Heimchen mit Flügel

Diskutiere Heimchen mit Flügel im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich füttere meine Grammostola Rosea mit Heimchen. Damit es bequemer ist sie zu fangen, halte ich sie in einem kleinem Terrarium...
C

Carlo

Gast
Hallo Leute,

ich füttere meine Grammostola Rosea mit Heimchen.
Damit es bequemer ist sie zu fangen, halte ich sie
in einem kleinem Terrarium. Salat, Brot, Haferflocken,
Wasser, alles da was sie brauchen, so leben sie länger
und fühlen sich wohl.
Heute morgen als ich ins Terri geschaut habe, habe ich
ein Heimchen mit langen Flügeln gesehen, frisch nach
der häutung, ganz hell.
Das hatte ich bis jetzt noch nie erlebt, wisst ihr da mehr
drüber ?

Gruß
Carlo

Anhänge

29.09.2002
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heimchen mit Flügel . Dort wird jeder fündig!
Spiderbine

Spiderbine

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Carlo,

hier im Futtertierforum ist dieses Thema besser aufgehoben:)

Also das auf dem Bild ist ein Heimchen,das die Adulthäutung durchgemacht hat.
Mit dieser Häutung ist dieses Heimchen sozusagen erwachsen.
Und man sieht gut an der langen Legeröhre am Hinterteil,daß es es ein weibliches Heimchen ist. Mit Hilfe dieses auch "Legestachel" genannten Körperteiles legen Heimchen ihre Eier tief ins Erdreich.
Ein ausgewachsenes männliches Heimchen hat diesen Legestaches selbstverständlich nicht.
Die so helle Farbe verschwindet 1-2 Tage nach der Häutung.
Der Chitin-Panzer härtet aus und das Heimchen hat wieder seine ursprüngliche braune Farbe.

Anhänge

C

Carlo

Gast
Hallo Sabine,

danke für deine fachkundigen Auskünfte,
man lernt halt nie aus....

Grüße
Carlo

M

MichaelW1

Mitglied
Reaktionen
0
Hi

Carlo kannst du dieses Terrarium mit den heimchen mal fotografieren ?!

würde mich interresieren wie du das machst und wie man heimchen "hält "

kann man die auch selber züchten ?

würd mich ma interresieren :)

mfg:bye:

Thema:

Heimchen mit Flügel

Heimchen mit Flügel - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...
  • Wie hoch springen Heimchen - Ähnliche Themen

• Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen

Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...