Hilfe, agressives Strümpfchen!

Diskutiere Hilfe, agressives Strümpfchen! im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich habe seit Oktober eine Strumpfbandnatter (DNZ 01/07). Sie ist männlich (zum. sagte man mir das beim Kauf), 70cm lang und sieht sehr...
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe seit Oktober eine Strumpfbandnatter (DNZ 01/07). Sie ist männlich (zum. sagte man mir das beim Kauf), 70cm lang und sieht sehr hübsch aus.

Sie wirkt gesund und die Kotprobe war auch o.k.. Allerdings ist er ein Biest. O.k. Jetzt ist er eh seit drei Wochen in Winterruhe. Und die Nachkontrollen, die ich auf einmal pro Woche beschränke sind für beide purer Stress. Sobald ich nur das Wassergefäß holen möchte, beißt er auch gleich zu. Er droht durch die Scheiben und führt sich auf wie Graf Rotz. Dabei halte ich ihn gerade bei 8°C Tags und 6°C nachtsüber. Auf 15cm hohem Bodengrund aus Klopapierschnipsel mit Zeitungsschnipsel.

In seinem Terrarium bei mir im Zimmer zeigte er sich normalerweise überhaupt nicht. Er versteckt sich immer und kommt nur, wenn er hunger hat. Kommt man ihm mal ausversehen in die Quere, wird er gleich böse.

Das ist doch nicht normal. Ich habe ihn als DNZ gekauft, kenne solches Verhalten aber nur von Wildtieren kurz nach dem Fang, das sich aber sehr schnell legt. Kann jemand sagen, was mit dem denn nu nicht stimmt?
 
03.12.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, agressives Strümpfchen! . Dort wird jeder fündig!
morrygan

morrygan

Beiträge
93
Reaktionen
0
naja, manchmal wird sogar die Cites-Bescheinigung gefälscht. Aber vielleicht hat sie ja nur über den Winter schlechte Laune. Es waren ja auch viele Änderungen auf einmal: Erst der Umzug, neue Lebensumstände, und dann direkt in die Winterruhe!

Schlangen sind Gewohnheitstiere, jede Veränderung bedeutet Stress.

Ich würd sagen, erstmal abwarten und dann wird sie sich schon an dich gewöhnen.
 
S

Scorpio

Beiträge
1.479
Reaktionen
1
Hi,

ich habe mich inzwischen schon an das Tier gewöhnt. Es beisst und frisst nur die allerbesten Happen, je frischer, desto besser und wenn's net gutgnug is, dann tät'se lieber verhungern :D.

Das er ein WF ist, glaub ich weniger, denn er strotzt vor Gesundheit, keine Parasiten, oder sonstiges was die Wildfänge immer anschleifen.

dennoch, vielen Dank für Deine Hilfe.

Mfg. Irina
 
Thema:

Hilfe, agressives Strümpfchen!

Hilfe, agressives Strümpfchen! - Ähnliche Themen

  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe! probleme wegen umzug...

    Hilfe! probleme wegen umzug...: Hallo Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

    Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe! probleme wegen umzug...

    Hilfe! probleme wegen umzug...: Hallo Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

    Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...