Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

Diskutiere Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
F

Frederic

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim Tierarzt, Verdacht auf Milben. Beim TA hat er und sein Mitbewohner stronghold bekommen, zusätzlich Surolan, das ist eine Salbe. Es wird und wird nicht besser!
Frederic ist sonst munter und frisst.
Das Thema war hier vor längerer Zeit schon im Forum, da stand u.a. Käfig und Zubehör desinfizieren, das werde ich noch ausprobieren, was kann ich sonst noch für den armen Kleinen tun, dass er nicht ständig unter dem Juckreiz leidet? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
23.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.682
Reaktionen
171
Hallöchen,
es ist wichtig das alles zusammen gemacht wird. Der Kleine steckt sich sonst immer wieder selbst an, das heißt: wenn er behandelt wurde und der Käfig nicht sind noch Milben im Käfig, wird der Käfig dann behandelt sind schon wieder Milben auf dem Kleinen und das geht dann immer weiter so.

Also beides gleichzeitig behandeln, Tier und Käfig und dann über einen längeren Zeitraum ganz regelmäßig.
Gruß
Rewana
 
Yuna1

Yuna1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Vielleicht eine Verhaltens störung

Hallo,
ich habe auch 1 Maus die sich ständig die ohren kaput macht
ich war auch mit ihr beim Tierarzt und mache den käfig immer gründlich sauber
bei meiner Maus war auch verdacht auf eine Hirnhaut entzündung / Mittelohrentzündung.
Jedoch hat die Tierärztin bei der untersuchung nichts feststellen können. Da der kleine auch ein ziemlicher drehwurm ist.
Das ohren kaput machen und das stänndige im kreis drehen sind wahrscheinlich laut Tierärztin bei meinem kleinen verhaltensstörungen :saddd:
Weiß nicht ob es noch etwas anderes sein könnte aber sonst geht es auch meinem kleinen sehr gut.:s040
 
Mäuslein1

Mäuslein1

Beiträge
211
Reaktionen
0
Das kommt mir bekannt vor.
Bei uns hat eine Zeit lang Cortison gespritzt, später auf die Ohren getropft (waren Augentropfen) geholfen. Zudem bekam Maus ein homöopathisches Mittel. Name leider vergessen. Auch können verdünnte Fenistil-Tropfen helfen. ZU oft den Käfig sauber machen, bedeutet Stress für Mausi. Ich habe auf staubfreies Streu umgestellt.

Schau mal hier: http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/kratzneurose
 
Thema:

Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • farbmaus sehr dick :(

    farbmaus sehr dick :(: hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

    Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus"

    Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus": Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Eine Freundin hat eine Farbmaus die weiblich ist. Diese Maus hat jetzt vor ein paar...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?

    wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?: hallo, blinde mäuschen hatt ich schon! (inzucht lässt grüßen :weinen: ) nun bin ich mir aber nicht sicher, ob meine kleine lucky (1jahr 6monate)...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus hat kahle Stellen im Fell

    Farbmaus hat kahle Stellen im Fell: Farbmaus kahle stellen, was tun? Hallo, ich habe 2 Farbmäuse und ich war letzte Woche schon mit den beiden beim Tierarzt, weil die eine Farbmaus...
  • farbmaus sehr dick :(

    farbmaus sehr dick :(: hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

    Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus"

    Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus": Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Eine Freundin hat eine Farbmaus die weiblich ist. Diese Maus hat jetzt vor ein paar...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?

    wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?: hallo, blinde mäuschen hatt ich schon! (inzucht lässt grüßen :weinen: ) nun bin ich mir aber nicht sicher, ob meine kleine lucky (1jahr 6monate)...