Schrank als Käfig

Diskutiere Schrank als Käfig im Rennmäuseforum Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, will mir Rennmäuse zulegen und habe ein paar Fragen: 1. Der Schrank ist aus unbeschichtetem Holz, wenn ich ihn oft genug säubere kann ich...
S

Simon69er

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, will mir Rennmäuse zulegen und habe ein paar Fragen:
1. Der Schrank ist aus unbeschichtetem Holz, wenn ich ihn oft genug säubere kann ich den dann über längere Zeit benutzen ohne das er schimmelt oder so?
2. Klettern Rennmäuse?
3. Nagen die den Schrank an?


Danke im Voraus, hoffe ihr könnt mir helfen
 
15.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schrank als Käfig . Dort wird jeder fündig!
Petunia

Petunia

Beiträge
251
Reaktionen
0
Ich würde den Schrank innen mit einem sogenannten Sabberlack aus dem Baumarkt streichen (wird auch für Kinderspielzeug verwendet). Rennmäuse brauchen viel Lauffläche und nutzen auch gerne erhöhte Flächen und Ebenen. Klettern im Sinne, wie ein Streifenhörnchen oder auch Ratten tun sie nicht. Und ja, du musst damit rechnen, dass die Mäuse dort, wo sie für ihre Zähne eine Angriffsfläche finden, auch den Schrank benagen. Es sind ja schließlich Nagetiere.
 
Thema:

Schrank als Käfig