(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

Diskutiere (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
D

DerRalf

Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage die eigentlich für ein 200l Becken viel zu klein ist, aber egal, die Fische "produzieren" ja schließlich auch.
Daneben habe ich immer wieder mal zwischendurch "Vitaminpräparate" für die Fische beigegeben um diese gesund und widerstandsfähig zu halten.

Jetzt frage ich mich: Wenn im Dünger Mineralien und Spurenelemente wie z.B. Eisen enthalten ist - und in den Vitaminprodukten ebenfalls...
Ist das vielleicht zuviel des Guten? Wie haltet ihr das?
 
14.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen