Rosenkäferlarven? Wichtig !

Diskutiere Rosenkäferlarven? Wichtig ! im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hilfe was fressen dies Biester im Larvenstadium? Ich dachte immer das wenn die sich diese Kugel bauen dann auch als Käfer wieder rauskommen, die...
nanny1

nanny1

Beiträge
97
Reaktionen
0
[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Hilfe

was fressen dies Biester im Larvenstadium?

Ich dachte immer das wenn die sich diese Kugel bauen dann auch als Käfer wieder rauskommen, die Larve ist aber wieder aus der Kugel rausgekrochen...



[/font]
 
26.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rosenkäferlarven? Wichtig ! . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Den Larven kann man alles mögliche anbieten, bei mir wurde besondern Banane, Möhre, Hasel- und Eichenlaub und weiches, weißes Laubbaumholz (so kurz vorm Zerfallen) gerne gefressen.
Eigentlich verläßt die Larve den Kokon nicht mehr und ist nach recht kurzer Zeit auch nicht mehr als Larve erkennbar. Sieht man hier, doe Puppe ist schon ziemlich weit entwickelt:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pachnoda_sinuatus_Puppe.JPG&filetimestamp=20080413102526
Vielleicht ist der Kokon zerstört worden oder das Tier wurde gestört, normal ist das jedenfalls nicht.
VG
Jennifer
 
nanny1

nanny1

Beiträge
97
Reaktionen
0
[font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Danke Jennifer, komische Sache mit der Larve, meinst du die verpuppt sich nochmal?
Wäre ja doof wenn nicht, dann kriecht da ewig so ne fette made rum....
...brr, schüttel...[/font]
:wacko:
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich kann's Dir nicht sagen, sowas hatte ich noch nicht, Ich nehme aber an, daß sie entweder einen neuen Versuch starten oder vielleicht auch krank ist und dann stirbt. Es ist jedenfalls ungewöhnlich, daß sie aus dem Kokon wieder "ausgebrochen" ist.
VG
Jennifer
 
Uromastix

Uromastix

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
1.697
Reaktionen
173
Hallo Nanny,

Ich hatte bis vor kurzem eine grössere Rosenkäferzucht, aber es ist mir nie aufgefallen,
dass eine Larve wieder aus ihrer Puppe ausgebrochen ist.
Was ich aber öfters beobachten konnte ist, dass Larven in aufgebrochene Puppen reingekrochen sind
und es sich dort gemütlich machten.
Ist es nicht möglich dass deine Larve aus einer aufgebrochenen (alten) Puppe rausgekrochen kam?

Lieber Gruss Uromastix
 
nanny1

nanny1

Beiträge
97
Reaktionen
0
schonwieder die Larve

hallo zusammen, jetzt bin ich echt mittlerweile ziemlich ratlos

hab ein bißchen im Terra gewühlt gestern abend und die Käferlarve gefunden, die hatte sich schon in nen cocon zurückgezogen ihn dann aber nach wenigen tagen unverändert verlassen...
jetzt ist sie mittlerweile sehr dünn geworden
was mach ich blos mit dem biest?
gibts hoch kallorisches futter das ich ihr anbieten könnte
kann doch nicht normal sein :S
 
Uromastix

Uromastix

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
1.697
Reaktionen
173
Hallo nanny,

Ich habe in meiner Käferzucht nebst Blätter von Laubbäumen und Rindenstücken auch diverse Küchenabfälle,
wie zum Beispiel von Gemüse und Früchten verfüttert.
Was du auf keinen Fall verfüttern solltest sind Citrusfrüchte, die schädigen ihren Panzer.
Was sie sehr lieben sind Rosen- und Löwenzahnblüten, aber da musst du dir 100% sicher sein,
dass sie nicht mit iregendwelchem Schädlingsbekämpfungsmittel gespritzt sind.
Worauf du auch achten solltest ist, dass die Erde immer etwas feucht ist, aber Staunässe vermeiden.
In dem folgenden Link kannst du auch mal nachlesen worauf man so achten sollte und dir so noch ein paar Tips holen ;)
http://www.hier-krabbelts.de/zucht/index.htm

Lieber Gruss Uromastix
 
Thema:

Rosenkäferlarven? Wichtig !

Rosenkäferlarven? Wichtig ! - Ähnliche Themen

  • Eine wichtige frage

    Eine wichtige frage: Ich habe mich schon länger gefragt was soll man in folgenden fall machem? Also stell euch vor ihr züchtet zb Käfer oder phasmiden und ihr habt...
  • Hilfe benötigt für einen Spielfilm! Sehr wichtig!!!

    Hilfe benötigt für einen Spielfilm! Sehr wichtig!!!: Mein Name ist Lele und ich arbeite als Produktionsleiter für eine Filmproduktion. Diese Tage wird unseren Film in der Nähe von München gedreht...
  • Wichtige Frage

    Wichtige Frage: Huhu Bin neu hier und hätte gleich eine wichtige Frage. Wie oft muß man eine Blütenmantis füttern?? Jeden Tag?? Oder nur jeden zweiten...
  • Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Eine wichtige frage

    Eine wichtige frage: Ich habe mich schon länger gefragt was soll man in folgenden fall machem? Also stell euch vor ihr züchtet zb Käfer oder phasmiden und ihr habt...
  • Hilfe benötigt für einen Spielfilm! Sehr wichtig!!!

    Hilfe benötigt für einen Spielfilm! Sehr wichtig!!!: Mein Name ist Lele und ich arbeite als Produktionsleiter für eine Filmproduktion. Diese Tage wird unseren Film in der Nähe von München gedreht...
  • Wichtige Frage

    Wichtige Frage: Huhu Bin neu hier und hätte gleich eine wichtige Frage. Wie oft muß man eine Blütenmantis füttern?? Jeden Tag?? Oder nur jeden zweiten...