Wie heißen diese roten Käfer?

Diskutiere Wie heißen diese roten Käfer? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Kennt jemand diese kleinen roten Käfer mit schwarzen Punkten auf dem Rücken? Die sind etwas dunkler als Marienkäfer und platter und größer...
D

Dr. Oetker

Gast
Hallo!
Kennt jemand diese kleinen roten Käfer mit schwarzen Punkten auf dem Rücken? Die sind etwas dunkler als Marienkäfer und platter und größer. Und ich sehe immer, dass 2 dieser Käfer zusammenkleben.
Wie heißen diese Käfer?
Und warum kleben die zusammen?
LG Sandra
 
18.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie heißen diese roten Käfer? . Dort wird jeder fündig!
K

Klumpi

Gast
Hi,

Und warum die aufeinander hängen muss ich doch nicht wirklich erklären, oder? Oder sollen wir nochmal bei der Sache mit den Wanzen und den Blümchen anfangen? :biglaugh:
 
D

Dr. Oetker

Gast
Aber die hängen ja nur zusammen. Die können doch nicht den ganzen Tag mit der Paarung beschäftigt sein, oder?
 
S

SebastianH

Gast
Hi,

Aber die hängen ja nur zusammen. Die können doch nicht den ganzen Tag mit der Paarung beschäftigt sein, oder?
wenn Spaß macht doch :rofl:

Quatsch beiseite. Das Männchen besetzt damit dauerhaft seine Partnerin und hält somit das Sperma von Konkurrenten fern. Ähnlich verläuft es ja auch bei vielen einheimischen Froschlurchen, nur das diese direkt die Eier befruchten, das Weibchen aber besetzt halten.
Mfg,
Sebastian :biglaugh:
 
G

Graptemys

Gast
Sind die Feuerwanzen eigentlich giftig ?

Also für Reptilien ???

Unser Junior findet die immer und wollte die schon an die Bartagame verfüttern... ich bin mir aber nicht sicher und hab es erstmal unterbunden.
 
S

SebastianH

Gast
Hi,

das würde ich lieber lassen. Viele Wanzen besitzen Abwehrsekrete und sollte daher NICHT verfüttert werden.
MfG,
Sebastian :biglaugh:
 
Thema:

Wie heißen diese roten Käfer?

Wie heißen diese roten Käfer? - Ähnliche Themen

  • Heiße Liebesspiele im Terrarium =)

    Heiße Liebesspiele im Terrarium =): Hi Leute! Heute kam es endlich nach 2 Wochen langem beschnuppern zum ersten Liebesakt :knuddel: Die Männchen und Weibchen wurden bis zur...
  • Heiße Liebesspiele im Terrarium =) - Ähnliche Themen

  • Heiße Liebesspiele im Terrarium =)

    Heiße Liebesspiele im Terrarium =): Hi Leute! Heute kam es endlich nach 2 Wochen langem beschnuppern zum ersten Liebesakt :knuddel: Die Männchen und Weibchen wurden bis zur...