Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; HI! Ich habe derzeit etliche Kanaris mit dunklen Krallen. Bald ist kürzen angesagt, aber ich kann die Ader in den Krallen nicht sehen. Gibt es...
C

Carusine

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HI!

Ich habe derzeit etliche Kanaris mit dunklen Krallen. Bald ist kürzen angesagt, aber ich kann die Ader in den Krallen nicht sehen. Gibt es eine Fraustregel, wie kurz man die Krallen schneiden kann, ohne den Vogel zu verletzen? Wie macht Ihr das?

LG Carusine
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
L

l.diehl

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Krallen schneiden

Es werde Licht!

Ich würde mal ein Licht nehmen und damit unter die Krallen leuchten. Die Adern sollten dann zu sehen sein. Aufpassen, dass das Licht nicht in das Auge des Tieres geht! Dann vielleicht ein Stück unter dem Aderende kürzen.

LG!
 
Thema:

Krallen schneiden

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

Bodenbeschaffenheit: Hallo zusammen. Ich mache meinen Schweinchen immer Probleme mit den Füßen. Die Krallen biegen sich immer zur Seite und meine letzten 6-jährigen...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Krallen schneiden - ab wann?: Hallo, Ab ungefähr wieviel cm / mm muss ich unseren Meerschweinchen die Krallen schneiden? Und wie kurz dürfen Sie höchstens sein. Lieben Dank...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Oben