Was fressen Frösche?

Diskutiere Was fressen Frösche? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo!! Mein kleiner Bruder hat Frösche gefunden, und hat sie jetzt in ein ganz großes Aquarium gesetzt. Sie haben dort ein richtiges Paradies...
Lavendel07

Lavendel07

Reaktionen
0
Hallo!!

Mein kleiner Bruder hat Frösche gefunden, und hat sie jetzt in ein ganz großes Aquarium gesetzt. Sie haben dort ein richtiges Paradies! Er hat sie auf einem Feldweg gefunden( Es sind 2 Stück ). Nun ist die Frage, was die Frösche essen. Was kann ich denen zu essen anbieten? Sie sind ca. so groß wie der kleine Fingernagel. Aber etwas kleiner. Ich dachte schon an rote Mückenlarven, aber die gibt es bei uns nur eingefroren, aber die kann man auftauen. Die hatte ich für meine Fische auch schon mal gehabt. Meine Mutter meinte, die fressen fliegen, aber ich glaube, die sind zu groß für die kleinen!

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG Lavendel & Zoo

28.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was fressen Frösche? . Dort wird jeder fündig!
S

Sefja

sitzt im Regen
Reaktionen
0
Ähm ,der kann doch nicht einfach Wildtiere einsammeln und bei sich Zuhasue in ein Aquarium setzen.

K

katyuschka

Gast
Statt übers Futer nachzudenken solltest du deinem Bruder sagen, dass er die beiden WILDtiere so schnell wie möglich wieder dort hinbringt wo er sie widerrechtlich mitgenommen hat.

Lavendel07

Lavendel07

Reaktionen
0
Das weiss ich wohl selber. Aber er macht es nicht! Meine Eltern wollen das auch nicht. Kann ich nichts für, und meine Eltern machen stress, ich soll suchen, was die fressen. Und so finde ich nichts, und ich dachte ich frag hier.... Ausserdem hat mein Bruder die von einer bekannten, die er mit ihr zusammen gesammelt hat, und die wohnt eineinhalb stunden von uns entfernt. Und da können wir die im moment nicht hinbringen.

So, und was kann ich denen jetzt zu essen geben? Bitte! Wenn wir das nächste mal dorthin fahren, werden wir die mitnehmen! ich werde es meinen Eltern sagen!

LG

Kjara

Kjara

Reaktionen
0
Hallo,

wie du schon weißt sind Frösche Wildtiere.
Aber ich kann dich auch verstehn wenn Deine Eltern sagen das die Frösche bleiben kannst du wenig tun ohne Dir Ärger einzufangen.
Ich finde es gut das Deine Eltern Deine Meinung kennen und du die Frösche wieder dort hinbringen würdest.

Aber nun sind sie nun mal da und jetzt müssen wir schaun wie es ihnen bei dir so einigermaßen gefällt.

Ich kenne mich mit Fröschen nicht aus aber ich würde auf jeden Fall Moss, Graß und Erde ins Terrarium tun sowie eine Wasserschale.
Im Internet habe ich soeben gelsen das man Qabbenfutter in einer Tierhandlung für Amphibien kaufen kann.
Außerdem fressen sie Insekten, such doch einfach ein paar Fliegen, Käfer und so zeug und dann schau was sie machen.

Ich würde Morgen mal in eine Zoohandlung gehn und fragen was sie sonst fressen, schließlich gibt es auch Frösche die man als Haustier halten kann. Wobei Deine leider nicht dazu gehören.

Trotzdem ganz liebe Grüße ^^

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
181
Hallöchen,
das Wildtiere nicht mitgenommen werden dürfen weißt Du nun.

Ich würde versuchen einige Insekten anzulocken, z. B. mit einem Schälchen mit etwas Honig oder Zuckerwasser. Oder wenn es dunkel wid mit Licht z.B. Mücken (mach einfach das Schlafzimmrfenster Deines Bruders auf und Licht an - kannst Ihm ja dann erklären das es für die Frösche ist) LOL - soll nur ein Scherz sein. Also ich meine kleine Lampe und dann mit dem Kescher fangen was angeflogen kommt und von der Größe passt.
Gruß
Rewana

K

Kirschblüte

Reaktionen
0
Hallo,
sage deinem Bruder und deinen Eltern das unsere Einheimischen Frösche unter Schutz stehen und er sich Strafbar gemacht hat. Ich glaube nicht das du hier jemanden finden wirst der dir hilft bei den haltungsfragen, den niemand wird bei Wilderrei behilflich sein wollen.

