Anstrengendes Gassi gehen

Diskutiere Anstrengendes Gassi gehen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo Ihr Lieben, ich hatte schon immer das Problem, das mein Hund immer sehr abgelenkt ist, wenn ich mit ihm Gassi gehe. Ich wäre wirklich...
H

Hundefan8364

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte schon immer das Problem, das mein Hund immer sehr abgelenkt ist, wenn ich mit ihm Gassi gehe. Ich wäre wirklich begeistert, wenn er nicht wie ein aufgescheuchter Bekloppter von einer Seite zur anderen, im Kreis, um die Beine herum und total hektisch herumläuft. Von der Leine lassen möchte ich ihn eher nicht. Zumindest nicht im Straßenverkehr. Er hört zwar nach dem zweiten oder dritten rufen, aber es gab schon drei mal die Situation, dass er schon halb auf der Straße war oder vor Fahrräder läuft. Er scheint diese Gefahren gar nicht zu registrieren Wenn wir irgendwo im Wald sind oder in Gebieten ohne Autos, darf er dann auch mal frei laufen. Leider ist es so super anstrengend mit ihm an der Leine, weil er auf jedes Geräusch und jeden Geruch reagiert und überhaupt nicht auf mich konzentriert ist. Es ist die ganze Zeit über hibbelig. Ich brauche ja auch keinen super braven Hund, nur sollte das Gassi gehen etwas entspannter werden.
Habt ihr Ideen für uns beide?

Liebe Grüße
 
AndreaManuela

AndreaManuela

Beiträge
3.168
Punkte Reaktionen
0

AW: Anstrengendes Gassi gehen

Hi, wie hast Du denn schon mit Deinem Hund gearbeitet? Grundkomandos? Hundeschule?

Du musst natürlich für Deinen Hund interessanter sein, als alles drumherum...
 
Beast

Beast

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
0

AW: Anstrengendes Gassi gehen

Wie alt ist denn Dein Hund, welche Rasse hat er?
Gehst nur Du mit ihm Gassi?
Was für eine Leine benutzt Du?
 
Thema:

Anstrengendes Gassi gehen

Anstrengendes Gassi gehen - Ähnliche Themen

Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Aufgeregte/Gestresste Leinenpöblerin: Hallo zusammen, wir haben vor etwa 9 Monaten eine junge Mischlingshündin bei uns aufgenommen. Sie war Straßenhund in Ungarn und wir haben sie mit...
Sehr aufgedreht und bellt beim Gassi gehen...: Hi Leute, ich weiß des klingt total banal, "Sehr aufgedreht" und dann auch noch beim Gassi gehen,. ja ich weiß die alte Leier. Jedoch ist die...
Bellen beim Gassigehen - Wie kann ich es stoppen?: Hallo liebe Community! Ich freue mich, dass ich euch von meinem kleinen Hunde-Problem erzählen darf. Bevor ich mein Problem erkläre, hier die...
Warum ein Hund?: Animiert von einem der recht aktuellen Themen hier stelle ich mir grad ein oder zwei Fragen: Warum, wofür und weswegen habt ihr euren Hund, eure...
Oben