Kindersicherung am Gartenteich

Diskutiere Kindersicherung am Gartenteich im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen, bald steht bei mir, bedingt durch Umzug, die Frage an - Wie plane und gestalte ich "meinen" Gartenteich und wie sichere ich ihn...
C

Charly

Gast
Hallo zusammen,

bald steht bei mir, bedingt durch Umzug, die Frage an - Wie plane und gestalte ich "meinen" Gartenteich und wie sichere ich ihn ab, damit keinem der Kinder dort etwas passiert.

Spanne ich knapp unter dem Waserspiegel ein Netz oder setze ich stabile Gitter ein um diesen "kinderfest" zu machen - eine Frage, die mich einfach beschäftigt.

Vielleicht habt auch Ihr noch ein paar Vorschläge zur Hand, was in Punkto Sicherheit alles machbar wäre.

Lieben Gruß an Euch,

Charly :)

17.09.2001
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kindersicherung am Gartenteich . Dort wird jeder fündig!
soay

soay

Moderator
Reaktionen
0
Hallo

Ich kenne einige Teiche, die mit Baustahlgitter knapp unter der Wasseroberfläche abgesichert sind.
Ich halte weder vom Netz noch vom Gitter besonders viel. Kleine Kinder könnten trotzdem ertrinken.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten um dem meiner Meinung vorzubeugen:
1. Auf einen Teich verzichten (Habe ich gemacht).
2. Den Teich einzäunen (gegen kleine Kinder) und mit oben genanntem Gitter versehen (gegen die größeren).

Viele Grüße

Thema:

Kindersicherung am Gartenteich

Kindersicherung am Gartenteich - Ähnliche Themen

• Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...
  • Fische im Gartenteich identifizieren - Ähnliche Themen

• Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !

Gartenteich - Hilfe der Frühling kommt !: Ich habe auf 1100 m Seehöhe einen Gartenteich mit Fischen .... den Winter haben alle gut überstanden - mit Sauerstoffloch bzw. immer etwas...
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Fische im Gartenteich identifizieren

Fische im Gartenteich identifizieren: Hallo zusammen, mit dem erworbenen Eigenheim haben wir nun auch einen Gartenteich (relativ klein, ca. 4000l), welcher ziemlich verdreckt war und...