Fotos

Diskutiere Fotos im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Ach so..... aber die Tiere gehören einem Verein, sie haben keine direkten Besitzer. Ich muss meinen Chef mal fragen, wie er das sieht. Ich denke...
Kibo

Kibo

Beiträge
128
Reaktionen
99

AW: Fotos

Ach so..... aber die Tiere gehören einem Verein, sie haben keine direkten Besitzer. Ich muss meinen Chef mal fragen, wie er das sieht. Ich denke nicht, dass er sich über sowas schon Gedanken gemacht hat. Ich frage ihn. Und sonst entferne ich die Fotos mit Stall.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.798
Reaktionen
4.139

AW: Fotos

Schauen aber sehr zufrieden aus @Schweinchen's Omi 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
271
Reaktionen
498

AW: Fotos

Auch der ältere Herr (29 Jahre) auf meinem Atavar pennt im Winter lieber auf seinem Auslauf als im angrenzenden 1 Zimmer Apartment. Pferdedecke ist ein Nogo für den Wallach von Welt. Schneedecken auf dem Pferderücken sind ein wertvoller Besitz. Schön den alten Mann so sehen zu dürfen-St. Georg sei Dank.
 
  • Love it!
Reaktionen: Wolke24 und Helga
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.414
Reaktionen
2.775

AW: Fotos

In dieser Nacht haben meine alten Herrschaften aber genau das getan: Deckchen getragen. Sie sind 28 und 30 und unter ihrem dicken Pelz leider dünn.
Fotografiert habe ich darum nur den kraftstrotzenden 13j Exmoor-Wallach. Dank des Frühnebels bei -14 Grad war jedes einzelne Haar gefroren und bei erstem Sonnenschein wunderschön.
 

Anhänge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.798
Reaktionen
4.139

AW: Fotos

@melli_doglover
darf ich dich bitten nicht einen sinnlosen Beitrag nach dem anderen hier zu platzieren. Danke für dein Verständnis lg wolke24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
M

Mephistopheles

Beiträge
1.950
Reaktionen
2.642

AW: Fotos

@Schweinchen's Omi (y) :)

Wie kommt ihr dort im Stall mit dem Wasser für die Ponys zurecht? Hier in der Gegend friert sehr vieles ein. Ostwind und Frost sorgen für über -10 Grad. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.414
Reaktionen
2.775

AW: Fotos

Wasser ist ein Problem.
Ich fange in 3 Maurerbottichen Regenwasser auf. Der westlichste davon bleibt derzeit (-6 Grad) noch offen, wenn ich 4x oder 5x am Tag kochendes Wasser aus 2 Thermoskannen hineinschütte. Trinken die Ponys mehr, fülle ich einen 10l Kanister warmes Wasser zusätzlich ein.
Wenn es in den nächsten Tagen/Nächten noch kälter wird, ist der Bottich schnell auch von den Seiten her zu. Dann stelle ich einen Bottich in einen anderen mit etwas Heu ausgestopften Bottich und das Ganze in den Unterstand auf Gummimatten. Das bringt noch etwa 5 Grad. Und dort fülle ich eben auch warmes Wasser ein.
Ist zweifellos lästig.
Freiwillig würde ich nie eine Anlage ohne Wasser und Strom nehmen. Aber ursprünglich habe ich direkt daneben gewohnt und nun ist das eben so.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24 und Helga
M

Mephistopheles

Beiträge
1.950
Reaktionen
2.642

AW: Fotos

Oh, ja, das geht nur, wenn man nah dran wohnt.
Dann wünsche ich, daß es bald etwas wärmer wird. Minus 2 Grad reichen für den Winter ja völlig aus.:cautious: Aber es soll weiter so kalt bleiben, wenn die Wetterdinger im Inet recht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.414
Reaktionen
2.775

AW: Fotos

Naja, diese 4 oder 5 Besuche am Tag muss ich eh machen, weil das alte Pony wg. Zähne mit eingeweichten Heucobs gefüttert wird. Damit er die gesamte Menge schafft ohne Bauchweh teile ich das in viele Portionen auf. So ist das eben mit Senioren.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.899
Reaktionen
6.900

AW: Fotos

Ich finds toll, wie Du Dich um Deine Ponys kümmerst und vor allem, wie begeistert Du von ihnen schreibst!
Ich lese Deine Geschichten gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
271
Reaktionen
498

AW: Fotos

Mein Spinner hat gestern überall den Schnee zur Seite gerüsselt und nach Gras gesucht, lach. Ob Villy ein verkapptes Rentier ist? Verdammt, ich lieb ihn, sing.
 
Chloe75

Chloe75

Beiträge
7
Reaktionen
6

AW: Fotos

Wahnsinn, ihr habt ja alle wirklich wundervolle Tiere
Wie oft bürstet ihr die denn, dass das Fell so glänzt?
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.325
Reaktionen
1.135

AW: Fotos

Der Opi ist ja der reinste Teddybär, so flauschig und puschelig. :love::love::love::love:
 
  • Love it!
Reaktionen: Wolke24
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.414
Reaktionen
2.775

AW: Fotos

Die werden nicht gebürstet. Mutter Natur hat alles bestens eingerichtet. Wenn sie sich strubbelig fühlen, suchen sie sich ihren Kumpel und zeigen, wo es juckt und dann wird mit den Zähnen gerichtet. Wenn es unter dem Bauch juckt, dafür habe ich einen kleinen Pfahl eingegraben in passender Höhe (im Foto direkt vor dem Schniedel). Und sonst wird sich gewälzt - am schönsten ist es mir Freunden - oder am Stallpfosten gescheuert.
Beim Bürsten richtet man nicht nur die Haare aus, sondern nimmt auch Fett raus. Das aber benötigen sie bei diesem Wetter. Bürsten ist nur was für Reiter. Pferdehalter brauchen das nicht.
Im Frühjahr ist der Fellwechsel allerdings wirklich eine fusselige Angelegenheit! Da helfe ich dann auch alle paar Tage nach, damit es schneller geht. Die Vögel holen sich dann sofort was weg für die Babybettchen im Nest.
 

Anhänge

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.899
Reaktionen
6.900

AW: Fotos

Lieber Himmel, wiiiie schön erzählt und bebildert! Daaanke!
 
Thema:

Fotos

Fotos - Ähnliche Themen

  • Fotos aus dem Zoo Erfurt, Tierpark Wismar, Schmetterlingspark Klütz...

    Fotos aus dem Zoo Erfurt, Tierpark Wismar, Schmetterlingspark Klütz...: Viel Spaß beim Anschauen! :-) Meinen Lieblingstieren (neben Nilpferden, aber die gabs da nicht) Erdmännchen widme ich gleich noch einen extra...
  • Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung "Brala" - Viele viele Fotos :D

    Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung "Brala" - Viele viele Fotos :D: Hey Hey! Noch bis Sonntag ist in Paaren Glien die beliebte Landwirtschaftsausstellung Brala. Falls es wen interessiert, hier der Link...
  • Fotos vom Derby 2009

    Fotos vom Derby 2009: Hallo!Ich hab Fotos vom Derby 2009 gemacht!Ein Wunder dass ich noch lebe,denn bei der Hinfahrt mit dem Auto bin ich fast geschmolzen!:crazy:LG!
  • Suche Fotos von Pferden (optimal Ganzkörper), auch in Bewegung

    Suche Fotos von Pferden (optimal Ganzkörper), auch in Bewegung: Hallöle, also ich will mal was ganz Neues ausprobieren. Würdet ihr mir dafür bitte Fotos von euren Pferden zur Verfügung stellen? Es können auch...
  • Beurteilung des Sitzes anhand von Fotos

    Beurteilung des Sitzes anhand von Fotos: Huuhu, So schau ich aufm Turnier aus.. Jetzt könnt Ihr mal über nen Westernreiter schimpfen...:D Man achte auf die Schultern.. eine...
  • Ähnliche Themen
  • Fotos aus dem Zoo Erfurt, Tierpark Wismar, Schmetterlingspark Klütz...

    Fotos aus dem Zoo Erfurt, Tierpark Wismar, Schmetterlingspark Klütz...: Viel Spaß beim Anschauen! :-) Meinen Lieblingstieren (neben Nilpferden, aber die gabs da nicht) Erdmännchen widme ich gleich noch einen extra...
  • Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung "Brala" - Viele viele Fotos :D

    Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung "Brala" - Viele viele Fotos :D: Hey Hey! Noch bis Sonntag ist in Paaren Glien die beliebte Landwirtschaftsausstellung Brala. Falls es wen interessiert, hier der Link...
  • Fotos vom Derby 2009

    Fotos vom Derby 2009: Hallo!Ich hab Fotos vom Derby 2009 gemacht!Ein Wunder dass ich noch lebe,denn bei der Hinfahrt mit dem Auto bin ich fast geschmolzen!:crazy:LG!
  • Suche Fotos von Pferden (optimal Ganzkörper), auch in Bewegung

    Suche Fotos von Pferden (optimal Ganzkörper), auch in Bewegung: Hallöle, also ich will mal was ganz Neues ausprobieren. Würdet ihr mir dafür bitte Fotos von euren Pferden zur Verfügung stellen? Es können auch...
  • Beurteilung des Sitzes anhand von Fotos

    Beurteilung des Sitzes anhand von Fotos: Huuhu, So schau ich aufm Turnier aus.. Jetzt könnt Ihr mal über nen Westernreiter schimpfen...:D Man achte auf die Schultern.. eine...