Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE!

Diskutiere Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE! im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hey Leute, bin noch ganz neu hier.. Mein 4jähriger Wellensittich ist leider durch eine schwere Darmerkrankung gestorben. :( Jetzt möchte ich mir...
J

Jackhead

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, bin noch ganz neu hier..

Mein 4jähriger Wellensittich ist leider durch eine schwere Darmerkrankung gestorben. :(

Jetzt möchte ich mir wieder ein paar vögel zulegen. um genau zu sein wollt ich 2 stück haben.

Ich find Nymphensittiche sehr süß aber auch Pfirsichköpfchen sind echt niedlich.
Kann man einen Nymphensittich und ein Pfirsichköpfchen zusammen halten? Das wäre für mich eig ne gute lösung aber ich weiß nicht ob diese zwei arten gut zusammen auskommen.

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

mfg
 
Dalmatiner

Dalmatiner

Beiträge
5.645
Punkte Reaktionen
1.148

AW: Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE!

(............)
Kann man einen Nymphensittich und ein Pfirsichköpfchen zusammen halten? Das wäre für mich eig ne gute lösung aber (............................)
mfg

Hi!
Man kann sicher, aber eine rassenspezifische Paarhaltung ist für die Vögel mit Sicherheit die bessere Lösung.
Übrigens gilt das nicht nur beim Federvieh.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.154
Punkte Reaktionen
2.820

AW: Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE!

Hallöchen,
nein, das geht absolut nicht. Agaponiden sind nur untereinander als Pärchen verträglich. Auch wenn der Nymphensittich größer ist wird er von dem Kleineren ständig attakiert werden.

Außerdem sind die Agaponiden aus Afrika und die Nymphensittiche aus Australien.
Gruß
Rewana
 
Petunia

Petunia

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
0

AW: Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE!

Warum entscheidest du dich nicht für eine Art, holst dir davon ein Pärchen und hältst es artgerecht. Das ist für die Tiere allemal besser und du wirst mit ihnen die größere Freude haben. :D
 
Thema:

Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE!

Pfirsichköpfchen und Nymohensittiche zusammen halten?? HILFE! - Ähnliche Themen

Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Nymphensittich Brut-Problem ?: Hallo! Ich habe laaaange nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen dass ich mir 2 Nymphensittiche zulegen werde. (werde natürlich alles...
Hilfe, ich weiß nicht, was ich tun soll: Ich brauche wirklich Hilfe und Rat.. Wir haben uns im Februar ein Kaninchen zugelegt, das erste Mal, dass wir überhaupt Haustiere haben. Klopfer...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben