Fotos

Diskutiere Fotos im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hier wird derzeit überschüssiges Winterfell ausgebürstet, ansonsten droht ihm eine Grundreinigung, wenn er ein Schlammbad genommen hat und Arbeit...
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
4.218

AW: Fotos

Hier wird derzeit überschüssiges Winterfell ausgebürstet, ansonsten droht ihm eine Grundreinigung, wenn er ein Schlammbad genommen hat und Arbeit droht. Ansonsten wird die Sattellage vor dem Reiten gesäubert. Putzen strapaziert die Wallachhaut und wird überbewertet, lach.

Chloe75

Chloe75

Punkte Reaktionen
6

Es ist echt immer total niedlich mit anzusehen, wie sie sich im Schlamm herumwälzen.
Gerade dieses natürliche Verhalten ist wirklich das beste für die Tiere

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Punkte Reaktionen
4.046

Anhänge

• IMG_8045.JPG
    IMG_8045.JPG
    304 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8059.JPG
    IMG_8059.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 9
rosinante

rosinante

Punkte Reaktionen
4.847

Im von dir verlinkten Artikel ist ja zum Glück erklärt, dass diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind.

Ich erlebe es bei den Kindern, dass deren Reit- und Beteiligungspferdchen durchaus immer mal ein Alter von 20 Jahren plus X hatten.
Die erste Beteiligung des großen Kindes war ein sehr lebenslustiger und arbeitswilliger 32 jähriger Wallach, danach folgte eine 22 jährige Stute, der zwar krankheitsbedingt alle Zähne fehlten, die aber auch durchaus noch fit und problemlos reitbar war.

Beide standen leider in einem Stall mit klassischer Boxenhaltung (damals hatten wir noch nicht das heutige Pferdewissen, mittlerweile reiten die Kinder nicht mehr in solchen Ställen), waren aber wirklich noch gut drauf.

Aber ich bin durchaus davon überzeugt, dass eine artgerechte Haltung viel zur Lebenslust der Tiere beiträgt und das begünstigt garantiert, bis ins hohe Alter fit zu bleiben.

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
4.218

Der letzte Schnee, Villy war noch ein Grünspecht von 10 Jahren, lang ists her.Villy im Schnee 004.jpg

Anhänge

• Villy im Schnee 002.jpg
    Villy im Schnee 002.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 2
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Punkte Reaktionen
4.046

Ja, bei meinen Alten lag mir auf der Zunge zu sagen "Sie genießen es, als könnte es ihr letzter Winter mit Schnee sein". Klingt makaber, ist aber irgendwo durchaus wahrscheinlich. Kein schöner Gedanke... Sie sind beide nicht ohne Zipperlein, gerade was die Beine angeht. Aber das hatten sie da einfach mal vergessen.

Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
4.218

Ist schon so, Villy ist bestimmt auf der Zielgeraden. Jeder weitere Tag ist schon ein Geschenk. Villy ist noch absolut fit, das kann sich aber leider sehr schnell ändern, Also genießen wir die Zeit, die uns mit den Kampfzwergen bleibt.

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.014

Das Pferd von meiner Tochter und der Cousine dürfte auch schon an die 30 Jahre sein, er hat halt mal Tage an denen er nicht so gut drauf ist, dann lassen sie ihn in Ruhe und er darf dann eben nur so rumlaufen, wenn er gut drauf ist machen sie mal einen Ausritt mit ihm sonst gehen sie eben nur mit ihm spazieren. Sie haben ihn "geschenkt" bekommen weil er eigentlich geschlachtet werden sollte weil die Vorbesitzerin mit ihm keine Turniere mehr reiten konnte.

Er ist ein total liebes, gut erzogenes Pferd der richtig viel kann/konnte und es jetzt eben nicht mehr immer schafft. Aber er ist so zutraulich das er beim letzten Spaziergang mit den beiden Mädels und dem Hund sich beim Spaziergang auf den Weg geschmissen und gewälzt hat, an der Leine wie ein Hund. :totlach: :love:

Das Bild unten habe ich ihm als Namensschild ausgedruckt weil er so mal meine Tochter in eine Pfütze gesetzt hat.

Gemerkt von equitation.ofwea.com

Anhänge

• Cantor.jpg
    Cantor.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 9
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
4.218

Villy hielt sich für ein Dressurpferd, ausgebildet ist er zwischen L und M-Dressur. Er möchte noch immer zeigen, was er kann. Verschiedene Lektionen wie Wendung um die Hinterhand würd ich nicht mehr abfragen, er jubelt sie mir aber immer mal wieder unter, der Frechdachs, lach. Gut, dass meine Tierärztin auch eine sehr gute Reiterin ist und mich nicht zusammenfaltet, wenn es ihn mal wieder packt. Rente? Zweibein, nein Danke.

@Rewana
So ein Boxenschild hätte Villy Village Boy auch gerne, grins. Pützen und Kanaldeckel sind Pferdefresser.

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.014

Ich kann meinen Hausdrucker fragen ob er dir eins macht. Ich habe dafür ein günstiges Plastikhundeschild vom Freßnapf gekauft, er hat mir dann die Folie mit dem Namen drauf gedruckt und aufgeklebt. Fertig war das Schild.

Chloe75

Chloe75

Punkte Reaktionen
6

Ich kann meinen Hausdrucker fragen ob er dir eins macht. Ich habe dafür ein günstiges Plastikhundeschild vom Freßnapf gekauft, er hat mir dann die Folie mit dem Namen drauf gedruckt und aufgeklebt. Fertig war das Schild.

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Aber gut möglich, dass dadurch viel gespart werden kann, weil man Kleintierbedarf ja oftmals günstiger bekommt

Thema:

Fotos

Fotos - Ähnliche Themen

Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Eiablageplatz für meine chinesische Streifenschildkröte?: Hallo, Ich pflege eine Weibliche Chinesische Streifenschildkröte. Nun muss ich mir Gedanken über den Eiablageplatz machen. Mein plan währe den...
Geschlecht meiner Schildkröte.: Hallo zusammen Wir haben eine Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen, er wurde uns als Männchen vermittelt. Eigentlich bin ich mir relativ...
Vegane Lebensweise in der Praxis: Hallo Tierfreundinnen und Tierfreunde, auf vielfachen Wunsch (siehe z. B. https://www.tierforum.net/threads/171578/post-7194168) ist hier nun ein...
Oben