Insekten für den Anfänger...

Diskutiere Insekten für den Anfänger... im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Schönen Guten Abend allerseits! Bin zum ersten mal hier und möchte mich daher erst mal kurz vorstellen :bye: : Ich studiere Forstwirtschaft und...
F

Figaro1

Mitglied
Reaktionen
0
Schönen Guten Abend allerseits!

Bin zum ersten mal hier und möchte mich daher erst mal kurz vorstellen :bye: :
Ich studiere Forstwirtschaft und hatte in dieser Woche eine Prüfung im Fach Entomologie zu bestreiten. Nun ist während der Vorbereitung auf diese Prüfung mein ohnehin schon vorhandenes Interesse an der Welt der Insekten zu neuem Leben erwacht und Ich denke über die Anschaffung eines entsprechenden Terrariums nach.
Nun würde mich mal interessieren welche Arten ihr als für den Anfänger besonders geeignet einstufen würdet bei denen die Anschaffungskosten auch nicht allzu hoch sind. Ganz besonders fasziniert bin ich ja von den Vertretern der Ordnung Mantodea. gestalltet sich deren haltung schwierig?
Ich würde mich auch sehr freuen über Literaturempfehlungen, Internetseiten, Tipps, Ratschläge, etc.

Also wenn ihr mir irgendwas erzählen könnt nur raus damit

Vielen Dank schonmal!

23.07.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Insekten für den Anfänger... . Dort wird jeder fündig!
Christoph

Christoph

Menschling
Reaktionen
0
Hallo,
Gottesanbeterinnen sind meiner Meinung nach gut für einen Anfänger in der Insektenhaltung zu empfehlen da sie einfach zu Halten sind,gut zu beschaffen sind,toll aussehen und nach meinen Ehrfahrungen sehr futterfest sind.Ich kann dir die Art Rhombodera megaera empfehlen die sich gut in einem 30x30x50 Terrarium halten lässt.

MfG,Christoph

S

SebastianH

Gast
Hi,

Hallo,