ein Kamerad für meine Ratte

Diskutiere ein Kamerad für meine Ratte im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor einer Woche eine kleine Ratte zugelegt. Sie ist noch relativ jung und vielleicht gerade mal 12 cm lang (ohne...
S

shahirah

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir vor einer Woche eine kleine Ratte zugelegt. Sie ist noch relativ jung und vielleicht gerade mal 12 cm lang (ohne ihren Schwanz). Im Zoogeschäft bei uns gab es jedoch nur noch dieses eine Weibchen, also hab ich sie mit genommen. Der Zoohandel hat jedoch jetzt wieder neue Ratten ebenfalls weiblich aber schon ein ganzes Stück größer. Kann ich meiner Ratte dort trotzdem eine Mitbewohnerin kaufen oder wäre meine kleine dann in Gefahr ? Die "Großen" dürften ja eigentlich auch noch nicht so alt sein oder ?

Danke schon mal für eure Antworten :)

01.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ein Kamerad für meine Ratte . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Reaktionen
22
Huhu

Also deine Ratte braucht dringend Artgenossen und am besten Zwei, denn Ratten sind Rudeltiere und erst ab 3 Tieren können sie ihr Sozialverhalten richtig ausleben.
Theoretisch kann du zwei da kaufen nur möchte ich dir dringend ans Herz legen diese Zoohandeltiere nicht zu unterstützen und lieber im Rattenforum.de oder im örtlichem Tierheim nach passenden Weibchen zu suchen.

Zooladentiere kommen aus fragwürdigen Vermehrerzuchten, wenn Ratten zu groß werden im Zooladen werden sie Ladenhüter die irgendwann verschwinden..wenn man da kauft unterstützt man dieses Leid. Zudem kommt das du sehr aufpassen musst bei Verkäufern die kennen sich nur halb so gut aus wie sie tun, weil sie im Verkauf geschult und oft bekommt man zwei Geschlechter angedreht.

Wenn du zwei Rattendanem gefunden hast, in keinem Fall einfach zu der anderen dazusetzen. Das kann gefährlich werden..
Du brauchst einen seperaten Käfig für 1-4 Wochen ca und musst die drei langsam aneinander gewöhnen.

LG

Emma13

Emma13

Reaktionen
0
Wenn deine Kleine Ratte jünger als 3 Monate ist solltest du sie nicht zu einer Großen intigrirendenn sie kann sich dann noch nicht wehen .
Und du musst sie langsam an einander gewönen !
Lies die bitte internet seiten über eine Intigration duch den du darfes sie auf keinen fall einfach zusammmen in einen Käfig setzen dann prügeln die sich und des kann auch zum tot einer ratte führen .
Außerdem soltest du wirklich leiber einen Notfall nehmen

B

BuntesHuhn

Reaktionen
0
Gibt viele Rattenhalter mit nur einem sehr fetten Tier, das sich dann an den Menschen orientiert. Ist das dann eine nicht Artgerechte Haltung?

Thema:

ein Kamerad für meine Ratte

ein Kamerad für meine Ratte - Ähnliche Themen

• " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

" Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Ratte zu aggressiv für Integration?

Ratte zu aggressiv für Integration?: hi leute schonma sorry für den roman aber ich hab hier ein kleines riesengroßes problem. seit knapp nem halben jahr versuche ich jetzt schon...
  • 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...

3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...: Hallole! Ich habe eine Frage... Also da nun alle meiner Notfallnasen gut vermittelt sind und ich nun doch drei Mädchen behalte, bin ich am Käfig...
  • 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht... - Ähnliche Themen

• " Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration

" Alte Buben und 4 neue - Tipps für die Integration: Hallo Rattenmamas und -Papas! Ich habe mir vor einer weile wieder zwei Ratten zugelegt. Hatte vorher schonmal 2 Mädels gehabt und habe nun zwei...
  • Ratte zu aggressiv für Integration?

Ratte zu aggressiv für Integration?: hi leute schonma sorry für den roman aber ich hab hier ein kleines riesengroßes problem. seit knapp nem halben jahr versuche ich jetzt schon...
  • 3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...

3 Mädels in 'nem Käfig der für 18 reicht...: Hallole! Ich habe eine Frage... Also da nun alle meiner Notfallnasen gut vermittelt sind und ich nun doch drei Mädchen behalte, bin ich am Käfig...