Neuer Auslauf

Diskutiere Neuer Auslauf im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; So es ist vollbracht, dabei war es garnicht so schwer. 12 Plexiglasplatten mit ein bissl Panzertape Zieharmonikamäßig zusammenkleben, aufstellen...
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
So es ist vollbracht, dabei war es garnicht so schwer.

12 Plexiglasplatten mit ein bissl Panzertape Zieharmonikamäßig zusammenkleben, aufstellen fertig.

70 cm hoch und wenn ich es rund aufstelle haben wir runde 2 qm Lauffläche.
Man kann ihn bequem immer anders hinstellen wie man es gerade braucht und wenn ich aus 2 Rudeln eins gemacht habe, wird es auch ne Verbindung zum Schrank geben.
Wegräumen geht auch Zack Zack und das schöne ist er verschwindet neben dem Rattenschrank




So aber nun los gehts..
Erstmal die Babys, die waren eh gerade munter.








So ca 15 min sind sie rumgewuselt, dann haben sie sich nacheinander zum schlafen verzogen, ich hab sie über eine Stunde in Ruhe gelassen, aber dann war ich der Meinung das ich mit den Großen tausche wenn sie eh pennen und ich schlechter Mensch hab ihnen das Dach geklaut und sie zurückgebracht. In die Hand nehmen geht mittlerweile besser.


Die Großen finden vor allem den Kratzbaum und den neuen Knistertunnel spannend.

Erstmal schauen was Frauchen will..:9



Hexe weiss auch ganz genau an welcher Seite Frauchen hockt und Nudeln mampfend zuschaut.


Und jetzt will sie es wissen


Und wenn Frauchen jetzt nicht die Knipse weglegt, dann...
 
11.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Auslauf . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Gestern gabs Einweihungsfeier mit Babybrei..;9


Und alle staunen..;)

 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Easy kraxelt auf der Röhre rum, diese kugelt zur Seite und Easy plumpst..aber das muss Spaß machen denn sie macht es immer wieder.:0



Sie horden sich im Knistertunnel. Erst haben sie sich immer erschreckt, weil ein Schritt und es knistert, aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt.


Und Mex will immer nach oben, aber ist die einzige die es noch nicht versucht hat so richtig,..mal gucken ob das noch was wird..;9
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.706
Reaktionen
0
Hüpfen die da nicht fluffig drüber? Die Ratten meines Neffens sind ohne Anstrengung auf die Fensterbank gesprungen und die war definitiv höher wie 70 cm.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Hmmmm, so ganz ohne Hilfsmittel wo sie hochklettern oder sich weiterhangeln können hab ich noch keine Ratte so hoch springen sehen. Auch noch nicht von gehört :denk
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.706
Reaktionen
0
Ich habs gesehen. Vom Boden hochgehüpft. Bei dreien hab ich es gesehen, der Rest sollte es laut meines Neffens auch können. Meine Mutter erzählte von wilden Ratten in ihrer Kindheit, die vom Boden aus auf die Abwasserrohre unter der Kellerdecke sprangen. Okay, die sind auch größer, logisch, dass die auch höher springen können...
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Das war das erste, was ich auch dachte ;) Meine sind auch ewig weit hoch gesprungen (vor allem die Jungs hatten enorme Sprungkraft - und das wo das solche Brocken waren).


Aber ich denk Gala kennt ihre Schnuten, und bestimmt sitzt sie dabei (ich konnte meine nie alleine laufen lassen - ich hätte es sicher gekonnt, aber es ist einfach soo interessant, dass man doch dabei bleibt*g*)


Schön haben sies :)
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.705
Reaktionen
173
Hallöchen,
einen tollen Spielplatz haben die Ratten bei dir. :s040
Gruß
Rewana
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Huhu

Also Empfohlen wurde mir 80 cm Höhe, weil manche Weibchen so hoch kommen vom Boden aus, Böcke sollen träger sein aber die hab ich ja nicht..;9
Mindestens 60cm wurde mir gesagt und da hätte ich immer bei hocken müssen.
Also hab ich 70 genommen, damit ich noch drübersteigen kann und keine Tür brauche..;9
2 Ratten versuchen rüberzukommen auch vom Boden aus, aber bislang plumpsen sie lustig wieder runter.
Sieht witzig aus wenn man das durchs Plexiglas sieht..:178
Aber fazinierend zusehen wie sie genau alles auspeilen und nach Wegen suchen, ganz systemathisch..^^

Also wenn der Kratzbaum drin steht kann ich die Großen nicht aus den Augen lassen Sugar springt von da genau auf den Rand und hält sich auch oben, das ist kein Problem für sie.
Müsste jetzt mal messen wie weit der weiteste Abstand ist, aber mehr als ein halber Meter ist das und ja noch nen Stück höher.

Ansonsten steht der Auslauf i.d.R genau neben oder hinter mir, wenn ich Abends am Rechner hock...;9

Mal gucken wie sich das noch entwickelt, noch ist ja alles neu.
Denen fällt bestimmt noch mehr blödsinn ein..;9

Lg
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Bestimmt fällt denen noch einiges an Blödsinn ein *g* Aber grad das macht sie ja so liebenswert :)

Du könntest ja einen Hasendraht oder so noch drüberspannen, dann können sie nicht raussrpingen - dafür aber "Spiderschwein" spielen :052
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Spiderschwein ist gut :s040

Also heut hab ich den Kratzbaum mal weggelassen bei den Großen und sie schaffen es im Moment noch nicht vom Boden aus hochzuspringen.
Zum Glück wird jetzt auch das pinkeln weniger, beim ersten mal haben sie ganze Bäche gelassen..^^

Das größte Problem hat im Moment Emmy mit der Tatsache das Abends die Tür für ein 2/3 Stunden zu ist.
Während der Kater sich ins warme Bad auf die Waschmaschine legt und es aussitzt, hält sie ganzen Arien im Flur ab und aus lauter Frust hat sie mit meinen NAGELneuen Dockerbootsschnürsenkeln gespielt und mir in meine NAGELneuen Dockerboots schicke Krallen ins Leder gewetzt...:267

Naja wer mit 36 nicht gelernt hat seine Schuhe ordentlich wegzuräumen hat ja irgendwie auch selber schuld..;P
 
Thema:

Neuer Auslauf

Neuer Auslauf - Ähnliche Themen

  • Neue Foto-Ecke

    Neue Foto-Ecke: Huhuuuu! Ich habe mir gedacht, das eine Rubrik wo nur Fotos von Käfigen, den Tieren, schönen Erlebnissen die festgehalten wurden und und und ...
  • Neue Foto-Ecke - Ähnliche Themen

  • Neue Foto-Ecke

    Neue Foto-Ecke: Huhuuuu! Ich habe mir gedacht, das eine Rubrik wo nur Fotos von Käfigen, den Tieren, schönen Erlebnissen die festgehalten wurden und und und ...