Fragen über Fragen...

Diskutiere Fragen über Fragen... im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo alle miteinander :) Ich hab vor ein paar Tagen versucht, eine noch junge Ratte (7-9 Wochen) zu meinem 6 Monate alten Rattenrudel, bestehend...
Babyflausch

Babyflausch

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander :)

Ich hab vor ein paar Tagen versucht, eine noch junge Ratte (7-9 Wochen) zu meinem 6 Monate alten Rattenrudel, bestehend aus 4 gesunden und aufgeweckten Mädels, zu integrieren.
Dies ging allerdings schief, da ich die Ratten nach kurzer kennenlernphase einfach zusammen in den Käfig gelassen habe... Jetzt weiß ich, dass dies ein Fehler war und diesen wollte ich so schnell wie möglich wieder gut machen:
Hab die kleine raus genommen, einen zweiten Käfig aufgestellt und dem Zwerg noch einen Spielkameraden geholt. Die haben sich super verstanden und kuscheln nun zufrieden in ihrer Hütte.
Beide Käfige stehen im selben Raum, man hat mit allerdings gesagt ich soll diese beiden so weit auseinander stellen, wie möglich. Dies hab ich versucht, allerdings können die beiden Rudel sich immer noch über einen gewissen Abstand hinweg ansehen. Ist das schlimm? Ratten haben ohnehin bekanntlich schlechte Augen, oder?

Der 6 Monatige Ratten Rudel bekommt den Auslauf normalerweise im Zimmer, allerdings steht dort nun auch noch der Käfig der kleinen, muss ich den Auslauf nun wo anders hin verschieben?

Dritte und Letzte Frage: Dürfen die kleinen (getrennt von den alten) den selben Ort als Auslauf "nutzen"?

Danke schonmal :)
 
10.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen über Fragen... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Fragen über Fragen...