6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie?

Diskutiere 6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie? im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo, es geht um meine Freundin. Sie hat zwei Nymphensittiche und diese schon 6 Jahre, sich aber nie richtig mit ihnen beschäftigt. Sie haben...
Buck

Buck

Reaktionen
0
Hallo, es geht um meine Freundin. Sie hat zwei Nymphensittiche und diese schon 6 Jahre, sich aber nie richtig mit ihnen beschäftigt. Sie haben fast den ganzen Tag Freiflug im Zimmer, sind zwar nicht zahm, aber wenn meine Freundin einen Stock nimmt und diesen zu den Vögeln hält setzen sie sich drauf oder wenn sie sich nicht bewegt und die Nymphen am boden rumtappeln kommen sie manchmal ganz nah hin, laufen oder fliegen dann jedoch ganz schnell wieder weg. WIr würden die beiden gerne richtig zähmen. also wie gesagt, sie leben bereits 6 Jahre schon bei ihr, kann man da noch was machen oder geht sowas nur mit Jungvögeln? Wenn ihr was wüsstet, könntet ihr Tipps geben was wir genau tun könnten?

Danke im voraus! :O

28.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
419
Hallöchen,
ich würde es mit ganz besonderen Leckerchen versuchen und diese grundsätzlich nur aus der Hand füttern. So gewöhnen sie sich an die Hand und lernen das von der Hand keine Gefahr ausgeht.
Gruß
Rewana

Buck

Buck

Reaktionen
0
Gut, werden wir ausprobieren vielen Dank! :s040

Thema:

6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie?

6-jährige Nymphis zähmen, Tipps wie? - Ähnliche Themen

• Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar: Hallo liebe Leute, ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie...
  • wie gross muss die voli sein für 2 nymphis und 4 wellis?

wie gross muss die voli sein für 2 nymphis und 4 wellis?: hallo ich wollte mir eine voliere bauen und dann 2 nymphis und 4 wellis reinsetzen.welche grösse sollte die voli haben.also länger als 1,60m kann...
  • Wie alt werden eigentlich Nymphis?

Wie alt werden eigentlich Nymphis?: Meine Ma hat einen Nymphensittich,der dieses Jahr im Februar stolze 27 Jahre alt wird & immer noch putzmunter ist.Frage:Wie alt werden sie...
  • Tips zum Zähmen

Tips zum Zähmen: Hallo in die Runde, vor einer Woche zogen bei uns 2 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche ein. Die Vier haben sich prima eingelebt und wirken auch...