Vergesellschaften von Sperlingspapageien

Diskutiere Vergesellschaften von Sperlingspapageien im Papageien Forum im Bereich Vögel; Hi Ihr, seit ca 4 Monaten habe ich ein Sperlingspapgeienpärchen, seit gestern ein zweites. Ein sofortiges Zusammensetzen wäre katastrophal...
Clarissa_MZ

Clarissa_MZ

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

seit ca 4 Monaten habe ich ein Sperlingspapgeienpärchen, seit gestern ein zweites. Ein sofortiges Zusammensetzen wäre katastrophal ausgegangen, denn mein erstes Männchen wurde höllisch aggressiv. Ich habe das neue Pärchen jetzt in einem grossen Wellikäfig direkt nebendran stehen. Möglich wäre es ja auch sie optisch, aber nicht akkustisch zu trennen... *grübel* Habt Ihr Vorschläge wie man die vier gut aneinander gewöhnen kann ohne dass es zur Katastrophe kommt.

Perspektivisch möchte ich sie (wenn möglich) zusammen halten, muss aber vorsichtig sein, da dem neuen Weibchen bereits ein Füßchen fehlt. (Weswegen konnte mir die Vorbesitzerein nicht sagen)

Habt Ihr passable Vorschläge?

Gruß Clarissa
 
wuzi29

wuzi29

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Vergesellschaften von Sperlingspapageien

Hallo,



ich würde erst mal etwas zwischen die Käfige stellen, Brett oder so. damit habt Ihr sie optisch getrennt.

Vielleicht mal über einen neuen Käfig im 2.Step nach denken das ist neutral für alle.

Auch ein abwechselnder Freiflug ist am Anfang vielleicht einen Lösung so können sich die vier beschnuppern.



LG Claudia
 
Thema:

Vergesellschaften von Sperlingspapageien

Vergesellschaften von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Frage zur Vergesellschaftung: Ich habe seit mehreren Jahren Meerschweinchen und bräuchte jetzt mal einen Ratschlag von anderen erfahrenen Meeribesitzern. Anfang März hatte ich...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben