KöPi macht komische Geräusche!

Diskutiere KöPi macht komische Geräusche! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Schlangen; Hallo! Ich habe zwei Köpi´s. Heute Nacht hat meine grosse (1,2m) extrem laute Geräusche gemacht. Es hat sich angehört als würde sich jemand...
ErryLee

ErryLee

Mitglied
Beiträge
218
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe zwei Köpi´s.
Heute Nacht hat meine grosse (1,2m) extrem laute Geräusche gemacht.
Es hat sich angehört als würde sich jemand übergeben.

Sie hat sich zusammengezogen und anschliessend gestreckt und beim strecken eben diese Geräusche gemacht. Das hat sie 3-4 mal hintereinander gemacht.

Ist das (hoffentlich) normal oder ist das Tier krank?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!
 
26.03.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: KöPi macht komische Geräusche! . Dort wird jeder fündig!
katinka

katinka

sonnenhungrige
Beiträge
1.624
Reaktionen
1

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Das ist absolut nicht normal!!!

Geh sofort mit deiner Köpy zum TA!!!!!

Ferndiagnosen sind schwer zu machen, aber ich tippe entweder auf ne Lungenentzündung od. eine Mangelerscheinung!!!

Aber auf jeden Fall schnell zu nem reptilienkundigen TA gehen!
 
ErryLee

ErryLee

Mitglied
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

...war beim Arzt...

...und der hat nichts festgestellt.

Merkwürdig ist das allerdings schon. Ich denke ich kann Mangelerscheinung und Erkältung bzw. Lungenentzündung ausschliessen. Sie hat wunderschöne Farben und frißt gut. Gerade eben hat sie erst zwei ausgewachsene Mäuse verdrückt. Hat irgendjemand sowas ähnliches erlebt?
 
Claus1

Claus1

User
Beiträge
475
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hallo,


hast du die Köpy vieleicht überfüttert, so das das die Verdauung überfordert war oder etwas anderes als sonst gefüttert?



Viele Grüße,
Claus
 
ErryLee

ErryLee

Mitglied
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Ich füttere nur weiße Futtermäuse. Sie bekommt 1x pro Woche 2 Stück davon. Aber sie ist nicht zu fett, der Tierarzt meinte das Tier wäre in top zustand.
Ist schon komisch. Sie ist jetzt aber anscheinend wieder ok. Die Nacht war ruhig und auch heute morgen war alles ok.
 
katinka

katinka

sonnenhungrige
Beiträge
1.624
Reaktionen
1

AW: KöPi macht komische Geräusche!

1 x pro Woche? Wie alt und wie groß ist deine Köpy?

Ich würde ja mind. eine Fütterungspause von 2 Wochen geben, ausser es handelt sich um ein Jungtier.
 
Claus1

Claus1

User
Beiträge
475
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Wenn der TA nichts festgestellt hat, ist ja alles in Ordnung.

Hmmm, aber merkwürdig ist es schon :rolleyes:




Viele Grüße,
Claus
 
Isi2

Isi2

Mitglied
Beiträge
177
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hallo,

wie katinka schon gefragt hat, wie gross ist denn die KöPy?? Zwei Mäuse pro Woche sind vielleicht nicht ideal.

Meine Boa haut eine Ratte oder drei Mäuse weg, und dann ist aber auch wieder für 8-10 Tage gut mit Fressen.

Liebe Grüsse,

Isi
 
ErryLee

ErryLee

Mitglied
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Das Tier ist 120 bis 130 cm.
Wenn sie nicht jede Woche Futter bekommt fängt sie an das Terri auseinander zu nehmen.
Sie schmeißt sogar ihre Höhle um.
Wenn sie dann was zu fressen bekommt ist es wieder gut.
Ich denke mal sie verlangt sich die Mäuse, aber meint ihr echt das 2 Mäuse für die Köpi zuviel sind?
 
Isi2

Isi2

Mitglied
Beiträge
177
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hallo,

dass Schlangen aktiver werden, wenn sie auf Futtersuche sind ist normal. Das machen meine auch. Aber das Terri nimmt von meinen keine auseinander :confused:

Vielleicht solltest du es mal mit grösseren Futtertieren versuchen?? Dann hat sie richtig was zu verdauen und du musst sie auch nicht jede Woche füttern. Bei meinen Grossen war es so, dass sie die Mäuse gar nicht mehr würgen, was ziemlich böse ausgehen kann.

