Kaninchenstall/ Freigehege/ Bauanleitung

Diskutiere Kaninchenstall/ Freigehege/ Bauanleitung im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Wo kann man eine Bauanleitung für ein Feigehege o.ä. für Zwerkaninchen bekommen?? Oder kennt einer einen link?
S

Sanne61

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Wo kann man eine Bauanleitung für ein Feigehege o.ä. für Zwerkaninchen bekommen??

Oder kennt einer einen link?

22.07.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchenstall/ Freigehege/ Bauanleitung . Dort wird jeder fündig!
Molly4

Molly4

Mitglied
Reaktionen
0
Hi Sanne,

Viele Kaninchengehege, Innen- und Außengehege, teilweise mit Bauanleitung.

Gruß
Molly

P

Pinguin98

will nur spieln
Reaktionen
0
wofür Bauanleitung? Selbst machen! Überleg dir, wie gross das ganze sein kann/ darf. Für ein Kaninchen würde ichs so machen: Rechteckiger Grundriss, Bodenplatte und eventuel die Seiten mit innen beschichtetem Holz (kann man besser abwischen) . Ausserdem den Deckel und vorne zum aufklappen, und zwar diese beiden Seiten nur einen Holzrahmen den man mit Maschendraht bespannt. (Damit im Käfig schön Licht ist). Das ganze kannst du entweder nageln oder mit Holzschrauben zusammen basteln..... zum Bespannen der Türen würd ich kurze nicht allzu dicke Nägel nehmen die kannst du halb einschlagen und dann schräg Klopfen, dass sie wie Klammern wirken.... usw :biglaugh:
Grüssle Steffi

S

Sanne61

Mitglied
Reaktionen
0
Aha, iat ja sehr interessant!

Wenn ich mir die Gehege so anschaue, das steckt ja teilweise ne Menge Geld drin..... hätte ich nie gedacht!
Ich dacht immer n'bisschen Holz, Draht, fertig...

Die Bauanleitung deshalb, weil, die soll nicht für mich sein, sondern für meine Tochter samt Verlobten. Damit sie mal in die Pötte kommen und für Finchen was tun!!

Molly4

Molly4

Mitglied
Reaktionen
0
Grins, schenk ihnen einen Gutschein für den Baumarkt ;), so zum Geburtstag, zur Verlobung oder ähnliches.

Wenn das Gehege fertig ist, kommt dann auch ein Partner (ich weiß, ich nerv, is aber wichtig für Karnickels :))??

Gruß
Molly

S

Sanne61

Mitglied
Reaktionen
0
Ach Mensch Molly, ich versuche meine Tochter doch schon so lange zu überreden, Schlumpfinchen nicht alleine zu lassen!!!
Abre da stoße ich irgendwie auf total taube Ohren!:wallbash:

Aber die Idee mit dem Gutschein ist irgendwie gut.... Leider hatte sie erst Geburtstag (es gab Karten für Grönemeyer - live!) und Weihnachten ist noch sooo lange hin.....

Thema:

Kaninchenstall/ Freigehege/ Bauanleitung

Kaninchenstall/ Freigehege/ Bauanleitung - Ähnliche Themen

• kaninchenstall?

kaninchenstall?: Hallo Liebe Gemeinde und Liebes Forum. Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar habe ich vor mir Kaninchen zuzulegen und wollte daher mal fragen was...
  • Kaninchenstall im Internet kaufen?

Kaninchenstall im Internet kaufen?: Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und hoffe, hier kann mir jemand von euch weiterhelfen :) Bin gerade am überlegen, ob ich einen neuen...
  • Kaninchen quetschen sich durchs Gitter *-* Bitte helft mir!!

Kaninchen quetschen sich durchs Gitter *-* Bitte helft mir!!: Hallo ich habe ein totales Problem.Ich halte meine Kaninchen in der Wohnung und habe mir ein Gitter gekauft um die Wohnung abzutrennen.Leider...
  • Bauwagen zum Kaninchenstall umbauen ?

Bauwagen zum Kaninchenstall umbauen ?: Hallo ihr lieben ! Ich würde mal gerne wissen, ob jemand vielleicht Ideen/Erfahrungen hat, einen Bauwagen zum Kaninchenstall umzubauen.:box Fotos...
  • Kaninchenstall für draußen selber bauen?

Kaninchenstall für draußen selber bauen?: Hallo, Ich habe 2 Zwergkaninchen die draußen leben.Das Aussengehege ist nicht Winterfest deswegen will ich bzw. soll mein Papa ein neues bauen.Ich...
  • Kaninchenstall für draußen selber bauen? - Ähnliche Themen

• kaninchenstall?

kaninchenstall?: Hallo Liebe Gemeinde und Liebes Forum. Ich benötige mal eure Hilfe. Und zwar habe ich vor mir Kaninchen zuzulegen und wollte daher mal fragen was...
  • Kaninchenstall im Internet kaufen?

Kaninchenstall im Internet kaufen?: Hallo Leute, Ich bin neu im Forum und hoffe, hier kann mir jemand von euch weiterhelfen :) Bin gerade am überlegen, ob ich einen neuen...
  • Kaninchen quetschen sich durchs Gitter *-* Bitte helft mir!!

Kaninchen quetschen sich durchs Gitter *-* Bitte helft mir!!: Hallo ich habe ein totales Problem.Ich halte meine Kaninchen in der Wohnung und habe mir ein Gitter gekauft um die Wohnung abzutrennen.Leider...
  • Bauwagen zum Kaninchenstall umbauen ?

Bauwagen zum Kaninchenstall umbauen ?: Hallo ihr lieben ! Ich würde mal gerne wissen, ob jemand vielleicht Ideen/Erfahrungen hat, einen Bauwagen zum Kaninchenstall umzubauen.:box Fotos...
  • Kaninchenstall für draußen selber bauen?

Kaninchenstall für draußen selber bauen?: Hallo, Ich habe 2 Zwergkaninchen die draußen leben.Das Aussengehege ist nicht Winterfest deswegen will ich bzw. soll mein Papa ein neues bauen.Ich...