schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Diskutiere schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Das Unglück geht ma lwieder weiter. Hab an Caspar gerade ne böse Stelle entdeckt. 5Mark-Stück gross. Ohne Fell und schuppig... Wisst ihr was...
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Das Unglück geht ma lwieder weiter.

Hab an Caspar gerade ne böse Stelle entdeckt. 5Mark-Stück gross. Ohne Fell und schuppig...

Wisst ihr was das sein kann? Mansche Teilchen sind dunkel und andere aber wieder auch hell. Ansonsten is er eig wie immer drauf.

Hinlange lässt er sich auch und tut wohl auch nicht weh.
Jetz gehts erstmal zum Ta....

*kotz*
 
11.12.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das? . Dort wird jeder fündig!
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Beiträge
1.418
Reaktionen
0

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

na ja das könnt ja alles sein.
In Frage kommen zum Bsp Nahrungsmittelunverträglichkeit, Parasiten,
evt auch vermehrter Putzdrang.

Warte erstmal den TA ab
Gute Besserung
 
* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Beiträge
4.138
Reaktionen
3

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Hallo,

Kasimir hatte schon mehrfach einen Hautpilz. Es sah in der Regel so aus, wie Du die Stelle beschreibst.

Auf den Fotos ist das Fell um die betroffene Stelle jeweils rasiert worden, um den Pilz besser lokal behandeln zu können.


Liebe Grüße
Nadine
 

Anhänge

piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Húhu...

Nac dem ersten Schock und ein paar beruhigenden Worten meines Freundes sind wir doch noch nicht zum TA gefahren.

Machen das morgen Nachmittag nach meiner Arbeit.

Bin bei sowas immer ziemlich schnell fahrig und üüübervorsichtig...gerade beim Caspar - dem alten Schnupfenkanditaten...der schreit ja immer hier wenns was zu holen gibt.

Also so ganz schauts nicht aus wie auf Nadines Bildern - aber sehr in der Richtung...schwer zu erklären...

Mal schauen was die TÄ morgen sagt....

Aber wie is das dann mit der Impfung eigentlich?

Kann ich ihn trotzdem während der Behandlung ganz normal impfen lassen?

Weil eig wäre das fällig....(wobei natürlich fraglich ist obs nun wirklich ein Pilz ist oder was nun???)

Oder muss ich wieder bei null anfangen???
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
26

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Also Murphy konnte trotzdem geimpft werden, aber das fragst am besten den Ta weil du weisst ja noch nicht genau was es ist..;9

Lg
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Wir sind wieder da vom TA.

Also so ganz Pilz is es wohl nicht und doch irgendwie???

DIe TÄ hat ihn mit ner UV(??) Lampe angeleuchtet dort weil Pilze wohl dann leuchten...War aber nicht eindeutig -aber auch nicht vollkommen negativ.

Aber trotzdem geht sie von nem Pilz aus weil er bisschen erkältet ist und neulich wegen dem Auge ja AB bekommen hat - kann lt der TA also daher kommen -weil TA is ja auch ein Pilz...

Glücklicherweise haben Nelos und Zeus nix davon -was die alte Behandlung mit dem AB bei Cassi erklären würde - die anderen hatten das ja nicht...Und zu guter letzt eben momentan Erkältung und geschwächtes Immunsystem...

Hab jetzt war zum druafgeben bekommen (Gerade den Namen vergesen...) das soll ich verdünnen und so oft wie möglich draufgeben.
Wenns nicht besser wird nach ner Woche bis 10 Tage sollich neuen Termin ausmachen bei ner Dermatologin der TK und dann wird weitergeschaut...
Aber wenigstens gabs desmal KEIN AB...bin da nie ein Freund von ne Katze damit vollzupumpen....
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

*schääääm*

vor lauter A´s und T´s und B´s...

Ich meinte natürlich AB....

danke für den hinweis!
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.132
Reaktionen
0

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Öhm,

"AB ist ja auch ein Pilz" macht aber nu auch nicht viel Sinn. ;)


Gute Nacht :)
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.700
Reaktionen
0

AW: schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

Nee, gar keinen.
 
Thema:

schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das?

schuppige Stelle und Fellausfall - was ist das? - Ähnliche Themen

  • Runde schuppige stellen im fell.

    Runde schuppige stellen im fell.: Hello, Mein kleiner mietz ist 6 Monate alt und hat irgendwie so runde stellen wo haare fehlen. Das sieht irgendwie so aus als wäre er mit 180 an...
  • Schuppiges Fell

    Schuppiges Fell: Hallo ihr Lieben, benötige mal wieder euren Rat. Seit dem ich meiner Großen Zeckenmittel aufgetragen habe hat sie an dieser Stelle schuppige Haut...
  • Babykatze hat wundes Maul

    Babykatze hat wundes Maul: Meine kleine 13 Wochenalte schottisch Fold hat nun mittlerweile seit ca 2 Wochen so krustige Stellen am Maul. Sie sind nicht blutig oder wund...
  • Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

    Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
  • Ähnliche Themen
  • Runde schuppige stellen im fell.

    Runde schuppige stellen im fell.: Hello, Mein kleiner mietz ist 6 Monate alt und hat irgendwie so runde stellen wo haare fehlen. Das sieht irgendwie so aus als wäre er mit 180 an...
  • Schuppiges Fell

    Schuppiges Fell: Hallo ihr Lieben, benötige mal wieder euren Rat. Seit dem ich meiner Großen Zeckenmittel aufgetragen habe hat sie an dieser Stelle schuppige Haut...
  • Babykatze hat wundes Maul

    Babykatze hat wundes Maul: Meine kleine 13 Wochenalte schottisch Fold hat nun mittlerweile seit ca 2 Wochen so krustige Stellen am Maul. Sie sind nicht blutig oder wund...
  • Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

    Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
  • Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

    Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt: Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...