jedediah1

jedediah1

Reaktionen
0
Es hat aber auch keine Zweck, wenn die Frösche jetzt verhungern. Da sie noch so klein sind, brauchen sie entsprechend kleines Futter. Fruchtfliegen würden gehen (die kannst Du zur Not in vielen Zoohandlungen kaufen) oder auch kleine Kellerasseln, andere Fliegen, kleine Grillen ect. Beim Einsammeln von wilden Insekten besteht immer die Gefahr, daß man Tiere erwischt, die selbst geschützt sind oder die giftig sind, wenn man sich nicht gut auskennt. Generell fressen Frösche aber alles, was sich bewegt (!) und ins Maul paßt.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: die Tiere sollten wieder in die Natur entlassen werden, sie müssen ja nicht unbedingt dahin, wo sie herkommen, ein anderer einigermaßen naturbelassener Platz reicht schon. Je nach Froschart muß auch kein Tümpel oder See in der Nähe sein. Da Dein Bruder (und Deine Eltern) ja noch nciht mal wissen, was das für Frösche sind, stehen die Chancen ziemlich gut, die Tiere mit diesem Unwissen zu töten aufgrund falscher Haltungsbedingungen. Die Haltung von Fröschen ist nicht mit Glas und Leiter abgetan, um es mal überspitzt zu formulieren und auch nicht mit einem schön enigerichteten Aquarium. Vielleicht hilft das Argument bei Deinem Bruder, der will ja doch sichr auch, daß es den Fröschen gutgeht.
VG
Jennifer

Aiai

Aiai

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch mehrere kleine aus eigener Zucht, und wir kaufen denen immer lebende Wasserflöhe oder Mückenlarven aus dem Zoogeschäft. Wir haben ein Becken ca. 100X50cm
es ist 10 cm mit wasser gefüllt. darin liegen wasserplanzen und große steine als festen boden. in dem becken bilden sich die mückenlarfen auch eein bisschen von allein. wenn sie ausgewachsen sind setzten wir sie in kleine tümpel oder in einen kleinn see. mehr als oben beschrieben fressen sie auch nicht.

ich hoffe ich konnte hekfen
LG Aiai

K

Kirschblüte

Reaktionen
0
RE: Hallo,

[quote='Aiai',index.php?page=Thread&postID=1029696#post1029696]
es ist 10 cm mit wasser gefüllt. darin liegen wasserplanzen und große steine als festen boden. in dem becken bilden sich die mückenlarfen auch eein bisschen von allein. wenn sie ausgewachsen sind setzten wir sie in kleine tümpel oder in einen kleinn see.[/quote]
Hallo,
du aber schon das du dich damit Strafbar machst?
Tiere aussetzen ist Verboten.

Thema:

Was fressen Frösche?

Was fressen Frösche? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????

Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????: Von meiner Freundinn die bekannten haben einen Teich mit molchen (die sind ihnen zugelaufen).Die Molche haben Babys und verschenken sie jetzt und...
  • Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Fressen Teichfrösche Molchlarven?: Hallo, ein junger Teichfrosch hat sich in meinem Molchteich breitgemacht. Und zur Zeit schwimmen dort dutzende von Molchlarven rum. Müssen diese...
  • Mein Molch denkt nur ans Fressen

Mein Molch denkt nur ans Fressen: Hallo, Momentan befinden sich mein Feuerbauch - und meine kleinen beiden Schwertschwanzmolche noch im selben Becken. Das Gestell für das neue...
  • Was fressen die heimischen Molche???

Was fressen die heimischen Molche???: Hallo Leute... meine Kinder haben aus unserem Regenabfluss (im Garten) ein Molchpärchen gefangen. Die beiden sind ca. 8 cm lang. Wir haben ein...
  • Was fressen die heimischen Molche??? - Ähnliche Themen

• Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?

Was tun wenn Molche nicht fressen wollen?: Hi, Wie ihr es bestimmt schon ahnt geht es ums Füttern von kleinen Molchen. Diese sind etwa 5-6cm und habe sie seit gestern. 2 von den 4 wollen...
  • Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????

Was fressen Bergmolch babys und was fressen die ausgewachsenen ?????: Von meiner Freundinn die bekannten haben einen Teich mit molchen (die sind ihnen zugelaufen).Die Molche haben Babys und verschenken sie jetzt und...
  • Fressen Teichfrösche Molchlarven?

Fressen Teichfrösche Molchlarven?: Hallo, ein junger Teichfrosch hat sich in meinem Molchteich breitgemacht. Und zur Zeit schwimmen dort dutzende von Molchlarven rum. Müssen diese...
  • Mein Molch denkt nur ans Fressen

Mein Molch denkt nur ans Fressen: Hallo, Momentan befinden sich mein Feuerbauch - und meine kleinen beiden Schwertschwanzmolche noch im selben Becken. Das Gestell für das neue...
  • Was fressen die heimischen Molche???

Was fressen die heimischen Molche???: Hallo Leute... meine Kinder haben aus unserem Regenabfluss (im Garten) ein Molchpärchen gefangen. Die beiden sind ca. 8 cm lang. Wir haben ein...