Froschhalter hier

Diskutiere Froschhalter hier im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen Ich wollte gerne mal wissen, wieviele Froschhalter eingentlich hier sind und was ihr so in eurem Bestand habt? Bei uns wohnen...
Biggi

Biggi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte gerne mal wissen, wieviele Froschhalter eingentlich hier sind und was ihr so in eurem Bestand habt?

Bei uns wohnen derzeit:

3 Korallenfinger
3 Schmuckhornfrösche
2 Kassina maculata
3 Weißlippenlaubfrösche
1 Waldsteigerfrosch
 
10.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Froschhalter hier . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.976
Reaktionen
424
Hallo,

ich habe seid ein paar Jahren einen Schmuckhornfrosch namens Hugo :)

Lieber Gruss
Isabelle
 
P

plethodon

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,


es sind zwar nicht direkt Frösche, aber immerhin Anuren:

Bobina orientalis & Pelobates fuscus fuscus.

Liebe Grüße,

René
 
Biggi

Biggi

Beiträge
17
Reaktionen
0
Oh das sind aber wenig Amphibienhalter hier!!!

Und wie seid ihr zu euren Tieren oder dem Interesse daran gekommen?

bei mir war das interesse an exoten schon immer Vorhanden! Und ich liebe gerade diese Feuchtgebiete und was bietet sich dann eher an,als ein Frosch im feuchtbecken?

Dann kam auch schon der gute Körmit mein erster Frosch (Korallenfinger) und so ging es weiter! Die liebe war erwacht!
 

Anhänge

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.872
Reaktionen
327
Hallöchen,
ich habe Axolotl. Sind auch recht exotisch, leben aber im Aquarium. Mitunter gehen die ja auch an Land, kommt allerdings recht selten vor, dann sind es eben "normale" Molche und leben auch in Feuchtgebierten.
Gruß
Rewana
 
Isa3

Isa3

Beiträge
20
Reaktionen
0
Also ich hatte früher 0.0.3 Phrynohyas resinifictrix. Die sind wirklich sehr schön anzusehen.
Nach dem sie aber irgendwann nicht mehr waren (lauf des lebens eben), wollte ich mir keine neuen frösche mehr zulegen, weil ich doch festgestellt hab, das alles was mit viel feuchtigkeit zu tun hat auch immer so eine "rumgematsche" ist und mehr arbeit macht als tiere in trockenen terras.

Aber wie gesagt, toll waren die wirklich :)
 
Viola 1

Viola 1

Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich habe :
4 chinesische Rotbauchunken(Bombina Orientalis):s040
 
Biggi

Biggi

Beiträge
17
Reaktionen
0
huhu, Isa sage mal, wie laut waren diese frösche denn nun? hatte immer mit ihnen geliebäugelt aber die vermeidliche Lautstärke der Böcke hat mich abgehölten. Wohne ja zur miete
 
Thema:

Froschhalter hier