählers!? – finde ich interessant! Würde mich interessieren was Du Dir davon versprichst bzw. meinst daraus ablesen zu können!
Nichts, deswegen fragte ich. Ich hatte nur Sorgen dass Du dich vielleicht löschen hast lassen. Da ich keinen ersichtlichen Grund sah, fragte ich. Ich achte kaum darauf, wie viel Beiträge ein User hat, nur wenn jemand recht häufig ins Forum schreib und urplötzlich 0 Beiträge hat, dann ist das in meinen Augen etwas komisch.

MfG, Tino

PS: Ich fragte übrigens aus Sorge, weil ich Deine Beiträge in diesem Forum schätze wie fast keine anderen.
 
Thema:

Hilfe: was für eine Spinne ist das?

Hilfe: was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

  • Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

    Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*: Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
  • HILFE/ meine Schrecken verhungern!!!!!!!!!!!!!

    HILFE/ meine Schrecken verhungern!!!!!!!!!!!!!: Hilfe, ich habe keine Brombeeren mehr. Es war hier so kalt dass sogar die Brombeeren erfroren. Jetzt geht in einer Woche das Futter aus und dann...
  • Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen

    Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen: hei Ich hab da so ein Problem unzwar hab ich höllische Angst vor Spinnen (kann jetzt allerdings schon große Bilder anpacken)... Ich überleg mir...
  • Kleine Hilfe gesucht

    Kleine Hilfe gesucht: Hallo Foren-Mitglieder Höflich wie ich nun mal bin, stelle ich mich auch vor: Bin 45 J jung, Krankenschwester von Beruf und als Hobby kann ich...
  • brauche hilfe!

    brauche hilfe!: hallo, mein kleiner bruder hat von nem freund oder wo her auch immer etwas mit gebracht was jetzt in einem meiner freien terra hockt ^^ sieht...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*

    Hilfe: was für eine Spinne ist das? *Fortführung*: Fortführung von diesem thread >>klick mich<< "Hilfe: was für eine Spinne ist das?" Hallo Sabine, wenn Du die Art weißt, weißt Du die Herkunft...
  • HILFE/ meine Schrecken verhungern!!!!!!!!!!!!!

    HILFE/ meine Schrecken verhungern!!!!!!!!!!!!!: Hilfe, ich habe keine Brombeeren mehr. Es war hier so kalt dass sogar die Brombeeren erfroren. Jetzt geht in einer Woche das Futter aus und dann...
  • Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen

    Brauche eure Hilfe ...Große Angst vor Spinnen: hei Ich hab da so ein Problem unzwar hab ich höllische Angst vor Spinnen (kann jetzt allerdings schon große Bilder anpacken)... Ich überleg mir...
  • Kleine Hilfe gesucht

    Kleine Hilfe gesucht: Hallo Foren-Mitglieder Höflich wie ich nun mal bin, stelle ich mich auch vor: Bin 45 J jung, Krankenschwester von Beruf und als Hobby kann ich...
  • brauche hilfe!

    brauche hilfe!: hallo, mein kleiner bruder hat von nem freund oder wo her auch immer etwas mit gebracht was jetzt in einem meiner freien terra hockt ^^ sieht...