Baby stubenrein bekommen.

Diskutiere Baby stubenrein bekommen. im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich habe seit Donnerstag eine kleine Katze, sie ist 9 Wochen und mein Problem ist das ich sie nicht an das katzenklo gewöhnen kann, sie...
J

Jelva

Gast
Hallo,

ich habe seit Donnerstag eine kleine Katze, sie ist 9 Wochen und mein Problem ist das ich sie nicht an das katzenklo gewöhnen kann, sie macht überall hin nur nicht da wo sie soll.
Ich habe sie immer wieder rein gesetzt und heute habe ich auch das Katzenstreu gewechselt aber trotzdem geht sie nicht auf der Klo.
Ich kenne es nicht das es so schwer ist eine kleine Katze daran zu gewöhnen, bei ihr ist es recht schwer.
Wäre nett wenn ich ein paar hilfreiche Tipps bekommen kann. Ich habe leider im Forum beim stöbern nichts gefunden.

MfG

09.12.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby stubenrein bekommen. . Dort wird jeder fündig!
Joshly

Joshly

cand. met. vet.
Reaktionen
0

AW: Baby stubenrein bekommen.

huhu

tja also das wird sicher nen schwieriger Fall. Normalerweise lernen die Babys das von der Mama. Wo ist denn die Mama? Dein Miezchen ist leider noch ein bisschen jung um von der Mama getrennt zu sein.

Was du machen kannst ist auf alle Fälle mal mehr Klos aufstellen (muss ja nicht für immer sein), dann hat sies nicht so weit, wenn sie mal merkt, dass sie muss.
Dann kannst du auch ihre Hinterlassenschaften ins Klo tun, damit sie auch weiß, was sie mit dem komischen Kasten anfangen soll.
Benutze nichtklumpendes Katzenstreu bis sie kapiert hat, was das Zeug ist. Kitten fressen ab und zu gerne mal das Streu und das is dann nicht so gesund, wenn es klumpstreu ist.

Was wir noch gemacht haben ist das wir die Kitten nach jeder Mahlzeit einfach mal draufgesetzt haben, da da die meisten dann schon mal gepullert haben.

Wenn du sie erwischt, wie sie grad dabei is, am Besten gleich ins Klo setzen--> Macht sich besser wenn du in jedem Zimmer eins stehen hast, denn keiner will mit ner pinkelnden Katze durch die Wohnung laufen:)

Viel Glück JDY

black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Reaktionen
0

Es wäre besser gewesen, wenn die Katze noch 3 Wochen bei der Mutter geblieben wäre. Dann hätte sie das vielleicht noch gelernt.
Am besten, du setzt die Katze nach den Mahlzeiten ins Klo und scharrst darin. So zeigst du ihr, wie es funktioniert. Wenn sie dann in das Kistchen macht, lobst du sie. Das sollte helfen.

Liebe Grüße
Daniela

L

lockenlulli

Reaktionen
0

Ich hab bei dem gleichen Problem überall dort wo Kalle hingemacht hat kleine Kisten mit Katzenstreu aufgestellt, der war ja noch winzig und so auch die Kisten(standen aber einige hier rum). Ausserdem immer so nach ner halben Stunde wenn er aus dem Tiefschlaf erwachte gleich auf die Toilette gesetzt. Hat er dann auch ganz schnell kapiert.

Schnuddel

Schnuddel

Reaktionen
0

Erfahrungsbericht:
meine Pinkie hatte ja mal 4 Babies, die gingen sobald sie nicht mehr von der Mama entleert wurden selbständig aufs Klo (gab nur einmal ein Malheur mit einer festhängenden Wurst) schätze mal die waren da so etwa 3-5 Wochen alt (ist schon so lange her, weiß es nicht mehr ganz genau).
Schwieriger ist das dann schon mit Kätzchen die von draussen kommen und vielleicht keine Klos kennen, da hilft dann nur Geduld ( Kätzchen ins Klo setzen, wenn es ins Klo macht loben,loben,loben).
Viel Erfolg

J

Jelva

Gast

Also, sie ist mit der Mutter auf das Klo gegangen, so ist es nicht, ihr schwester macht das ja auch ohne Probleme (meine nachbarin hat die Schester von ihr).
Mittlerweile geht sie ja auch auf das Klo, aber manche Geschäfte gehen halt doch noch daneben.

T

Theo Graufell

Reaktionen
0

Vielleicht kann dir Tierpsychologin Gaby vom "Schnurrfunk" weiterhelfen.
Fragen kostet nichts. Die Antworten auch nicht.

Theo

eis

eis

erfahrene Streunermiez
Reaktionen
37

Hallo Jelva,

wenn nur manche Geschäfte daneben gehen, ist ihr der Weg zum Klo zu weit. Sie ist ja noch nicht alt. Kitten können das noch nicht so steuern, wenn sie merken, dass sie müssen, dann ist es schon dringend. Ein weiteres Katzenklo in der Nähe, wo sie sich gerne aufhält, würde da sicher Abhilfe schaffen.

Thema:

Baby stubenrein bekommen.

Baby stubenrein bekommen. - Ähnliche Themen

• Hofkätzchen stubenrein bekommen?

Hofkätzchen stubenrein bekommen?: Hallo, leider ist letzte Woche eine meiner Katzen gestorben, weshalb ich jetzt entscheiden muss, ob ich wieder eine dazu holen möchte oder nicht...
  • Nachlassende Stubenreinheit bei Kater

Nachlassende Stubenreinheit bei Kater: Meine Eltern haben - nach über 35 Jahren Erfahrung mit Katzen -das erste Mal bei einem Kater ein massives Problem mit der Stubenreinheit. Der...
  • Sollte ein 10 Wochen altes Kätzchen stubenrein sein?

Sollte ein 10 Wochen altes Kätzchen stubenrein sein?: Hallo! Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch, wir möchten ja gerne zwei Kätzchen. Heute habe ich bei einer Annonce angerufen, die ein...
  • wie krieg ich sie stubenrein?

wie krieg ich sie stubenrein?: irgendwie schaff ich es nicht unsere noemi auch nur annähernd stubenrein zu kriegen :| heute morgen bin ich schon wieder aufgestanden und es...
  • mein 8 mon. alte katze ist immernoch nicht stubenrein

mein 8 mon. alte katze ist immernoch nicht stubenrein: hallo ich bitte um euro hilfe.also meine 8 mon.alte katze macht mir immernoch auf dem boden.zwar geht sie auch ins klo aber häufig kommt es vor...