Abzess geplatzt, OP folgte nun wieder offen...großer Mist

Diskutiere Abzess geplatzt, OP folgte nun wieder offen...großer Mist im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Katze hat circa seit 3 Wochen mit einem Abszess in der Nähe vom After zu kämpfen. Alles fing damit an, dass ich den aufgeplatzten...
Jule1

Jule1

Reaktionen
0
Hallo, meine Katze hat circa seit 3 Wochen mit einem Abszess in der Nähe vom After zu kämpfen. Alles fing damit an, dass ich den aufgeplatzten Abszess an einem Samstag entdeckt hatte. Blut und Eiter war überall. Die Katze lief trotzdem mit gehobenen Schwanz an mir vorbei, als sei nichts. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt gefahren und die Wunde wurde gespült, AB gespritzt, Schmerzmittel gegeben und den geliebten Kragen umgemacht.
Am Montag sollte ich wieder mit ihr hin und die TÄ war nicht wirklich zufrieden und überrumpelte mich mehr oder wenig mit einer OP. Das müsse so schnell wie möglich gemacht werden, da kann man nicht länger mit warten. Die Wunde sei zu groß, das heilt nicht von alleine. Na ja, da ich nur das beste für meine Katze wollte, lies ich sie gleich da und am nächsten Tag wurde sie operiert. Ich war ehrlich gesagt schon etwas skeptisch, doch die Arztpraxis hat einen sehr guten Ruf und hatte bisher dort noch nie irgendwelche Bedenken. Das ist auch das erste Mal, dass meine Katze so sehr krank ist. Sie wird in wenigen Tagen 8 Jahre alt.

Nach der OP bekam sie immer AB Tabletten von mir und ein Schmerzmittel, dann ging es zur Wundkontrolle zum TA, und es wurde zwischenzeitlich zweimal mehr oder weniger Fieber ca. 39,5 festgestellt.
Da aber die Wunde sichtbar gut verheilte, wurden 8 Tage später (Mittwoch) die Fäden gezogen.

Am Sonntagabend bekam ich dann beim zu Bett gehen einen Schreck. Ich sah das die verheilte Wunde geschwollen war, so kirschkerngroß etwa. Die Katze war auch ziemlich ruhig die Tage, was ich aber mit den Strapazen der OP verbunden hatte.