Ich möchte mich vorstellen!

Diskutiere Ich möchte mich vorstellen! im Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen... Ich habe leider noch keinen Namen, bin geschätzt ca 6-8 Wochen alt, habe ein einem Aquarium mit 30 anderen Ratten gelebt, bin...
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Hallo zusammen...

Ich habe leider noch keinen Namen, bin geschätzt ca 6-8 Wochen alt, habe ein einem Aquarium mit 30 anderen Ratten gelebt, bin dann im Tierheim gelandet und jetzt in diesem Moment mit meiner Schwester auf Zwischenstation in einer Pflegestelle.
Morgen fahre ich mit meiner Schwester nach Hannover und ziehe in mein neues Heim.
Dort warten 4 lustige chaotische Rattendamen und wägen sich noch in Sicherheit, bis wir Kinderleins aufschlagen :267

Mein zukünftiges Frauchen ist ziemlich aufgeregt, weil sie meistens nur ältere Ratten hatte und überlegt schon wie sie die verschiedenen Ausläufe Babyrattensicher machen kann :252

Nun, ich bin Platzhalter für die kommende IntEgration und viele Bilder werden folgen..;)




Liebe Grüße
 
27.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich möchte mich vorstellen! . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.706
Reaktionen
0
Da muss ich doch sehr schmunzeln ;)

Ein hübscher Kerl! Oder doch ein Mädel? Egal, so oder so hübsch!

Viel Spaß mit dem Neuzugang :)
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Warum schmunzeln..;)

Nee sind Weiber..selbstverständlich..;)
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.129
Reaktionen
0
Ui, wie hübsch.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :bö20
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Muuuaaah ist die hübsch ;IU

Mach dir keinen Kopf bzgl. IntEgration :D Dat wird schon, die Kleinen sind da meist sehr unproblematisch :)

Und ..... FOOOTOOOOOOS :178
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Eine Bekannte hatte eine ähnliche Konstellation, sogar einen Opi dabei. Die VG lief soo unproblematisch. Weil die Kleinen ganz schnell die Zeichen verstanden und auch selber beschwichtigten.
Wichtig ist halt der Platz, also das genügend Platz ist.

Aber es war ganz toll wie die Kleinen so schnell begriffen wie weit sie gehen dürfen und nicht. Und die Großen haben auch ganz toll profitiert davon. Sogar der Opi ;IU
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.706
Reaktionen
0
Ihr ollen E aufs Brot Schmierer :D

Deine Ratten waren doch bisher immer recht gut zu vergEsellschaften :D, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Dann klappt das dieses mal auch :)
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Hach ja, ich glaub das ja EigEntlich auch..viEllEicht ist Es immer bEssEr sich nicht zuviEl EinEn Kopf zu machen..;)

SchönEn AbEnd noch, das ist anstrEngEnd so zu schrEibEn diE ganzE ZEit..:052

p.s.: LudEr viEllEicht ist Es auch von VortEil das das RudEl noch nicht ganz fertig ist, wErdE wiE immEr Erstmal diE NEuEn ankommEn lassEn und wEnn siE gEchillt genug sind fang ich dirEkt an.
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Jaja... Steffi die Rattenretterin.....Oder so?

FInde es toll wie sehr du mittlerweile auf Ratten gekommen bist....

Als ich deinen anderen Post schon gelesen hab wusste ich : da zieht bald wieder ne neue Schnute ein ;IU

Jaja....Freu mich für alle!

Hat das Schnutchen schon nen Namen?

So erfahren wie du bei VG mittlerweile schon bist denk ich mal das wird ein Kinderspiel:252

Manchmal beneide ich dich um deine Rattenhaltung...*seuuufz*

Wünsch euch/dir viiiiiiiel Glück beim vg´n...!
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Danke Piep..

Die sind so klein..sehen aus wie Mäuse..unglaublich süß.

Zwei sitzen bißlang nur und sind noch Schissig, aber eine hat schon den ganzen Käfig in Beschlag genommen und frisst ganz viel, ist super neugierig.

Ich versuch dann mal Bilder zu machen, aber erstmal kommen wir hier an in Ruhe, war ja ne lange Reise..;)
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Ja sind sie..
Einfach nur Zucker!


Hab dann doch mal zwei Nasen erwischt..;)

Die erste ist eine "Mink-Hooded" und schon ziemlich frech, hat alles schon inspiziert, die Gurken alle aufgefressen ( ausser die Schale! ) und den riesen Käfig abgeklettert, sogar eine Pfote hat sie schon auf meiner Hand abgestellt.

