Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Diskutiere Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Mäuse; Hallo, Ich habe mit meinen Mäuse gerade ein großes Problem. Vorweg zu sagen ist....das ich eine weiße Mäusezucht habe für meine Kettennatter...
T

Teira88

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mit meinen Mäuse gerade ein großes Problem.
Vorweg zu sagen ist....das ich eine weiße Mäusezucht habe für meine Kettennatter (jaaa ich weiß das viele Mäuseliebhaber mich gleich kreuzigen werden hier... aber naja vielleicht ist ja auch jemand dabei der mir sagen kann wieso)
Der Zuchtkäfig hat eine Größe von 50 mal 40 cm und es lebten bis gestern 4 Weibchen und ein Bock darin zusammen. Nun wollte ich wie jeden Tag rausgehen um sie zu füttern....und sehe das die 3 Weibchen und der Bock, dabei sind das Hochschwangere Weibchen aufzufressen :-( ...Das habe ich in den 3 Jahren wo ich selber für meine SChlange züchte noch NIE gesehen und frage mich wieso die anderen Mäuse das getan haben :-(

Vielen Dank für die nützlichen Infos.....
 
16.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus . Dort wird jeder fündig!
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Das ist ziemlich horrormäßig... Vielleicht war sie ja krank? Oder ist der Käfig zu klein? 50x40 hört sich nicht viel an...
 
T

Teira88

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

hmm jaa aber wenn man sich mal die Makrolonenboxen anderer Züchter ansieht...dann haben die es bei mir tausend mal besser ...die haben ja auch ne zweite Etag drin, Toliettenrollen zum spielen, holzbrücken und ein Laufrad....und in diesen makrolonendingern passiert sowas doch auch nicht :-/
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Beiträge
3.168
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Meine Mutter hatte immer gesagt: "Nimm Dir das gute Beispiel, nicht das schlechte." ...

Wer weiß, was da vorgefallen ist. Vielleicht ist ja beim Werfen (sagt man das bei Mäusen auch?) was schief gelaufen....
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Ich denke auch, das der Käfig tendenziell zu klein ist. Du weißt ja nicht, wie oft so etwas bei anderen Züchtern vorkommt. Vielleicht noch viel öfter.
Fressen von Neugeborenen ist bei vielen Arten ein Stresssymptom, meistens durch zu kleine Lebensräume. Was spricht gegen einen größeren Käfig?
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
623
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Hallo,

Ich denke mal, dass die trächtige Maus schon geschwächt war und dann gestorben ist, also nicht umgebracht wurde. Mäuse fressen ihre toten Artgenossen um das Nest sauber zu halten (wegen Geruch, der lockt ja Feinde an, also in der Natur) Du musst dir also insofern keine allzu großen Sorgen machen.
Gegen einen größeren Käfig spricht natürlich trotzdem nichts ;)
 
T

Teira88

Beiträge
9
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

ohh ok danke... ja sie war die letzten Tage davor wirklich viel am liegen im Häusschen das ich sie schon rausholen musste und sie vor den fressnapf gesetzt habe...dann wirds das wohl leider gewesen sein :-(

Viele Danke für eure Antworten :)
 
V

vanessaklinke

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Das klingt ja wirklich furchtbar!! An deiner Stelle würde ich die Mäuse dann erstmal trennen. Auf engem Raum werden sie oft aggressiv.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.509
Reaktionen
2.380

AW: Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

@vanessaklinke die Mäuse sind bereits im Mäusehimmel.
 
Thema:

Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus

Mäuse fressen Hochschwangere Mitmaus - Ähnliche Themen

  • Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz

    Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz: Hallo ihr lieben, mein Lebensgefährte und ich haben uns vor kurzem zwei neue Mäuse gekauft, die wir bald auch mit unseren anderen fünf Mäusels...
  • Mäuse gehen nicht in ihr Haus :(

    Mäuse gehen nicht in ihr Haus :(: Hallo! Ich habe meine zwei Mäuse erst seit einer Woche und bin ein totaler Anfänger und extremst verunsichert. Ich habe heute das erste Mal den...
  • Farbmäuse benutzen Laufrad nicht

    Farbmäuse benutzen Laufrad nicht: Hi Leute, ich habe seid einiger Zeit 2 Farbmäuse, diese verstehen sich super, sind auch beide munter und froh, kettern gerne und buddeln auch ;)...
  • 2. maus ?

    2. maus ?: Ich habe zur Zeit nur eine baby Maus die ich mit der Hand aufziehe, sie ist entweder eine Haus Maus oder eine Wald Maus, ich bräuchte also noch...
  • Ist meine Maus ein "außenseiter"

    Ist meine Maus ein "außenseiter": hallo, ich hab inzwischen 6 mäuse. alle sind gut vergesellschaften und vertragen sich. jedoch ist mir aufgefallen, dass meine eine maus fast immer...
  • Ähnliche Themen
  • Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz

    Schlagzeug spielen mit dem Mäuse-Schwanz: Hallo ihr lieben, mein Lebensgefährte und ich haben uns vor kurzem zwei neue Mäuse gekauft, die wir bald auch mit unseren anderen fünf Mäusels...
  • Mäuse gehen nicht in ihr Haus :(

    Mäuse gehen nicht in ihr Haus :(: Hallo! Ich habe meine zwei Mäuse erst seit einer Woche und bin ein totaler Anfänger und extremst verunsichert. Ich habe heute das erste Mal den...
  • Farbmäuse benutzen Laufrad nicht

    Farbmäuse benutzen Laufrad nicht: Hi Leute, ich habe seid einiger Zeit 2 Farbmäuse, diese verstehen sich super, sind auch beide munter und froh, kettern gerne und buddeln auch ;)...
  • 2. maus ?

    2. maus ?: Ich habe zur Zeit nur eine baby Maus die ich mit der Hand aufziehe, sie ist entweder eine Haus Maus oder eine Wald Maus, ich bräuchte also noch...
  • Ist meine Maus ein "außenseiter"

    Ist meine Maus ein "außenseiter": hallo, ich hab inzwischen 6 mäuse. alle sind gut vergesellschaften und vertragen sich. jedoch ist mir aufgefallen, dass meine eine maus fast immer...