Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage

Diskutiere Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo :-) Ich möchte mir ein paar Nympensittiche oder ein paar Pfirsichköpfchen zulegen. Also ich hatte bis jetzt nur zwei wellensittiche die aber...
J

Jackhead

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich möchte mir ein paar Nympensittiche oder ein paar Pfirsichköpfchen zulegen. Also ich hatte bis jetzt nur zwei wellensittiche die aber leider gestroben sind und ich weiß jetzt nicht wie viel platzt zwei nymphies oder zwei agas brauchen. Wie groß muss ein käfig für nymphies bzw agas sein??
Welche art bekommt man schneller/besser zahm? Welche art kann sich besser an menschen gewöhen also welche beißen einen weniger?Und mit welcher art kann man mehr spaß haben also wen kann man mehr melodien oder kleine tricks beibringen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
25.08.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.033
Reaktionen
549

AW: Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage

Hallöchen,
dann kommt nur der Nymphensittich in Frage.

Agaponiden werden nur bedingt zahm und kümmern sich nur um sich selbst.

Zur Haltung, der Käfig kann nie groß genug sein, je größer umso besser. Ich würde so eine Zimmervoliere nehmen, auf Räder sind die schon recht beweglich und man kann sie überall hin schieben. Täglicher Freiflug ist sehr wichtig. Nymphis werden sehr zahm und spielen auch sehr gerne mit dem Menschen, allerdings knabbern sie auch gerne alles möglich an. Damals mußte immer die Tapete dran glauben, unser saß auf der offenen Tür und hat dann dort an der Tapete geknabbert. Eigentlich war er fast den ganzen Tag draußen. Ist aber schon über 40 Jahr her und damals haben wir nicht gewußt das man sie nur Paarweise halten sollte.

Es gibt auch mittlerweile sehr schöne Farben bei den Nyphis. Überigens gehören sie mit zu den Kakadus und sind dementsprechend auch sehr Sprach-
und Pfeiffbegabt. Lieder pfeiffen sie meistens innerhalb kurzer Zeit nach.

Schau mal hier:
http://www.nymphensittichlexikon.de/nl/content/view/404/931/
Gruß
Rewana
 
J

Jackhead

Beiträge
12
Reaktionen
0

AW: Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage

hey rewana
also das die agas nicht zutraulich und zahm werden kann ich mir garnicht so vorstellen.
Wenn man sich ein paar videos können die anscheinend dochzahm werden.
z.B http://www.youtube.com/watch?v=R0ldWR1Tr88

Hast du Agas oder Nymphies??

mfg
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.033
Reaktionen
549

AW: Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage

Wir haben beides gehabt.

Wie gesagt ist aber schon über 40 Jahre her und er Nymphi war sehr zahm, hat gefiffen und etwas gesprochen. Leider wurden sie früher als Einzeltiere verkauft.

Die Agas die wir hatten waren ein Pärchen und die sind nicht so zahm geworden, sie haben zwar Körner aus der Hand genommen aber das wars auch. Gesprochen haben sie nicht und irgendwas nachgepfiffen auch nicht.


Oben hatte ich ja schon geschrieben dass die Nymphis zu den Kakadus gehören und diese sind sehr verspielt und auch sehr Menschenbezogen.
 
Thema:

Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage

Agas oder Nymphensittiche.. Anschaffungsfrage - Ähnliche Themen

  • wie werden Agas Handzahm ???

    wie werden Agas Handzahm ???: Hallo ​Ich habe mir heut 2 Agas zugelegt-möchte doch mal fragen wie sie Handzahm erzogen werden ?? meine 2 Frage: meine 2 Agas sind sehr scheu...
  • Agas

    Agas: Hallo, ich habe mich letzte Woche in 2 Pfirsichköpfchen auf einem Foto verliebt.... Da ich dauerhaft krank zu Hause ( 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon...
  • Grundsätzliche Infos zu Agas

    Grundsätzliche Infos zu Agas: Hallo Ich arbeite in einer psychatrischen Einrichtung und wir haben für unseren Wohnbereich zwei Agas mit Käfig "gespendet" bekommen. Der Käfig...
  • Kann ich meine Agas anstecken

    Kann ich meine Agas anstecken: Hallo Leute mich hats jetzt auch erwischt was bei dem Wetter ja nicht abzusehen war. Tja ne Grippe und dazu noch ne schmerzende Blasenentzündung...
  • agas und wellis ??

    agas und wellis ??: agas und wellis in getrennten volieren aber gemeinsam im freiflug. ich würde sogar wellis in einen separaten raum unterbringen, kann aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • wie werden Agas Handzahm ???

    wie werden Agas Handzahm ???: Hallo ​Ich habe mir heut 2 Agas zugelegt-möchte doch mal fragen wie sie Handzahm erzogen werden ?? meine 2 Frage: meine 2 Agas sind sehr scheu...
  • Agas

    Agas: Hallo, ich habe mich letzte Woche in 2 Pfirsichköpfchen auf einem Foto verliebt.... Da ich dauerhaft krank zu Hause ( 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon...
  • Grundsätzliche Infos zu Agas

    Grundsätzliche Infos zu Agas: Hallo Ich arbeite in einer psychatrischen Einrichtung und wir haben für unseren Wohnbereich zwei Agas mit Käfig "gespendet" bekommen. Der Käfig...
  • Kann ich meine Agas anstecken

    Kann ich meine Agas anstecken: Hallo Leute mich hats jetzt auch erwischt was bei dem Wetter ja nicht abzusehen war. Tja ne Grippe und dazu noch ne schmerzende Blasenentzündung...
  • agas und wellis ??

    agas und wellis ??: agas und wellis in getrennten volieren aber gemeinsam im freiflug. ich würde sogar wellis in einen separaten raum unterbringen, kann aber nicht...