Dicke Backe

Diskutiere Dicke Backe im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo alle miteinander. Meine Katze hat seid heute früh eine dicke Backe und über dem Auge wo das Fell bei Katzen etwas lichter ist eine kleine...
mrs dudls

mrs dudls

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Meine Katze hat seid heute früh eine dicke Backe und über dem Auge wo das Fell bei Katzen etwas lichter ist eine kleine Schramme.
Iduna ist 1 Jahr und 4 Monate alt und ist eine Hauskatze, hat also keinen Freigang. Sie ist auch die einzige Katze.
Heute früh war es nur leicht dick aber jetzt ist es schon sehr auffällig.
Die Tierklinik in der nähe hat von 18-19 Uhr eine Notfall Sprechstunde. Denkt ihr das ich da hin kann? Sie zeigt zwar keinerlei Anzeichen von Schmerzen und frisst auch. Aber ich möchte nicht bis Montag warten da ich nicht weiß was es ist und wie es sich bis dahin entwickelt.
Hat eure Katze schon einmal eine dicke Backe gehabt?

Danke schon einmal für eure Anworten.

Grüße

Claudia
 
16.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dicke Backe . Dort wird jeder fündig!
Schiefe_Palme

Schiefe_Palme

Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo Claudia,

Ich würde die Notfallsprechstunde nutzen. Eine dicke Backe hatte zwar keine meiner bisherigen Katzen, aber unser kleiner Muck hatte mal einen aufgeplatzten Abszess an der linken Flanke und das war zum einen furchtbar und zum anderen rätselhaft. Der kleine Kerl ist wirklich ein Schmusekater gewesen und ich habe ihn bis zuletzt an der Stelle gekrault, ohne, dass mir groß was aufgefallen wäre, noch dass er Schmerzen signalisierte. Katzen sind eben wirklich meisterhaft im Verstecken von Schmerzen.
Der Eiter wurde großflächig rausgeschnitten, er bekam Antibiotika und nach zwei Wochen war das Ganze ausgestanden.

Wenn deine Süße über dem Auge eine Schramme hat, könnte es sein, dass durch die Wunde eine Entzündung in ihr Gewebe eingedrungen ist. Es kann aber natürlich auch sein, dass das unabhängig von einander ist und bloß Zufall.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße,
Steffi
 
mrs dudls

mrs dudls

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also wir fahren jetzt mal zum TA.
Ich schreib dann was los war.

Danke fürs Daumen drücken und für die schnelle Antwort
 
mrs dudls

mrs dudls

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also der Tierarzt weiß nicht was es ist, hätte auf einen Kampf mit einer anderen Katze getippt, was aber ja nicht möglich sein kann, ist aber nichts schlimmes.
Es ist nichts von den Zähnen, auch kein Eiter, ebenso kein Fieber.
Die Lymphknoten sind geschwollen und sie hat Antibiotikum gespritzt bekommen gegen die Schwellung.
Zum Glück sind wir heute noch zum Arzt bevor es eitert.

Gruß

Claudia
 
Thema:

Dicke Backe

Dicke Backe - Ähnliche Themen

  • Kater hat ne dicke Backe

    Kater hat ne dicke Backe: Hi, mein Katerchen ist derweil 17 Jahre alt und dem alter entsprechend fit. Er frisst und trinkt normal und kann auch täglich seinen Freigang...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Kater Garfied zu dick/schwer?

    Kater Garfied zu dick/schwer?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Mein Kater ist eine Mitteleuropäische Hauskatze. Ist er mit 4,7 kg zu schwer? Weil er hat bei den Hinterbeinen...
  • Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

    Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???: Hallo ihr lieben Schnurrhasen... :) ich habe gestern bei meinem ungefähr 10 jährigen Kater festgestellt, dass er hinter der rechten Schulter ...
  • >DICKES< Pfoten-Problem

    >DICKES< Pfoten-Problem: Hallo, es geht mal wieder um meinen kleinen Snowi. Er hatte schon immer einige Probleme, weil er mal Katzenschnupfen hatte (nicht schlimm, nur...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat ne dicke Backe

    Kater hat ne dicke Backe: Hi, mein Katerchen ist derweil 17 Jahre alt und dem alter entsprechend fit. Er frisst und trinkt normal und kann auch täglich seinen Freigang...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Kater Garfied zu dick/schwer?

    Kater Garfied zu dick/schwer?: Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Mein Kater ist eine Mitteleuropäische Hauskatze. Ist er mit 4,7 kg zu schwer? Weil er hat bei den Hinterbeinen...
  • Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???

    Hilfee, mein Mizekater hat ein dicken Pickel unter der Haut... ?!?!???: Hallo ihr lieben Schnurrhasen... :) ich habe gestern bei meinem ungefähr 10 jährigen Kater festgestellt, dass er hinter der rechten Schulter ...
  • >DICKES< Pfoten-Problem

    >DICKES< Pfoten-Problem: Hallo, es geht mal wieder um meinen kleinen Snowi. Er hatte schon immer einige Probleme, weil er mal Katzenschnupfen hatte (nicht schlimm, nur...