Erstmal der Größenvergleich, man achte auf die Wäscheklammer und das Rättchen..
Wer jetzt nicht so die Kenntnis hat, könnte meinen das es Farbmäuse sind, eigentlich hätte man sie wohl auch noch nicht abgegeben, aber die widrigen Umstände machten es nötig.



Dann einmal der Napf



Und auf meiner Hand..naja zum Teil auf meiner Hand..:)



Dann die nächste eine "Black Hooded"..wahrscheinlich
Bissl scheu, aber war auch schon auf Entdeckungsreise



Ich finde sie hat ne wunderschöne Fellzeichnung





Die Dritte, ich glaube auch eine Black- Hooded, hat sich noch garnicht gezeigt, aber ich höre es rascheln.
Morgen guck ich mal, heute sollen sie ganz ihre Ruhe haben und sich erst mal beruhigen können.

Deshalb nun noch ein Suchspiel..;)




Auffallen tut mir, das die kleine Frechnase, alleine schläft finde ich schon spannend in dem Alter.
Mal gucken wie es wird wenn sie sich eingelebt haben.

Lg

P.s.: Das Forum lahmt..ruft den Forendoc!
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.925
Reaktionen
0
Gott sind die süühüüüß!

Da will man sich doch direkt wieder welche anschaffen...aber nein *aufdieFingerhau* Is nich (aber schee wars schon, wie man so zugucken konnte wie aus so einem kleinen rosa Wurm eine stattliche Ratte wurde - und das gleich 11 mal *hüstel*).


Ganz viel Freude mit den Wusels :s040
 
Luder

Luder

Beiträge
12.396
Reaktionen
1
Muuuuaaaahhhhh Gala, nimm sofort die Bilder wieder raus :267

Da werd ich glatt "kitschig" und muss ein Gottchen sind die niedlich rauslassen :eek:

Das sind ja wirklich Zwerge ;IU
 
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Beiträge
3.129
Reaktionen
0
Hach … *schmelz*
 
T

Trofu

Gast
Das freut mich für dich ,dass du auch mal "Babys" hast, nicht welche, die du bald wieder verlierst :)

Süss sind die! ;IU
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Jaja, Gala und die Ratten....

Sicher das es welche sind? Bei der Größe?

BIn direkt verliiiiebt...*schmacht*

Solltest maldrüber nachdenken ein Rattenpfleger zu werden :s040

Wenn ich mich daran erinnere wie das mal bei dir so anfing *lach*
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.888
Reaktionen
22
Ach naja Piep, aber ich hab auch noch Mängel hier, perfekt ist auch was anderes, aber ich denke wenn man an der Haltung misst wo sie herkommen, haben sie hier das Paradies..;)

Jetzt dieses Jahr wird endlich mal ein fester Auslauf gebaut der auch am Schrank hängt, wo die Katzen dann Abends halt mal paar Std rausmüssen ausm Zimmer.
Sonst hab ich ja immer improvisiert mit Auslauf im Bad oder kleiner Auslauf mit dem Tapeziertisch als Abgrenzung..
Oder auch der Käfig den ich hier habe zur Integration, war viel zu klein für die Drei.
Ich ging dabei von wenigen Wochen aus, aber nun kann ich erst im Januar wohl anfangen die zusammenzubringen, also musste noch fix nen großer Käfig her. Ausgeliehen auch von Rattenfreunden aus dem Rattenforum.

So zu den Nasis..
Ich kann ja mal garnet genug bekommen..
Gott sind die Süß!
Und heute hab ich dann mal herausgefunden, das nur eine Ratte Black Hooded ist..die Dritte hat sich erst heut Abend mit rausgetraut.

Welch Glück das sie ihren Schlafplatz direkt an der Tür gewählt haben und ich auch schon das Türchen aufmachen kann, ohne das sie panisch wegstürzen..im Gegenteil, es wird weitergepennt. Das Sisal ist dazu da einige Gitterstäbe zusammenzudrücken, da an manchen Stellen die Abstände breiter als 1cm sind und wir befürchteten das sie da durch abhauen können :178..SO klein sind sie^^

Hier wacht Easy gerade auf und hat gegähnt, leider hab ich nur das Strecken erwischt




Und nun zur Morgenwäsche



Und hier Füße..ich liebe ja Rattenfüße..



Und hier mal der Käfig oberhalb, das Modell "Riko" falls das wem was sagt..
Da haben sie ordentlich Platz und den brauchen sie auch, ist so süß wenn sie rumwetzen und Böckchensprünge machen dabei



Easy testet mal, ob man mich essen kann..;)
Und die kleine Black schaut schon neugierig zu, ich rechne damit das sie bald anfangen an mir rumzuklettern^^

 
Thema:

Ich möchte mich vorstellen!