Frage zu Verhalten

Diskutiere Frage zu Verhalten im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Hallo, Ich stell mich erstmal kurz vor. Ich bin Wolke, bin 18 Jahre alt und habe zwei Agas und einen Hund. Eigentlich bin ich mehr der...
H

Hammi1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich stell mich erstmal kurz vor. Ich bin Wolke, bin 18 Jahre alt und habe zwei Agas und einen Hund. Eigentlich bin ich mehr der Hundemensch, aber due Vögel sind mir auch richtig ans Herz gewachsen und ich hoffe auf noch viele Jahre mit ihnen. Die beiden sind jetzt fast 1 Jahr alt und zu den beiden hab ich jetzt mal eine Frage.

Und zwar ist es so, dass wir die Geschlechter nicht kennen, aber in den letzten Wochen fängt der eine an, 1. Dem anderen sein essen hoch zu würgen, wie es die eltern bei den Küken machen und 2. Reitet genau dieser dem anderen immer auf. Ich weiß nicht in wie weit dieses Verhalten ernst zu nehmen ist, weil dieses Verhalten in der Tierwelt ja häufig nur eine Dominanzgeste ... wäre schön wenn mir hierzu jemand etwas sagen kann :)

Liebe Grüße
Wolke
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
H

Hammi1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Verhalten

Also ich habe gerade eine gute Seite gefunden, die genau dieses Verhalten hier beschreibt, deswegen beantworte ich mir meine Frage jetzt mal selbst :D

Auf der Seite stand, dass genau das oben genannte Verhalten bei der Paarung auftritt nämlich sowohl das füttern als auch das aufreiten was in dem Fall ja die Paarung war...
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Verhalten

Wie schön, dass wir Dir helfen konnten! :D:D
 
Thema:

Frage zu Verhalten

Frage zu Verhalten - Ähnliche Themen

Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Haltungsproblem - Zwei Männchen - griechische Landschildkröten: Hallo in die Runde. Ich habe zwei männliche griechische Landschildkröten. Beide so ca.15 Jahre alt. Ich selbst habe sie seit ungefähr 7 Jahren...
Junger Kater greift ständig älteren Kater an: Hallo alle miteinander! Ich bin langsam am Verzweifeln.. Ich fasse mich kurz: Meine Katze ist vor knapp 1 1/2 Jahren leider im Alter von 14...
Oben