Unsere Gänse Uta und Olaf konnten einziehen!! *freu*

Diskutiere Unsere Gänse Uta und Olaf konnten einziehen!! *freu* im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Sie sind daaaaaa!!!! :D Donnerstag konnten wir endlich Uta und Olaf abholen!! Wir wollten ja schon länger Gänse haben, aber man muss ja erst mal...
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
Sie sind daaaaaa!!!! :D Donnerstag konnten wir endlich Uta und Olaf abholen!! Wir wollten ja schon länger Gänse haben, aber man muss ja erst mal jemanden finden, der welche abgibt :) Letzte Woche habe ich dann jemanden gefunden, sogar aus dem Nachbarort! Welch ein Zufall! Und er hatte genau ein Paar abzugeben. Und auch noch reinrassige Pommerngänse, war ja eh mein Traum, aber ich hätte notfalls auch alle anderen Gänse genommen, dass es aber jetzt doch geklappt hat, freut mich dann natürlich um so mehr :) Olaf (das ist der hintere) Ist leider etwas gerupft, weil er sich vorher 2 Gänse mit einem Mitstreiter teilen musste, und dabei verloren hat.. aber jetzt ist ja wieder alles Gut! Die beiden wohnen jetzt erstmal im Hühnerauslauf (Hühner sind im Stall), weil wir das Grundstück noch nicht ganz eingezäunt hatten, heute Nachmittag dürfen sie dann das erste Mal raus, bin schon ganz gespannt! :) (entschuldigt bitte, ich kann mir 2 von 3 PCs im Forum keinen Absatz (Entertaste tut nix) machen, es ist wirklich seltsam... Hoffe, wenn es interessiert kann es trotzdem lesen... das Foto ist mit meinem Handy gemacht, ist jetzt nicht das Neuste, aber man erkennt wohl was :) ) Danke, an alle, die das hier lesen und sich mit mir freuen! :D LG Jenny
 

Anhänge

11.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unsere Gänse Uta und Olaf konnten einziehen!! *freu* . Dort wird jeder fündig!
D

dawi.constantin

Beiträge
174
Reaktionen
0
Richtig Hübsch die Beiden, herzlichen Glückwunsch zu deinen Nachwuchs, wünschen dir auch viel Freude mit deinen liebenswerten Federvieh.

Lg Dawi und die Fellnasen
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.919
Reaktionen
22
Oh ich liebe Gänse! Toll!

Und Glückwunsch zu den besten Wachhunden der Welt :s040
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
Ich hatte immer Angst vor Gänsen, weil ich als Kind mal von einer gebissen wurde (für mich als Kind ganz schlimm, weil ja die ganze Hand geblutet hat) aber je älter ich wurde, desto mehr sah ich ein, dass ich damals wohl selber Schuld hatte. :) Hätte trotzdem nie gedacht, dass ich mal selber welche habe!! :) Aber es ist soo tolll!! Die Geräusche, die die machen, einfach alles :W Sie sind jetzt hauptberuflich als Rasenmäher angestellt, aber klar gegen deren Wachfunktion habe ich natürlich auch nichts, vor allem weil ich ja sehr ländlich wohnen. Brauch jetzt nur noch ein Schild "Vorsicht!Freilaufende Gänse! Betreten auf eigene Gefahr!" :D
 
D

dawi.constantin

Beiträge
174
Reaktionen
0
cool, ich hab dagegen ne Panik vor Hühner, schäm. Aber wenn so ne Gans hinter dir her ist, macht des schon flinke Beine.. Kopfkino.. :J

Hoffe stellst bald noch mehr Bilder rein.

Lg Dawi, Lisa und die Fellmonster
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
Klar, wenn du möchtest stell ich die Tage noch welche rein :) Also meine Hühner sind ganz friedlich, sogar Prinz Hubert, der macht wohl auf dicke Hose, aber ist nix dahinter :D Mein Huhn Esmeralda hat mir letztens aus Versehen in den Finger gebissen, weil ich mit dem Futter nicht schnell genug war, aber tat nicht weh, war eher der Schreck, wie mein Finger in ihren Schnabel gelangt ist :D habe auch gelesen, dass mit Gantern während der Brutzeit nicht zu spaßen ist, aber man kann da wohl gegen an gehen, mal schauen, ist ja erst nächstes Jahr soweit :) Olaf ist übrigens 1 Jahr alt und Uta 2. Haben also noch viele glückliche Jahre vor sich :)
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
DSC07917.jpgDSC07931.jpgDSC07935.jpgDSC07938.jpgDSC07944.jpg

Hier ein paar Fotos vom ersten Freigans der Gänschen :) Sie haben sich ein bisschen umgeschaut, sind aber hauptsächlich beim Stall geblieben :)
 
D

dawi.constantin

Beiträge
174
Reaktionen
0
Wau ein echtes Gänsewohlfühl Klima bei dir.. im nächsten Leben werd ich auch ne Gans.. mal hoff ich werd net im Ofen enden.. :252

Lg Dawi, Lisa und die Fellnasen
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
Etwas zuuuuu heftiges ist passiert!! Habe gerade in der Kräuterspirale ein Ei gefunden!!!! :)
Habe den beiden jetzt schnell ein Nest gebaut!!

Hier isses:
DSC07947.jpg
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.802
Reaktionen
90
Bitte denk dran, falls ihr das Ei essen wollt, Gänseeier immer gut durchgaren da dort sehr viele Salmonellen drinn sind. Also als Rührei gut druchbraten, beim Kochen mind. 10 Minuten oder für Kuchen oder Pfannkuchen nehmen.:D:D:D
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
Nee, wir wollen die Eier ausbrüten lassen, aber danke :)
 
*Diva*

*Diva*

Beiträge
379
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Gänsen!!!
Süß die Beiden!! Ich hätte auch irgendwie nicht erwartet das ihr das erste Ei essen würdet :D
Legen Gänse denn nur 1 Ei? Oder kann das Nest auch mal aus 3-4 oder mehr Eiern bestehen?
Kenne mich mit Gänse ja so gar nicht aus :)
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.155
Reaktionen
0
Ui, so schöne Gänse. Herzlichen Glückwunsch!
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
628
Reaktionen
0
Huhu Diva, das ist je nach Rasse unterschiedlich. Pommerngänse legen so 10-20 Eier (alle 2 Tage eins) und eigentlich nur ein mal im Jahr. Da Uta dieses Jahr schon gelegt hat, haben wir gar nicht damit gerechnet ein Ei zu finden :) Naja, deswegen glauben wir auch, dass nicht mehr so viele kommen, aber freuen uns über jedes, das gelegt wird :) Und dann mal gucken wie viele Gössel dann dabei rauskommen. Bin soooo gespannt !! :D
 
D

dawi.constantin

Beiträge
174
Reaktionen
0
Cool, Glückwunsch, wirste ja ne richtige Gänsemama jetzt ..

Lg Dawi und die Fellnasen
 
Thema:

Unsere Gänse Uta und Olaf konnten einziehen!! *freu*