Fuß gezerrt?

Diskutiere Fuß gezerrt? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Guten Morgen, mein lieber alter Welli zieht neuerdings sein rechtes Bein sehr oft an und sitzt nur noch auf einem. Er kann normal klettern...
AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Guten Morgen,

mein lieber alter Welli zieht neuerdings sein rechtes Bein sehr oft an und sitzt nur noch auf einem. Er kann normal klettern, fliegen und sich strecken. Der Greifreflex funktioniert, dick ist auch nix.

Ist das "nur" ne Zerrung? Ist Rotlicht hilfreich oder eher schädlich?

Dazu muss ich sagen, dass er ein inoperables Lipom am Hinterteil hat (ist aber ansonsten putzputzmunter).

Besten Dank schon mal!

Andrea

16.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fuß gezerrt? . Dort wird jeder fündig!
Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Am besten lässt du mal den Tierarzt draufschauen. Könnte alles mögliche sein...von einer Zerrung bis hin zu Nierenproblemen.

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Nierenprobleme? Wow! Aber würde er dann nicht abwechselnd beide Füße entlasten?

Er frisst und verdaut eigentlich normal (wenn man das fressen nennen kann - er lässt sich von einem anderen Welli, der Mutterkomplexe hat, füttern...).

LG,
Andrea

Bea

Bea

Primabealina
Reaktionen
0
Nein, nicht unbedingt.

Wie gesagt, ich würde einen Tierarzt draufschauen lassen, auch wenn der Urin normal aussieht, denn es kann auch was anderes dahinterstecken und diagnostizieren kann nur der TA.

AndreaManuela

AndreaManuela

Pizzajunkie
Reaktionen
0
Moin,

da soll mich doch dieser und jener. Gestern hat der Kleine sein Füßchen wieder fast "normal" benutzt!!!! Nur kurz mal angehoben, wie beim normalen Ausruhen, ein klein bißchen länger vielleicht. Es scheint also besser zu werden. Puh.

Hab ihn gestern nachmittag und abend noch sehr lange beobachtet, um sicherzugehen, dass es auch so ist. Er hat das Bein sogar einseitig belastet (um sich auf der anderen Seite zu strecken).

Hat das Rotlicht doch genützt?

Thema:

Fuß gezerrt?

Fuß gezerrt? - Ähnliche Themen

• kaputte Füße?

kaputte Füße?: Hallo Mir kommt es ein wenig komisch vor, dass mein Welli die ganze Zeit auf seinen Füßen hin und her springt. wie als wenn er auf heiße kohlen...
  • Apzess am Fuß

Apzess am Fuß: :vogel: Mein Wellensittich hat seit Samstag unterm Fuß eine Ballenentzündung.Er humpelt immer und zieht seine Kralle ständig hoch.Ist ständig...