Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen

Diskutiere Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; hallo... ich hab ein ca. 7 monate altes kaninchen-mädchen(elli). vor kurzen ist mein 8 jahre altes mäuschen gestorben und seit dem ist elli eine...
S

sanny4

Reaktionen
0
hallo...
ich hab ein ca. 7 monate altes kaninchen-mädchen(elli). vor kurzen ist mein 8 jahre altes mäuschen gestorben und seit dem ist elli eine totale zicke und knurrt bei jedem schritt den man ihr zu nahe kommt....ich denke es liegt daran das sie jetzt alleine ist (obwohl die beiden sich immer nur durch den käfig gesehen haben...meine alte dame fand elli nich so toll)

naja zum thema:

ich habe mir jetzt überlegt ein neues ninchen für elli als spielkameraden zu kaufen, aber hab noch ein paar fragen vorher:

wie alt muss das neue mindestens sein damit das mit der vergesellschaftung auch klappt??? 4-5 monate???

elli ist ein löwchen...welche rasse würde sich bei ihr am besten "eignen"???auch wieder ein löwchen oder ist das völlig egal???

vielen dank für eure hilfe schonmal...

mfg sanny

07.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen . Dort wird jeder fündig!
JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal mein Beileid zu deiner verstorbenen Dame . Das die Kaninchen sich gesehen haben ist nicht so gut. Da stauen sich Agressionen auf, die sie durch das Gitter nicht abbauen können. Für die Vergesellschaftung kannst du dir mal diesen Leitfaden durchlesen : Vergesellschaftungs-Leitfaden
Wenn du das neue Kaninchen hast, sollte es erstmal in eine mind. 14tägige Quarantäne. Soll heißen: Die beiden Kaninchen sollten sich nicht sehen, nicht riechen bzw. keinen Kontakt haben. Nicht das du noch böse Überraschungen erlebst ;).
Am besten du holst dir einen Rammler im ungefähren gleichen Alter, wobei er dann auch später (vor der VG) kastriert werden müsste, damit du keinen Nachwuchs bekommst ;). Weibchen und Weibchen ist meist keine gute Kombi (gibt aber auch Ausnahmen).
Die Rasse spielt keine Rolle.

Thema:

Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen

Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen - Ähnliche Themen

• Vergeselschaftung von "3" Kaninchen

Vergeselschaftung von "3" Kaninchen: Guten Morgen, habe 2 Kaninchen, die ca. 1 Jahr alt sind, solange habe ich sie auch schon, ein kastriertes Böckchen und ein Weibchen. Letzte...
  • Neues Zwergibaby und das leidige Thema: Die Vergeselschaftung...

Neues Zwergibaby und das leidige Thema: Die Vergeselschaftung...: Seit gestern habe ich von meine Nachbarin ein super süßes Zwerghasenbaby bekommen. :smile: Der ist sowas von süß!! Nur leider klappt es noch...
  • 8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen

8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor fast einem Jahr einem Kaninchenweibchen ein neues Zuhause gegeben, habe sie auch...
  • 6 wochen altes nin zu jung für 6 monate alten rammler?

6 wochen altes nin zu jung für 6 monate alten rammler?: Hallo! Brauch umbedingt mal eure hilfe. ist ein 6 wochen altes ninchen zu jung für meinen 6 monate alten rammler? wollte ihm doch ein weibchen...