Eselnamen

Diskutiere Eselnamen im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Hallo, nächsten Monat bekommen wir einen Esel (6 Monate), jetzt fehlt natürlich noch ein Name für den Kleinen, hat einer von euch schöne...
Nelly11

Nelly11

Beiträge
547
Reaktionen
0
Hallo,
nächsten Monat bekommen wir einen Esel (6 Monate), jetzt fehlt natürlich
noch ein Name für den Kleinen, hat einer von euch schöne Eselnamen?

Viele schöne Eselnamen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.11.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eselnamen . Dort wird jeder fündig!
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Eselnamen

Einfach

IA ^^
wie bei Puhhh ^^
 
K

*Kathrin*

Gast

AW: Eselnamen

Hallo
Habt ihr denn noch andere Esel? Er wird sich sonst sehr einsam fühlen, denn Pferde sind für ihn kein wirklicher Ersatz dafür.
Namen?

Herr Schröder? :biglaugh:

Marcello?

Grisu?

Pinoccio?

Stoffel?

Oder vielleicht Gonzo?

Viele Grüsse, Kathrin
 
Melodie1

Melodie1

Mitglied
Beiträge
1.716
Reaktionen
2

AW: Eselnamen

Giovanni, Pedro, Pablo, Rico, Pepo, Benjamin, Sancho, Florian,..
 
Nelly11

Nelly11

Beiträge
547
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

@ Kathrin
Wir selber haben keine weiteren Esel, aber der Esel steht dann auch bei einer Bekannten hier im Dorf (da steht mein Hotta auch) die hat neben 2 Pferden noch einen Esel. Sie hat auch schon gesagt dass sich ihrer einsam fühlt und deswegen passt es ja so gut mit unserem (baldigem) Esel.
Zuerst dachten wir auch wir stellen einfach mein Pony und den Esel zusammen und halten sie direkt bei uns am Haus (ist ein Restbauernhof und das Pony haben wir aber wo anders stehen damit er eben Gesellschaft hat),
haben dannn aber in einigen Büchern gelesen das das nicht so gut ist.

Also mein Favourit ist bis jetzt "Pedro", mal sehen was meine Mutter dazu sagt :)
 
Shally

Shally

Beiträge
452
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Hallo Nelly,

und hat sich dein Esel gut eingelebt? :)
 
Nelly11

Nelly11

Beiträge
547
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Hi Shally :)

Ja, hat er und Billy der andere Esel war auch ganz begeißtert von seinem neuen Eselkumpel :biglaugh: .
Naja die Pferde hat der Neuankömmling net weiter interessiert.
 
Bandit1

Bandit1

Mitglied
Beiträge
500
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Hi,

ich würde furchtbar gern Eselbilder sehen, wenn machbar. Esel sind einfach klasse!

Vielen Dank im voraus! :blobg: :blobg: :blobg:
 
S

Simone1537

simone1537
Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Ohja, würde auch gerne Eselbilder sehen! :blobg:
Wie heißt der Esel denn nun?
 
Nelly11

Nelly11

Beiträge
547
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Huhu,
hatten den Thread ja ganz vergessen :rolleyes:

Also Bilder gehen leider net, da ich weder Scanner noch Digicam habe, vielleicht kann ich mal meinen Vater beschwatzen ob er mir über senen PC welche reinstellt ;)

Und der Kleine heißt Paul :teeth:
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Paul ist ein klasse Name, so heißt mein Sohn übrigens auch ;)

Bilder wären echt toll, frag mal deinen Vater ganz lieb.
 
Nelly11

Nelly11

Beiträge
547
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

ja, Paul fand ich auch gut, is irgendwie ein süßer Name.

Muss mal gucken wegen meinem Papa, ob er überhaupt die Weide betritt, seine Schuh könnten ja schmutzig werden :rolleyes:
Aber ich frag mal, vielleicht krieg ich ihn ja rum :teeth:
 
I

Ibonsen

Mitglied
Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

sind esel wirklich so dumm wie alle sagen?

das interessiert mich aml :rolleyes: :rolleyes:
 
Nayeli3

Nayeli3

tiernärrische Chaotin
Beiträge
291
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Vielen Tieren wird nachgesagt, dass sie dumm sind (Schafe, Schweine ...)

Ich persönlich habe keine Esel, noch nicht :biglaugh:, aber Bekannte von uns haben ca. 20 Esel. Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, das die Langohren dumm sind, im Gegenteil. Die legen teilweise eine Clerverniss an den Tag, die schon fast beängstigend ist :teeth: .
 
Nelly11

Nelly11

Beiträge
547
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Ne paul is jedenfalls gaaanz schlau, aba was stimmt: Er ist total stur :biglaugh: !
 
S

Simone1537

simone1537
Beiträge
51
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Paul ist gut. Bilder wären klasse!!!
 
missmouse

missmouse

Mitglied
Beiträge
166
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Also der Esel der bei meinem Pferd mit auf der Weide steht heißt Picasso.
Er ist ganz bestimmt nicht dumm!Sobald der Weidezaun geöffnet ist drückt er sich ganz unauffällig durch die kleinsten Öffnungen! Und wenn er ersteinmal abgehauen ist kommt seine Sturheit zutage. Man kann ziehen und zerren wie man will.Er bewegt sich kein Stück!
Dafür ist er aber auch super anhänglich und verschmust.Wenn man sich auf die Weide setzt kommt er an und legt seinen Kopf in meinen Schoß.
Also: Dumm --nein! Stur---ja! :biglaugh:
 
mieke

mieke

Welpe
Beiträge
121
Reaktionen
0

AW: Eselnamen

Hi!
hab zwar keinen echten esel!
dafür aber einen aus Stoff! :teeth:
den hab ich trolli getauft!
Hoffe dir gefällt der name... :bigok:

mieke
 
B

Baileys

Gast

AW: Eselnamen

Ihre Sturheit soll aber ein Teil ihrer Inteligenz sein.
Viele Unglücke konnten vermieden werden, weil der Esel Gefahren erkannt hat und deswegen stur stehen blieb.
Na ja ich denke aber, dass sie ihre Sturheit zum eigenem Gunsten nutzen - wieder ein Beweis von Schlausein *gg*
 
Thema:

Eselnamen

Schlagworte

eselnamen