Gottesanbeterin

Diskutiere Gottesanbeterin im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo leute ich habe mir vor knap 1 woche eine adulte Gottes anbetrin geholt sie hat gut gefressen und plötzlich frisst sie nichts mehr un hat ein...
Manuel Gomez Garcia

Manuel Gomez Garcia

Beiträge
196
Reaktionen
0
Hallo leute ich habe mir vor knap 1 woche eine adulte Gottes anbetrin geholt sie hat gut gefressen und plötzlich frisst sie nichts mehr un hat ein dunles auge bekommen. Was pasiert den da.:( :( :(
 
29.07.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gottesanbeterin . Dort wird jeder fündig!
Alex R.

Alex R.

Mitglied
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi Manuel,
ich denke sie erreicht ihr Lebensende, da hat man dich wohl über den Tisch gezogen. :motz :wallbash:
 
Skolopender

Skolopender

Alphaspinner
Beiträge
288
Reaktionen
0
Hallo Manuel,

das kommt leider schon mal vor, dass Gottesanbeterinnen ein schwarzes Auge bekommen - meine hat das auch und das hat sich nach der RH auch nicht gebessert (siehe Bild).
Dadurch ist ein Augentier wie eine Gottesanbeterin natürlich gehandicapt aber meine hat sich nach einer anfänglichen Fresspause sichtlich daran gewöhnt und ist jetzt mit nur einem Auge genauso erfolgreich beim Erbeuten wie vorher !
 

Anhänge

Manuel Gomez Garcia

Manuel Gomez Garcia

Beiträge
196
Reaktionen
0
+++++++

Leider ist sie gestern gestorben ein euge wurde dunkel braun das ander auch sie war aber auch schon etwas länger adult.:cry: :cry: :cry:
 
Khârn

Khârn

Mitglied
Beiträge
16
Reaktionen
0
wenn eine gottesanbeterin ein schwarzes auge hat,
dann ist dieses komplett blind.
insekten gewöhnen sich aber recht schnell an ihr handycap
und so ist es nicht allzu schlimm, solange nicht beide augen schwarz sind.

es kann 2 gründe für die schwarze färbung geben.

1: das tier ist nicht mehr das jüngste und die färbung ist eine
alterserscheinung.(das ist - denke ich - bei dir der fall gewesen)

2: die gottesanbeterin ist direkter sonneneinstrahlung oder
zu starker terrariumbeleuchtung ausgesetzt.
 
M

Matze1

Mitglied
Beiträge
135
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dunkele Augen bei Mantiden kommen entweder von einer schlechten/falschen Haltung oder wie schon gesagt wurde kommen diese bei sehr alten Tieren vor, das ist aber eher die Ausnahme!

Also bei jungen Mantiden die bereits schwarze Augen haben, stimmt definitiv etwas bei der Haltung nicht! Aber wenn es mal so ist, ist es bereits zu spät, die Augen können nicht mehr besser werden!
Die dunklen Augen kommen davon weil das Tier immer an den Glasscheiben entlang läuft und einen Ausgang sucht, das scheuern an den Scheiben wiederum vertragen die empfindlichen Augen nicht!
 
E

epidares1

Mitglied
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hy,

ich hatte einmal den Fall, dass eine juvenile Gottesanbeterin schwarze Flecken auf den Augen bekommen hatte. Ohne signifikante Änderung der Haltungsbedingungen verschwanden diese aber bei den nächsten Häutungen wieder vollständig. Es war wahrscheinlich auch nur ein sehr schwacher Fall.

Gruß
Jürgen
 
P

peach-boy

Beiträge
2
Reaktionen
0
augenanomalie bei gottesanbeterin

hi,
ich habe vor 2 tagen ein junges exemplar einer gotteanbeterin (rhombodera basalis) erhalten. sie weißt ebenfalls einen dunklen augenfleck auf einer seite auf. leider weiß ich nicht, ob das schon voher war oder ob ich dass meiner beleuchtung zu verdanken habe. ich habe eine einfache nachttischlampe, die direkt über der oberseite des terrariums hängt. das tier setzt sich gerne unmittelbar unter der lampe hin. sollte ich die entfernung der lampe verringern oder vielleicht eine schwächere lampe verwenden?
bitte um baldige antwort

thnx im voraus
 
P

peach-boy

Beiträge
2
Reaktionen
0
augenanomalie

hi,
hab vor 2 tagen eine junge gottesanbeterin erhalten (rhombodera basalis) die ebenfalls einen dunklen augenfleck aufweist. benutze eine einfache nachttischlampe, die direkt über der oberseite des terrariums hängt, wo sich das tier gerne hinsetzt. sollte ich die entfernung der lampe verringern oder eine schwächere benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gottesanbeterin

Gottesanbeterin - Ähnliche Themen

  • Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

    Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

    Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

    Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

    Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

    Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht - Ähnliche Themen

  • Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan

    Bitte bin Anfänger und brauch hilfe bei meiner Gottesanbeterin Indischeriesengottesan: Bin neu hier und bin ein Neuling in Sache Gottesanbeter und brauch unbedingt Rat :hilfe
  • Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???

    Gottesanbeterin mit schwarzen Beinen?? Warum???: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seid stunden durchsuche ich das internet nach antworten. meine GA hat schwarze Beine bekommen, die...
  • Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?

    Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
  • Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin

    Ein neues Haustier ? - Gottesanbeterin: Huhu, Wir haben schon lange den wunsch nach einer Gottesanbeterin :alien Und da ich gerade erfahren habe,dass ich eine im 30x30x60cm großen...
  • Mantiden Gottesanbeterinen gesucht

    Mantiden Gottesanbeterinen gesucht: Hallo ich habe noch ein paar Terrarien leerstehend und suche noch Gottesanbeterinen. im moment habe ich 2 junge phyllocrania paradoxa...