Schramme über dem Auge

Diskutiere Schramme über dem Auge im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hab vor 2,3 Stunden bei Caspar entdeckt das er mit seinem linken Auge wohl etwas hat. Er hat es immer nicht ganz soweit offen wie das rechte...
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Hab vor 2,3 Stunden bei Caspar entdeckt das er mit seinem linken Auge wohl etwas hat.
Er hat es immer nicht ganz soweit offen wie das rechte. Aber nur minimal der Unterschied....
Hab dann nach einigen hin und her und anleuchten mit ner Lampe gesehen das er ne Schramme hat. Etwa da wo die langen Brauen rauswachsen, bisschen knapp drüber....Is aber schon verkrustet. Schwellung kann ich nicht fühlen.
Vom Verhalten her is er eig wie immer. Hinfassen is aber doof, aber er lies sich noch nie gerne is Gesicht fassen, weil ich ihm regelmäßig die Augenwinkel sauber wischen muss (hängt immer das Zeugs drin wie wir Menschen nachm Schlafen immer haben...bäääh).
Aber ansonsten is er schmusig wie immer und zeigt kein anderes Verhalten. War zwar mal kurz etwas trantütiger aber das is schon wieder weg.
Allerdings is die Nickhaut etwas röter als die rechte, tritt aber nicht mehr vor wie sonst...
Was meint ihr? Soll ich in Panik verfallen oder erstmal beobachten? Weil eig verhälter sich nicht wirklich anders - aber sagt man nicht immer Katzen verbergen Schmerzen und so????
 
21.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schramme über dem Auge . Dort wird jeder fündig!
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Huhu..;)

So wie es sich anhört würd ich einfach aufmerksam das ganze Beobachten und dann vielleicht morgen entscheiden ob ein TA draufguckt um evtl Verletzungen des Augapfels oder anderes auszuschliessen.

Lg
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Hab hier jetztnen dezent verstörten Kater rumkriechen mit ner "endschicken" Krause bzw Trichter besser gesagt. Hab fast hundert Euro dort gelassen und darf morgen nochmal hallo sagen.

Hornhaut is soweit okay und auch nix kaputt oder so...schmodert nur wie immer. Aber die Verletzung selber is etwas angeschwollen . Gab noch 2 böööse Spritzen und ne Salbe*gaaaaanzbösesZeugs*

Ab Morgen soll ich Schmerzmittel geben (oral) und 3mal täglich Augensalbe machen. Allerdings is das saudoof - kann mittags absolut nicht heim fahren. Jetzt muss ich schauen das ich da wenigstens 2 mal schaffe...*seufz*

Und morgen abend soll ich eben nochmal vorbei schauen...
Armer Caspar....Aber ich hoff die Leberwurst hast wieder wett gemacht....*seuuufz*
 
Galadriel

Galadriel

Beiträge
6.892
Reaktionen
22
Ohweh der Arme..;)

Gute Besserung für das Katertier!


Kannst du die Augensalberei nicht zeitlich ummodeln eventuell?

Ich hab das Problem mit dem 3-4 mal täglich auch ab und an.
Verabreiche dann morgends, direkt nach der Arbeit und vorm schlafen.
Das klappte eigentlich immer bißlang.

Lg
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
So...

Neues von der Front.

Waren heute ja nochmal zum anschauen beim TA.

Is schon besser geworden aber nicht ganz weg. Caspar soll jetzt die restliche Salbe aufbrauchen.Soll das machen so oft wie möglich sagte die Tä. Und ne böööse AB-Spritze gab auch noch und ab Morgen 6 Tage lang mal wieder Clavaseptin, wie schon beim Kleinen auch.

Und dann Montag soll ichs nochmal anschauen lassen bevor ich die letzte Tablette geb falls er doch nochmal welche brauchen sollte und es einfach keine Unterbrechung gibt....

Aber er findet den Kragen immer noch voll doof. Aber klaptt immer besser damit. Nur muss der jetzt natürlich dran bleiben damit er nicht trotzdem am Auge rumzuppfelt....

Besserungswünsche sind ausgerichtet! Danke!
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Muss ich mir Gedanken machen wenn Caspar den Kragen abschleckt? Oder will er sich nur putzen? Das macht er immer mal wieder...

Armer Kerl...Ich glaub wir sind BEIDE froh wenns vorbei is...

