allgemeine infos zu gottesanbeterinnen?

Diskutiere allgemeine infos zu gottesanbeterinnen? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; hallo allerseits! ich bin drauf und dran, mein spektrum an terrarientieren ein wenig zu vergrößern. ich habe jetzt schon kräftig gegooglet, aber...
spiderfan

spiderfan

Reaktionen
0
hallo allerseits!
ich bin drauf und dran, mein spektrum an terrarientieren ein wenig zu vergrößern. ich habe jetzt schon kräftig gegooglet, aber keine wirklich brauchbaren infos zum einstieg in die welt der gottesanbeterinnen gefunden? frage wie: wie muss man sie halten? welche arten gibt es? habe ich nicht geschafft zu beantworten.
könnt ihr mir vielleicht kurz die wichtigsten dinge zum thema gottesanbeterinnen aufschreiben? das wäre echt nett. gibt es große unterschiede zu vogelspinnen?
also, schreibt kräftig drauf los, ich freue mich über jedes posting!
schöne grüße, mario!

12.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: allgemeine infos zu gottesanbeterinnen? . Dort wird jeder fündig!
G

Grammostola

.
Reaktionen
0
Hallo,

die Haltung von Gottesanbeterinnen kann man leider nicht verallgemeinern, da sie fast auf jedem Kontinent vorkommen...und dadurch verschiedene Biotope und verschiedene Klimazonen bewohnen...

ausserdem gibt es sie auch in verschiedenen Größen, so das man zur Größe des Terrariums auch keine verbindliche Aussage treffen kann...

dazu sind sie nicht immer verfügbar, man muß fast nehmen was man bekommen könnte und sich gleichzeitig über ihre Haltungsbedingungen informieren..

vorab kann ich dir schonmal ein Buch empfehlen, bei dem das Preis/Leistungsverhältniss recht gut ist...darin wird fast auf alle Tier die man so in Terrarien hält eingegangen...die Wirbellose werden auch sehr gut beschrieben, darunter auch ein großer Artenteil über Gottesanbeterinnen und deren Haltung...

Terrarien - Enzyklopädie von Eugene Bruins

I

Improver

Schundbilderposter
Reaktionen
0
Wenn du dich wirklich informieren wilst, dann kauf dir dieses Buch, das ist im moment das beste auf dem Markt zu diesem Thema

Das Buch findest du HIER

G

Grammostola

.
Reaktionen
0
Hallo Bastian,

dieses Buch soll aber laut Kundenrezension nicht so gut sein, besonders für Anfänger...steht zumindenstens dabei..

kennst du das Buch Mantodea, Gottesanbeterinnen der Welt von Reinhard Ehrmann ?

dieses soll ziemlich gut sein...

I

Improver

Schundbilderposter
Reaktionen
0
hi mario,

hmm, du könntest recht haben, als ich mir das buch gekauft hab war ich auch nicht unbedingt ein anfänger was mintiden betrifft. aber trotzdem finde ich es ist gut und vor allem verständlich geschrieben. am besten gefallen mir die angaben zu haltung und ehrnährung, da wird auch drauf hingewiesen, dass die tiere nicht unbedingt mit "Standartfutter" abgespeist werden sollten, sondern die Futtertiere vorher mit vitaminen versorgt werden sollten etc. (macht das jemannd bei VS?? ich nicht...)

M

Matze1

Mitglied
Reaktionen
0
hallole,

@Mario

also das Mantodea Buch ist für einen Anfänger nicht zu empfehlen, es ist ein sehr gutes Buch aber mehr für Wissentschaftliche Zwecke geeignet, als für jemand der in die Mantiden Haltung einsteigt, zumal es mit 78,- nicht gerade günstig ist.
Da find ich das Buch Improver vorgeschlagen hat schon besser, es steht zwar teilweise Müll drin aber man kann sich zumindest mal einen kleinen Überblick über die gut zu haltenden Gottesanbeterinnen schaffen.

G

Grammostola

.
Reaktionen
0
Hi Matze,

ich hatte es ja auch nur vorgeschlagen, weil man hört das es eigentlich nicht schlecht sein soll..

ich selber habe das Buch auch nicht, und ich habe gesehen das es 42,-€ kostet...

Thema:

allgemeine infos zu gottesanbeterinnen?

allgemeine infos zu gottesanbeterinnen? - Ähnliche Themen

• Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen)

Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen): Hallöchen! Wollte nach und nach mal meine Mantiden in Bildern vorstellen. Hier mal eines meiner adulten Deroplatys desiccata Männchen...
  • Wie oft frisst Gottesanbeterinn (hierodula membranacea)?

Wie oft frisst Gottesanbeterinn (hierodula membranacea)?: Hi, Ich hätte eine Frage zur Gottesanbeterin (hierodula membranacea): Überall steht was die zu fressen bekommen, aber niergendwo, wie oft. Kann...
  • Hierodula Patellifera Gottesanbeterinnen Ootheken zu verkaufen

Hierodula Patellifera Gottesanbeterinnen Ootheken zu verkaufen: Hallo :alien Mein weibchen hat vor einer einer woche eine Oothek gebaut. Die erste Oothek möchte ich aber behalten. ich bin mir ziemlich sicher...
  • Hilfe, brauche dringend Infos.

Hilfe, brauche dringend Infos.: Hi zusammen. Kann mir mal jemand Infos über Paraspedale affinis geben? Auf Google findet man kaum welche. Z.B. über ihre Haltung, wo sie lebt...
  • Infos über Phyllium ... (Wandelndes Blatt)

Infos über Phyllium ... (Wandelndes Blatt): Kann mir jemand ein paar Infos über Phyllium-Arten geben? Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir welche anzuschaffen und hab auch schon ein bißchen...
  • Infos über Phyllium ... (Wandelndes Blatt) - Ähnliche Themen

• Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen)

Fotos meiner Mantiden (Gottesanbeterinnen): Hallöchen! Wollte nach und nach mal meine Mantiden in Bildern vorstellen. Hier mal eines meiner adulten Deroplatys desiccata Männchen...
  • Wie oft frisst Gottesanbeterinn (hierodula membranacea)?

Wie oft frisst Gottesanbeterinn (hierodula membranacea)?: Hi, Ich hätte eine Frage zur Gottesanbeterin (hierodula membranacea): Überall steht was die zu fressen bekommen, aber niergendwo, wie oft. Kann...
  • Hierodula Patellifera Gottesanbeterinnen Ootheken zu verkaufen

Hierodula Patellifera Gottesanbeterinnen Ootheken zu verkaufen: Hallo :alien Mein weibchen hat vor einer einer woche eine Oothek gebaut. Die erste Oothek möchte ich aber behalten. ich bin mir ziemlich sicher...
  • Hilfe, brauche dringend Infos.

Hilfe, brauche dringend Infos.: Hi zusammen. Kann mir mal jemand Infos über Paraspedale affinis geben? Auf Google findet man kaum welche. Z.B. über ihre Haltung, wo sie lebt...
  • Infos über Phyllium ... (Wandelndes Blatt)

Infos über Phyllium ... (Wandelndes Blatt): Kann mir jemand ein paar Infos über Phyllium-Arten geben? Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir welche anzuschaffen und hab auch schon ein bißchen...