Futter Liste, Was Ist Essbar und was ist giftig?

Diskutiere Futter Liste, Was Ist Essbar und was ist giftig? im Degus: Ernährung Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo, habe mir jetzt degus angeschaft. trotz gutem überlegen und vorallem der wichtigen vorab Information aus verschiedenen Quellen bin ich...
Infera

Infera

Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo,
habe mir jetzt degus angeschaft.
trotz gutem überlegen und vorallem der wichtigen vorab Information aus verschiedenen Quellen bin ich etwas ratlos.

Was ist essbar und was nicht?
es gibt viele Quellen die sagen zb. eicheln sind gesund und andere sagen sie seien giftig (wobei ich letzteres auch von anderen tieren her kenne). dann gibt es wiederum jene die obst verfüttern, welches aber doch recht viel zucker enthält und somit auch gift für die Diabetes anfälligen degus ist.

Was kann ich draußen in der Natur ohne schlechtes gewissen sammeln?
Vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben damit ich mal eine Degu verträglich/giftig-liste machen kann und es meinen süßen auch troz abwechslung gut geht.
Und woher wisst ihr was essbar/ gut ist?

lg und schon mal danke :)
 
25.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter Liste, Was Ist Essbar und was ist giftig? . Dort wird jeder fündig!
Infera

Infera

Beiträge
149
Reaktionen
0
Was ist zb mit disteln?
kann man alle arten füttern oder nur bestimmte??
 
K

Kirschblüte

Beiträge
520
Reaktionen
0
Geh doch mal auf Degupedia, die haben da tolle listen.
 
Infera

Infera

Beiträge
149
Reaktionen
0
danke für den tipp,
aber hab mich jetzt über ne stunde auf der seite durchgeklickt und gelesen und ne liste welche kräuter bzw unkräuter ich füttern kann hab ich leider nicht gefunden. wenn kanninchen und co das fressen dürfen, heißt das ja nicht automatisch, dass das für degus auch gut ist.... oder?
 
K

Kirschblüte

Beiträge
520
Reaktionen
0
Degupedia wurde von Deguhaltern für Deguhalter ins Leben gerufen. Das ist keine Kaninchenseite.
 
Thema:

Futter Liste, Was Ist Essbar und was ist giftig?

Futter Liste, Was Ist Essbar und was ist giftig? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter und die Äste?!?

    Wieviel Futter und die Äste?!?: Hi Leute, sollte ich zuerst die Äste ( Buche ) trocknen lassen oder kann ich auch sie " frisch " geben ?Und das mit dem Futter...wieviel Futter...
  • wie füttern?

    wie füttern?: hi ich wollte mal fragen, was man degus zum essen gibt? also das normale trockenfutter ist ja klar aber jetzt hab ich hier schon gelesen, dass sie...
  • wie füttern? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter und die Äste?!?

    Wieviel Futter und die Äste?!?: Hi Leute, sollte ich zuerst die Äste ( Buche ) trocknen lassen oder kann ich auch sie " frisch " geben ?Und das mit dem Futter...wieviel Futter...
  • wie füttern?

    wie füttern?: hi ich wollte mal fragen, was man degus zum essen gibt? also das normale trockenfutter ist ja klar aber jetzt hab ich hier schon gelesen, dass sie...