Liebe Grüsse,

Isi
 
katinka

katinka

sonnenhungrige
Beiträge
1.624
Reaktionen
1

AW: KöPi macht komische Geräusche!

also, wenn sie schon 1,20 m hat, dann fang auf jeden fall mit ratten an! eine mittlere ratte alle zwei wochen reicht dann völlig aus. erstens vordert sie das mehr und wie isi schon gesagt hat, dann ist gut 2 wochen ruhe.

meine boa c.c. bekommt mit ihren 1,20 mal nur eine ratte, und dann wieder mal zwei oder mal eine größere, je nach art, aber dann ist 2 wochen echt ruhe (ab und zu sogar noch länger).
 
Claus1

Claus1

User
Beiträge
475
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hallo Leuts,

ich persönlich finde Mäuse als Futter ausreichend, außer man hat vieleicht eine Tiger von stattlicher Größe, die gibt sich nicht mit Mäusen zufrieden. Abgesehen davon, das Ratten deutlich bissiger sind und der Schlange dadurch im Überlebenskampf Verletzungen zufügen können.

Schmeiss einfach mal 3 Mäuse ins Terri und dann ca. 14 Tage warten, ist in etwa der gleiche Effekt.



Viele Grüße,
Claus
 
Isi2

Isi2

Mitglied
Beiträge
177
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hi Claus,

wie schon gesagt, meine grossen haben dann irgendwann a gestreikt und die Mäuse einfach nicht mehr gewürgt. Und was alles passieren kann, wenn die Schlange die Maus einfach lebend frisst ist nicht abzusehen (Verletzungen im Rachenraum, usw.)
Und eine Köpi wird einer Ratte locker Herr (schaffen sogar meine Kornnattern ohne Probleme)

Liebe Grüsse,

Isi
 
Claus1

Claus1

User
Beiträge
475
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hallo Isi,


stimme ich dir voll und ganz zu, die 3 Mäuse sind auch als Alternative gedacht, wenn jemand bei Mäusen als Futter bleiben möchte.



Viele Grüße,
Claus
 
chillout

chillout

Gruß Guido
Beiträge
564
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Fütterung

Nur als kleine Anmerkung würde ich ergänmzen wollen, daß es ratsam ist, die Schlange erst nach dem Abkoten erneut zu füttern. Vor allem bei sensiblen Tieren, wie z.B. der Grünen Baumpython, wäre dies stark anzuraten.
 
ErryLee

ErryLee

Mitglied
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Halli Hallo!

Ich denke ich darf Entwarnung geben!
Keine Geräusche mehr seit dem einen mal.

Meine kleine hat alles normal verdaut seit der letzten Fütterung und auch normal ausgeschieden. Zur Belohnung habe ich auf euren Rat gehört und eine megagrosse Monsterratte gefüttert. Die hatte ca. 30 Sekunden Zeit sich im Terrarium einzugewöhnen, danach hatte meine Köpi zugeschlagen. Ich muß schon sagen das ich das eigentlich so kenne: Köpi beobachtet erst ne Weile und schlägt dann zu. Aber meiner hat das irgendwie noch niemand mit dem Beobachten erklärt. Jedenfalls war das Tier schnell getötet und dann hat sie es auch verspeist.

Ich hoffe das sie jetzt mal für zwei Wochen Ruhe gibt, was mache ich wenn sie nach einer Woche wieder Anfängt das Terri umzukrämpeln?? (was ich mir aber nach dieser gewaltigen Portion nicht vorstellen kann).

Bis dann!
 
Isi2

Isi2

Mitglied
Beiträge
177
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hallo,

Ich glaube nicht, dass sie jetzt nochmal "umdekoriert". Jetzt dürfte sie erst mal richtig satt sein :biglaugh:

Halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden, okay?

Liebe Grüsse,

Isi
 
ErryLee

ErryLee

Mitglied
Beiträge
218
Reaktionen
0

AW: KöPi macht komische Geräusche!

Hi!

Na klaro, ich bin mal gespannt was passiert. Aber ich bin mir auch sicher das sie satt sein dürfte.

Bis dann!:blobg:
 
Thema:

KöPi macht komische Geräusche!

KöPi macht komische Geräusche! - Ähnliche Themen

  • Strumpfbandnatter hat komische Beulen

    Strumpfbandnatter hat komische Beulen: Hallo an alle! Meinen Strumpfbandnatter hat so komische Beulen. Ich war auch schon beim TA der sagt das sind verletzungen die sich jede Schlange...
  • Ähnliche Themen
  • Strumpfbandnatter hat komische Beulen

    Strumpfbandnatter hat komische Beulen: Hallo an alle! Meinen Strumpfbandnatter hat so komische Beulen. Ich war auch schon beim TA der sagt das sind verletzungen die sich jede Schlange...