Nickhaut schaut wieder richtig gut aus.Wegen mir müsste man nimmer weitermachen. Aber ich bin mir net sicher...Werd das AB mal restlich geben und auch die Salbe- aber das Metacam werd ich weglassen. Hab nicht das Gefühl das er groß Schmerzen hat....
 
Mietzie

Mietzie

Beiträge
295
Reaktionen
0
huhu Pieps,

knuddel den Caspar mal von mir. Ich glaub der schleck den Kragen ab, weil er ihm im Wege ist. So wie meine Mietz Sachen abschleckt die auf ihrem Lieblingsplatz liegen um zu erreichen, da rann zu kommen.

Das wird schon wieder, Däumchen drück
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
Knuddler sind weitergegeben, daaanke!

Hab ihn vorhin mal den ollen Kragen abgenommen und gaaaanz lange gekrault. Der lagsofortauf der Seite (Seltenheit!!) und hat mich vor lauster Genuss und Extase vollgesabbert. ;IU Noch 3 Tage und dann is es gut denk ich mal.

Müssen Montag zwar nochmal schauen lassen - aber denkmal da kommt nix mehr-....
 
schrecker82

schrecker82

Moderator
Beiträge
5.926
Reaktionen
1
Sollst du das Metacam nur der Schmerzen wegen geben?

Das ist nämlich auch ein Entzündungshemmer ;)

Weiterhin Gute Besserung!
 
piepmatz

piepmatz

Beiträge
2.559
Reaktionen
0
also gegen die Entzündung selber hab ich ja eig die Salbe bekommen. Die TÄ hat zwar auch gesagt das es entzündungshemmend wäre - aber eig war es gegen die Schmerzen gedacht. Aber wenn das so ist...

Gut wenn man jemanden hat der sich auskennt :s040

Danke für den Hinweis Julia!
 
Thema:

Schramme über dem Auge

Schramme über dem Auge - Ähnliche Themen

  • Was wissen Sie über Tiermedizin?

    Was wissen Sie über Tiermedizin?: Diesmal mit Fragen von Dr. med. vet. Fabian von Manteuffel. Seit 1991 praktiziert von Manteuffel als selbstständiger Tierarzt in...
  • Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!

    Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Katze Rosi (9) hat zu Weihnachten einen Schnupfen bekommen, am Di. nach Weihnachten in der...
  • Keine Kontrolle über Hinterläufe

    Keine Kontrolle über Hinterläufe: Sammy kam von einem Freigang zurück und zeigte Probleme beim Gehen im hinteren Bereich. Bekam 1 Woche Metacam+Traumeel, da der Abtastbefund...
  • Hab mich über Ta geärgert

    Hab mich über Ta geärgert: Hallo an alle Ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen, sorry, es wird bestimmt länger. Wir waren letzte Woche mit unserem Racoon beim doc...
  • Videos über Fibrosarkom, Asthma, FIP und Schilddrüsenüberfunktion

    Videos über Fibrosarkom, Asthma, FIP und Schilddrüsenüberfunktion: Bei diesem Link findet ihr Videos zu den oben genannten Thema, erstellt vom Tierarzt der Katzenklinik in Oberursel...
  • Ähnliche Themen
  • Was wissen Sie über Tiermedizin?

    Was wissen Sie über Tiermedizin?: Diesmal mit Fragen von Dr. med. vet. Fabian von Manteuffel. Seit 1991 praktiziert von Manteuffel als selbstständiger Tierarzt in...
  • Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!

    Hilfe! Katze frisst seit über 48 Std. nicht mehr!: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Katze Rosi (9) hat zu Weihnachten einen Schnupfen bekommen, am Di. nach Weihnachten in der...
  • Keine Kontrolle über Hinterläufe

    Keine Kontrolle über Hinterläufe: Sammy kam von einem Freigang zurück und zeigte Probleme beim Gehen im hinteren Bereich. Bekam 1 Woche Metacam+Traumeel, da der Abtastbefund...
  • Hab mich über Ta geärgert

    Hab mich über Ta geärgert: Hallo an alle Ich muss mich jetzt mal bei euch auskotzen, sorry, es wird bestimmt länger. Wir waren letzte Woche mit unserem Racoon beim doc...
  • Videos über Fibrosarkom, Asthma, FIP und Schilddrüsenüberfunktion

    Videos über Fibrosarkom, Asthma, FIP und Schilddrüsenüberfunktion: Bei diesem Link findet ihr Videos zu den oben genannten Thema, erstellt vom Tierarzt der Katzenklinik in Oberursel...