Chinchillas im Wohnzimmer laufen lassen

Diskutiere Chinchillas im Wohnzimmer laufen lassen im Chinchillas und Degus Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo leute ich habe seit einer woche zwei chinchillas. Da ich mich imvorfeld nur mit büchern oder ratgebern über chinchillas erkundigen konnte...
N

NotAlone2033

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo leute

ich habe seit einer woche zwei chinchillas. Da ich mich imvorfeld nur mit büchern oder ratgebern über chinchillas erkundigen konnte frage ich jetzt euch, weil meine frage nie wirklich in den ratgebern beantwortet wurde.

meine frage ist also wie siehts bei euch mit dem auslauf im wohnzimmer aus? knabbern eure chins an kabeln? pissen die auf eure möbel oder auf eurem teppich? wie habt ihr euer wohnzimmer für die chins gesichert oder habt ihr alles beim alten gelassen als dieauslauf bekamen?

so ich hoffe ihr könnt mir bei meinen fragen helfen, da ich so langsam meine chins auslauf gönnen wollte da die schon öfters versuchen außem käfig zu springen wenn ich sie fütter oder sauber mache.

lg NotAlone2033
 
23.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinchillas im Wohnzimmer laufen lassen . Dort wird jeder fündig!
K

Kirschblüte

Beiträge
520
Reaktionen
0
Ja Chinchillas fressen alles an, nicht nur Kabel, sondern auch Möbel, Teppiche, Bücher usw. Das Wohnzimmer halte ich für einen schlechten Ort für den Auslauf, da gibt es zu viele Gefahrenstellen, die man auch nicht sichern kann.
 
Petunia

Petunia

Beiträge
251
Reaktionen
0
Ich kenne mich selbst nicht mit Chinchillas aus, aber wäre nicht ein sicheres Zimmergehege sinnvoll, wo du sie auch mal ohne Aufsicht laufen lassen kannst? Die Tiere sind ja nachtaktiv und wenn sie in ihrer aktiven Zeit Bewegung kriegen, ohne dass du jede Nacht wach bleiben musst, wäre das doch vielleicht auch von Vorteil...
Oder eben ein Chinchilla-Zimmer einrichten, in dem sich nur Gegenstände befinden, die die Tiere bedenkenlos anknabbern können....
 
M

mariasam

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.
Ich danke euch für die vielen Tips. Werd mir die Seiten mal in Ruhe durchlesen. Ist ja noch ein bisschen, bis der kleien kommt. Wiegt zur Zeit erst 100 Gramm. :smile: Wäre denn der 120 ger Käfig dazu auch noch zu groß? :009:O
 
Trosten666

Trosten666

Beiträge
28
Reaktionen
0
Meiner hat immer alles angefressen habe sogar mal ein richtig starken Stromschlag bekommen von Kabel am besten alles absicher oder kleines Gehänge bauen mit Pappwänden.Problem bei mir war auch oft wenn er hinter dem Schrank usw war kam er erst mal halbe Stunde oder so nicht mehr raus.Einfangen ist auch nicht so einfach wenn sie kein Hunger haben kannst sie machmal schlecht in ihr Trautesheim zurück locken
 
M

mariasam

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.
Ich danke euch für die vielen Tips. Werd mir die Seiten mal in Ruhe durchlesen. Ist ja noch ein bisschen, bis der kleien kommt. Wiegt zur Zeit erst 100 Gramm. :smile: Wäre denn der 120 ger Käfig dazu auch noch zu groß? :009:O
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

jacob374

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Wohnzimmer halte ich für einen schlechten Ort für den Auslauf, da gibt es zu viele Gefahrenstellen,
 
C

chrisjacob

Beiträge
1
Reaktionen
0
Chinchillas are great pets, I just love them. They eat grass hay, chinchilla pellets, and fresh fruits and vegetables in moderation. Clean water is also important for them. Grass hay and chinchilla pellets are most important items. It is very crucial to give them right food.







Chris


 
Thema:

Chinchillas im Wohnzimmer laufen lassen