Kranker Straßenkater

Diskutiere Kranker Straßenkater im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Ich studiere seid August in Amerika/Phoenix und hier gibt es laut Angaben ca 350.000 Straßenkatzen. Ich füttere jeden Tag ca. 10 von ihnen...
R

roxy4

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!

Ich studiere seid August in Amerika/Phoenix und hier gibt es laut Angaben ca 350.000 Straßenkatzen. Ich füttere jeden Tag ca. 10 von ihnen die sich hier abends beim Apartmentkomplex aufhalten. Sie sind aber sehr scheu und ängstlich, also streicheln kann man sie nicht.

Seid ein paar Tagen kommt abends nun ab und zu ein schwarzer Straßenkater der ziemlich laut miaut und schreit, heftig mit seinem Schwanz hinundher schlägt und sich die ganze Zeit auf seinen Bauch legt und hinundher wälzt. Von meinen Kaninchen zuhause kenne ich dieses Sympton wenn sie Bauchschmerzen haben. Gilt dies auch für Katzen? Ich würde dem armen gern helfen, müsste mir aber sicher sein dass ihm etwas fehlt bevor ich mit ihm zum TA fahre, da dies sicher sehr teuer ist hier und ich auch kein Auto besitze!

Wäre über Katzenrat dankbar, :katze:
Chrisi
 
06.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kranker Straßenkater . Dort wird jeder fündig!
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Es klingt so, als würde es sich nicht um einen Kater sondern um eine rollige Katze handeln, bist du sicher, dass es ein Kater ist?
 
S

Stromer170280

Gast
Das war auch das erste was mir eingefallen wäre, eine rollige Katze. Wie warm ist es denn bei euch im Moment?
 
R

roxy4

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also ich dachte dass ich etwas Männlichkeit gesichtet habe bei ihm, muss ich das nächste mal noch genauer schauen!

also es ist jetzt 11 uhr nachts und wir haben noch 17 grad. also noch nicht zu kalt für die katzen! ich hätte mich jetzt mal bei der animal police erkundigt was sie mit so katzen machen und sie haben gemeint dass wenn sie ins tierheim kommen und sie keiner will, sie dann eingeschläfert werden :(
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Wie teuer ist denn eine Kastration in den Staaten. Bei uns in Deutschland kostet das bei einer Katze etwa 60 Euro. Außerdem kann man bei uns in den Tierheimem Katzenfallen ausleihen, um die Tiere einzufangen. Geht das bei euch vielleicht auch.

Ich denke, dass man gerade bei schwarzen Katzen auf einige Entfernung nicht sagen, kann, ob es eine Katze oder Kater ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Daniela
 
S

Stromer170280

Gast
Hallo Roxy,

ja in USA ist es leider deutlich kraßer mit den "Rechten" von Strassenkatzen. Auch normale Fundtiere werden dort nicht so lange im Tierheim für den eventuellen Besitzer untergebracht.

Ich weiss nicht, ob es bei Euch Kastrationsprogramme gegen das doch Elend der armen vielen Streuner gibt. Denn anders ist es wohl nicht in den Griff zu bekommen.

Die Temperatur wollte ich nur wissen, da bei den Temperaturen (im Gegensatz zu hier im Winter) ja deutlich eine Rolligkeit möglich wäre. Also einfach nochmal schauen.

Gibt es bei Euch Tierschutzvereine? Sorry für die evtl. komische Frage, aber ich habe keine Ahnung vom Tierschutz und Tierrechten in Amerika. Falls ja können die ja vielleicht wirklich Fallen ausleihen, Kastrationen organisieren. Die Katzen könnten ja dorthin zurück wo sie vorher gelebt haben. Nur das unkontrollierte Vermehren löst das Problem halt nicht und als Privatmensch hat man leider auch nicht unendlich Geld dafür.

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass Du eine gute Lösung findest und Unterstützung in anderer Form als "werden eingeschläfert" findest
 
R

roxy4

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

ja ich hab schon etwas herumgesucht im internet und hab diese webseite gefunden http://www.azcats.org/ Hier kann man sich Fallen ausborgen, die katzal werden dann kastriert, kostet anscheinend um die 30 - 40 dollar (würde diese organisation aber auch übernehmen, aber 30 dollar wären nicht schlimm). Die setzen halt die Tiere dann wieder dort aus wo sie sie eingefangen haben. Ich glaube dass ist eh die einzige sinnvolle Lösung hier, denn sobald man die Animal control anruft kommen sie ins Tierheim und werden schlussendlich eingeschläfert :(
 
black sunshine

black sunshine

Chaosmama
Beiträge
4.338
Reaktionen
0
Dann wäre das eine gute Lösung. Versuch das doch. :gut:
 
S

Stromer170280

Gast
hallo Du,

ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut und finde es eine super Idee dort um Hilfe zu fragen. Klingt gut und ist eine prima Sache dass es auch bei Euch Menschen gibt die sich hierfür engangieren. Und die Kosten wären mir da auch egal zumal 30 Dollar nicht teuer ist.
 
Thema:

Kranker Straßenkater

Kranker Straßenkater - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?

    Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?: Hallo ihr lieben. Ich habe eine 19 Jährige Katze. Die soweit gesund ist. Vor einen Monat hatte sie Blasenentzündung, die haben wir wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Kott stinkt

    Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?

    Katze leckt an Ton figur? Bedeutung?: Hallo ihr lieben. Ich habe eine 19 Jährige Katze. Die soweit gesund ist. Vor einen Monat hatte sie Blasenentzündung, die haben wir wieder...