Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt?

Diskutiere Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen, wir haben zu Hause in einem 50x30x30 Terrarium ein Wandelndes Blatt (Handteller groß) und eine Indische riesen Gottesanbeterin...
M

Mai18

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben zu Hause in einem 50x30x30 Terrarium ein Wandelndes Blatt (Handteller groß) und eine Indische riesen Gottesanbeterin.

Wir haben das Gefühl, dass die Gottesanbeterin das Blatt fressen möchte. Die Mantis bekommt regelmäßig ihr Heimchen gefüttert und das Blatt hat seinen Brombeerstrauch an dem es sich festhält und fein knabbert.

Könnte es vorkommen das die Mantis ein größeres Tier fressen will und es auch macht, oder können wir beruhigt schlafen?

12.10.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
181
Hallöchen,
ich bin kein Insektenexperte, aber würde sagen das die Gottesanbeterin das Wandelndeblatt frißt wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt.

Die Gottesanbeterin ist nunmal ein Insektenfresser der andere Tiere frißt und das Wandelndeblatt hat nur seine Tarnung, wenn die auffliegt ist er Futter.

Also besser trennen, würde ich sagen.
Gruß
Rewana

K

Katie3

Reaktionen
0
Mit Insekten hab ich auch relativ wenig zu tun, aber ich würde auch zu trennen tendieren. Da die Mantis ja schon anstalten macht das Blatt zu fressen, und selbst wenn sie es in Wirklichkeit nicht vorhat wäre das Blatt, glaube ich, auch entspannter.

Uromastix

Uromastix

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
186
Hallo

Die Gottesanbeterin wird früher oder später das Blatt fressen.
Die fressen alles was sich bewegt und sie erwischen.
Mich hat sogar schon mal eine in den Finger gebissen und das hat ganz schön gezwickt...
Ich rate dir auch zur Trennung der beiden Insekten.

Lieber Gruss Isabelle

Thema:

Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt?

Indische riesen Gottesanbeterin zu Wandelndem Blatt? - Ähnliche Themen

• indische riesengottesanbeterin

indische riesengottesanbeterin: hallo, da ich schon länger in der aquaristik tätig bin kommt man an der terraristik nicht vorbei:coolnew meine wahl ist auf die indische...
  • das ist doch keine indische stabschrecke oder?

das ist doch keine indische stabschrecke oder?: ich hatte gehört das die indische stabschrecke die fühler so gleich lange wie die vorderbeine , wiederum habe ich gehört das das eine indische...
  • Flieder für indische stabschrecken

Flieder für indische stabschrecken: ich habe flieder im garten. die himbeer-brombeer-sträucher die ich finde sind angefressen und schwierig zu holen. kann ich meine stabis auch mit...
  • Stechpalme für Indische Stabschrecken???

Stechpalme für Indische Stabschrecken???: Hallo alle zusammen , Ich wollte nochmal fragen , ob ich meinen Stabschrecken denn auch Stechpalme füttern kann ???? Wenn nicht , dann sagt mir...
  • Indische Stabschrecken abzugeben!!

Indische Stabschrecken abzugeben!!: In verschiedenen größen. Kein Versand! Wer interesse hat kann mir gerne eine email schicken...:). [email protected]
  • Indische Stabschrecken abzugeben!! - Ähnliche Themen

• indische riesengottesanbeterin

indische riesengottesanbeterin: hallo, da ich schon länger in der aquaristik tätig bin kommt man an der terraristik nicht vorbei:coolnew meine wahl ist auf die indische...
  • das ist doch keine indische stabschrecke oder?

das ist doch keine indische stabschrecke oder?: ich hatte gehört das die indische stabschrecke die fühler so gleich lange wie die vorderbeine , wiederum habe ich gehört das das eine indische...
  • Flieder für indische stabschrecken

Flieder für indische stabschrecken: ich habe flieder im garten. die himbeer-brombeer-sträucher die ich finde sind angefressen und schwierig zu holen. kann ich meine stabis auch mit...
  • Stechpalme für Indische Stabschrecken???

Stechpalme für Indische Stabschrecken???: Hallo alle zusammen , Ich wollte nochmal fragen , ob ich meinen Stabschrecken denn auch Stechpalme füttern kann ???? Wenn nicht , dann sagt mir...
  • Indische Stabschrecken abzugeben!!

Indische Stabschrecken abzugeben!!: In verschiedenen größen. Kein Versand! Wer interesse hat kann mir gerne eine email schicken...:). [email protected]