Schlafen Insekten?

Diskutiere Schlafen Insekten? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo! Eine ganz einfache Frage sucht eine einfache Antwort: Schlafen Insekten? Ich weiß nicht.... Brauchen diese Tierchen eine Auszeit? Wie...
S

Sessone

Reaktionen
0
Hallo!

Eine ganz einfache Frage sucht eine einfache Antwort:

Schlafen Insekten?

Ich weiß nicht.... Brauchen diese Tierchen eine Auszeit? Wie lange schlafen sie? Wie findet man das heruas, ob ein Insekt schläft oder nicht....?

Weiß nicht, wie mir das einfiel. Aber interessieren würds mich schon

23.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafen Insekten? . Dort wird jeder fündig!
Mary3

Mary3

amusing bird
Reaktionen
0
Hallo Stefan,

wie Menschen und Tiere schlafen kann man mittels Hrinstromkurven messen, bei wirbellosen Tieren ist ja keine EEG-Messung möglich.

US-Forscher hatten im Labor Feldwespen beobachtet und heraus gefunden, dass sie nachts auch in den Schlaf fallen können. Die Körpertemperatur nimmt ab, die Antennen senken sich und der Brustkorb kühlt ab.

Hier der Bericht: " Auch Wespen brauchen Schlaf"

Thema:

Schlafen Insekten?

Schlafen Insekten? - Ähnliche Themen

• Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ? - Ähnliche Themen

• Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Insekten mit Migrationshintergrund

Insekten mit Migrationshintergrund: Ich entdecke immer wieder neue Insekten, welche ich vorher noch nie gesehen habe. Jetzt im Frühling wird es wieder interessant. :) Ich freue mich...
  • Zophobasgefäß Reinigung

Zophobasgefäß Reinigung: Hallo, Ich halte Zophobas, diese Mehlwurmähnlichen Insekten. Ich will die Box, in der sie sind putzen,weiß aber nicht, Wie ich das anstellen...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Was ist das für ein schönes Insekt ?

Was ist das für ein schönes Insekt ?: Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und hätte eine Frage zur Bestimmung. Um was handelt es sich hier ? Gestern im Garten entdeckt...