Hilfe! probleme wegen umzug...

Diskutiere Hilfe! probleme wegen umzug... im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich...
A

Ayumi

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich wuste nie die geschelchter der schlangen nun hat sich rausgestellt das mindestens eines davon ein weibchen ist ... dieses war nun trächtig und hat auch schon einige eier gelegt (allerdings alle unbefruchtet) aber da wir jetzt umgezogen sind und das terra lange im anderen haus noch stand wusste ich nichts davon ... naja und als wir die schlangen rüber holen wollten haben wir es erst gesehen.. jetzt das problem ... man sieht das meine kleine noch mindestens 2 eier (es sieht so aus als wären es 2 ! ) hat die nicht gelegt sind und naja diese will sie anscheinend jetzt auch nicht legen... kann das daran liegen das wir sie so einfach mitgenommen haben ? ich habe halt etwas angst um meine kleine süße im Moment liegt sie einfach nur da ... achja sie hatte auch angefangen sich zu häuten... aber das schein grade auch nicht so zu klappen ...

lg Ayumi

13.08.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! probleme wegen umzug... . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
65
Hallo Ayumi,

deine Schlange hatte Stress bekommen als du sie einfach mitgenommen hast.
Jetzt hat sie eine Legenot.
Am besten fährst du mit ihr zum Tierarzt, der kann ihr dann ein Wehenmittel und Kalzium spritzen.
Wenn du zu lange wartest können die Eier in ihr anzufangen zu faulen und dann wird deine Schlange vergiftet.
Das schlimmste was geschehen kann beim Tierarzt ist, dass die Spritzen nichts nützen,
aber dann kann man einen Kaiserschnitt machen und alles ist wieder gut.
Warte nicht lange, die Schlange braucht jetzt Ärztliche Hilfe.

Würde mich freuen wenn du schreiben könntest wie es ausgegangen ist.
Deiner Schlange alles Gute und gute Besserung

Liebe Grüsse
Isabelle

A

Ayumi

Reaktionen
0
jua miene mutter hat schon beim TA angerufen fahren heute abend hin wenn mein vater von der arbeit kommt ^^ danke für die antwort!

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
65
Gern geschehen ;)

Gib bescheid wie es der Kleinen geht, ok?

Liebe Grüsse
Isabelle

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
65
Hi, wollte mal nach fragen wie es deiner Schlange geht?

Liebe Grüsse
Isabelle

A

Ayumi

Reaktionen
0
soo endlich wieder mal zeit hier zu schreiben ... war erst nicht zuahuse und dann direkt schulanfang etc...

also Noname (der schalnge) geht es gut.. dämnächst werden noch fäden gezogen musste nämlich nen keiserschnitt bekommen die schalnge ... die eier waren zu groß die hätte sie so oder so nie gelegt bekommen ... im moment steht sie allein im zimmer meines bruders... =) sie wird auch cniht mehr zu den anderen gesetzt ... da ich es für keine gute idee halte sie wieder zu den jungs zu setzten .... naja ansonsten gibts im moment keine probleme ...

Lg Ayumi

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
65
Hallo Ayumi,

es freut mich dass es der Schlange gut geht.
Ich würde sie auch nicht mehr zu den Jungs setzen, wenn sie solche Probleme hatte.
Ich wünsche dir und deinen Schlangen weiterhin alles Gute :)

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Hilfe! probleme wegen umzug...

Hilfe! probleme wegen umzug... - Ähnliche Themen

• Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!: Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie...
  • Hilfe in Frankfurt am Main...

Hilfe in Frankfurt am Main...: Hallo, ich habe seit Weihnachten eine inzwischen ca. 8 Monate alte Strumpfbandnatter. Echt süßes und neugieriges Tier, nur komme ich einfach...
  • Probleme beim Häuten und fressen ! Brauche schnelle Hilfe !

Probleme beim Häuten und fressen ! Brauche schnelle Hilfe !: Hallo, ich habe ein Problem bei meinen Kornnattern und zwar hat mein Lavender w geb 09 am Kopf vereinzelt ganz kleine Hautreste. Was kann ich...
  • Probleme beim Häuten und fressen ! Brauche schnelle Hilfe ! - Ähnliche Themen

• Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!

Hilfe Meine Kornnatter ist verschwunden!: Hallo, als ich heut morgen das Licht im Terra angemacht habe ist mir aufgefallen das ich die Scheiben nicht ganz zu gemacht habe :( Da ist mir wie...
  • Hilfe in Frankfurt am Main...

Hilfe in Frankfurt am Main...: Hallo, ich habe seit Weihnachten eine inzwischen ca. 8 Monate alte Strumpfbandnatter. Echt süßes und neugieriges Tier, nur komme ich einfach...
  • Probleme beim Häuten und fressen ! Brauche schnelle Hilfe !

Probleme beim Häuten und fressen ! Brauche schnelle Hilfe !: Hallo, ich habe ein Problem bei meinen Kornnattern und zwar hat mein Lavender w geb 09 am Kopf vereinzelt ganz kleine Hautreste. Was kann ich...