Kois und Goldis überwintern

Diskutiere Kois und Goldis überwintern im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Kann mir jemand sagen, wie ich Kois und Goldis richtig im Haus überwintern kann??? Wie groß müsste so ein Becken sein (es sind 18 Fische, alle so...
B

Basl

Gast
Kann mir jemand sagen, wie ich Kois und Goldis richtig im Haus überwintern kann???

Wie groß müsste so ein Becken sein (es sind 18 Fische, alle so zwischen 5-25 cm) und wo bekommt man so was???

Bei welcher Temp. muss man die Fische reinholen und wann kann man sie wieder raussetzen?

Gruß Basl

30.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kois und Goldis überwintern . Dort wird jeder fündig!
T

Tommi2

Mitglied
Reaktionen
0
Überwinterung

Hallo Basl,

für die Goldfische sehe ich bei einer entsprechenden Tiefe von mind. 1m und einer entsprechend Größe der Tiefzone (mind 2qm) keine größere Probleme.

Schwieriger wird es da schon bei den Koi ... mindesttiefe 1,5m ... ansonsten reinholen, da es ansonsten zu gefährlich wird.

Innenhälterung kann man durch mauern eines Beckens und angeschlossenem Filter ... kommt halt drauf an, wieviel Platz du im Teich und/oder im Haus hast.

Thema:

Kois und Goldis überwintern

Kois und Goldis überwintern - Ähnliche Themen

• Kois im Gartenteich

Kois im Gartenteich: Hi, seit letztem jahr wohnen wir in unserem Eigenheim. Diesen Sommer haben wir endlich auch den Garten fertiggestellt. Nun würden wir gerne noch...
  • Kois

Kois: Hallo ich habe im wald einen teich gefunden, der niemandem gehört. Darin schwimmen ca. 10 kois rum die so um die 30-40 cm lang und sehr dünn sind...
  • Goldfische und Kois sterben !

Goldfische und Kois sterben !: Hallo an alle, hier eine kleine Geschichte was keinen Tierfreund gefallen wird :err: Was hab ich Euch getan, das Ihr mich jetzt so Überraschend...
  • alle Kois tot aber Goldis leben

alle Kois tot aber Goldis leben: Hallo, ich hab grad einen riesen Schreck bekommen, im Vorgarten haben wir einen Teich ca 5 auf 6 m, darin waren auch 11 Kois, Goldfische. Die...
  • kois angefressen

kois angefressen: hallo an alle, ich hab da ein große problem. habe gestern festgestellt dass 2 unserer kois verletzt sind. einer hat an der schwanzflosse einen...
  • kois angefressen - Ähnliche Themen

• Kois im Gartenteich

Kois im Gartenteich: Hi, seit letztem jahr wohnen wir in unserem Eigenheim. Diesen Sommer haben wir endlich auch den Garten fertiggestellt. Nun würden wir gerne noch...
  • Kois

Kois: Hallo ich habe im wald einen teich gefunden, der niemandem gehört. Darin schwimmen ca. 10 kois rum die so um die 30-40 cm lang und sehr dünn sind...
  • Goldfische und Kois sterben !

Goldfische und Kois sterben !: Hallo an alle, hier eine kleine Geschichte was keinen Tierfreund gefallen wird :err: Was hab ich Euch getan, das Ihr mich jetzt so Überraschend...
  • alle Kois tot aber Goldis leben

alle Kois tot aber Goldis leben: Hallo, ich hab grad einen riesen Schreck bekommen, im Vorgarten haben wir einen Teich ca 5 auf 6 m, darin waren auch 11 Kois, Goldfische. Die...
  • kois angefressen

kois angefressen: hallo an alle, ich hab da ein große problem. habe gestern festgestellt dass 2 unserer kois verletzt sind. einer hat an der schwanzflosse einen...