Wie viel platz für 2 Kaninchen?

Diskutiere Wie viel platz für 2 Kaninchen? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; hallo, ich habe 1 Kaninchen und zwar Jimmy. Brauche aber noch ein 2. habe einen Stall der 95 cm Breit ist. Reicht das auch noch für ein 2...
Fable1

Fable1

Reaktionen
0
hallo,
ich habe 1 Kaninchen und zwar Jimmy. Brauche aber noch ein 2. habe einen Stall der 95 cm Breit ist. Reicht das auch noch für ein 2. Kaninchen? In der Th hat man mir gasagt das sie ca. 1,00 m brauchen. Es wäre schlecht wenn ich jetzt ein neues Gehege wegen den 5cm kaufen müsste.

21.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viel platz für 2 Kaninchen? . Dort wird jeder fündig!
K

KleineHexe

Gast
Man kann nicht genau sagen wieviel Platz das einzelne Kaninchen tatsächlich braucht, viele im Forum rechnen mit 2qm pro Kaninchen. Das sollte man ausdrücklichst als Richtwert und nicht als in Stein gemeißelt ansehen.

Manche Kaninchen brauchen mehr Platz andere brauchen weniger Platz. Muss man halt ausprobieren.

Ein Kaninchen das nicht regelmäßig (was für mich täglich mit Ausnahmen heißt) frei laufen darf, sollte im Käfig genug Platz haben sich vernünftig zu bewegen. Würde da dann so 3 Meter mal 1 Meter machen, 3 Meter auf 2 Meter wäre noch schöner.

Ich finde die Kaninchen sollten sich richtig strecken und auch ein wenig laufen können. Wichtig ist auch das sie, ohne zu nah an den anderen ran zu müssen, aneinander vorbei kommen.

Wenn man die Möglichkeit so groß zu bauen nicht hat, kann man mit dem arbeiten was man hat und so gut es geht über Freilauf ausgleichen und hoffen es klappt auch so.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, tut mir leid das ich dir da keine einfache Antwort geben kann.

1

1leckerli

Reaktionen
0
sollte es ein gewöhnlicher Stall sein, der 95cm lang ist und ca. 50cm breit, kann man eigentlich schon von vorne hereins agen, dass es zu wenig ist

auch wenn es sich mit seinem Partner dann perfekt verstehen sollte, muss man das ganze einfach ein bischen den Bedürfnisen anpassen und die sind nunmal unter andrem laufen, springen

und so wirst du ihnen auch mit einem 1m x50cm langen Stall kaum gerecht

du könntest um deinen vorhandenen Stall einach ein gekauftes Freigehege stellen und die Stalltür immer offen lassen
sollten die Kaninchen die handelsünlichen Freigehege überspringen, kann man im Baumarkt billige Holzplatten kaufen und die mit Scharnieren oder Löchern udn Kabelbindern oder Drath verbinden

Angel3

Angel3

...in chaotischer Ordnung
Reaktionen
0
Benutze mal die Suchfunktion.Dort findest du eine menge über die Größe von Kaninchenställen.

Lg Angel

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
Danke für euren Tollen Rat. Nur wir sind ein wenig knab bei Kasse und die kastraktion von Jimmy und der 2. Hase kommt ja auch noch dazu. Er hat aber ein riesiges Freilaufgehege, denn das hab ich von einer Freundin die da 3 Meerschweinchen drin hatte.

Lucifia

Lucifia

Reaktionen
0
hallo!
man kann relativ günstig auch selbst etwas dazu bauen. bretter findet man bei jedem sperrmüll, habe auch schonmal, als ich dringend ein regal brauchte bei der deponie nachgefragt ob ich mir ein paar bretter nehmen darf, die waren sehr nett. papa, onkel, opa, freund etc. freuen sich auch meistens über eine handwerkerische aufgabe :eek:)

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
Naja... bin ein mädchen... wie das nun mal so is bei denen mit Handwerklichen Sachen... :wacko:

Lucifia

Lucifia

Reaktionen
0
hallooo?! :p
das hat damit nix zu tun, wir können das genausogut....mindestens :D einfach mal was zutrauen!

AntjeXXIV

AntjeXXIV

Reaktionen
0
Genau!!! Jetzt bitte keine Geschlechter-Klischees hier :thumbdown: ;)

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
...Na gut :S ...aber wie soll man da was dran bauen?

Lucifia

Lucifia

Reaktionen
0
mach doch mal ein foto von dem was du jetz schon hast, ich spiel gern tim taylor heimwerkerking :p
oder beschreib es genau/mal es mit paint ;)

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
Ja gut, aber wie setz ich des dann hier rein?

Lucifia

Lucifia

Reaktionen
0
bilder upload unten im editor klicken, bild suchen und hochladen und dann bild einfügen oben und adresse eingeben/reinkopieren

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
Was is editor ?( ?
Ich frag ma mein Bruder... :D

Lucifia

Lucifia

Reaktionen
0

so, hab ma aufgemalt wies geht, leider geht schrift irgendwie nich aber naja...nich schön aber selten :eek:)

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
Ein bisschen unscharf... Aber beser als nix, oder? :gut: Denke das es spätestens in 2 tagen drin is. ;)
Aber Troz dem Danke für deine tolle Mühe :freu: .
:dankeschoen:
:danke:

chiaraheart

chiaraheart

Reaktionen
0
wir haben unseren für das geld was wir im handel zahlen würden selbst gebaut. aber sie laufen eh den ganzen tag im ganzen zimmer rum von daher.... :) genug platz. ich denke aber auch das man schauen sollte .... sind sie überwiegend drinne .... sollte er schon minimum 1qm sein besser 2qm finde ich

Fable1

Fable1

Reaktionen
0
hi, hab lang nich mer geschrieben :tschuldigung: .Hatte keine Zeit (beschwert euch bei meinem 2. :thumbsup: ) hab jetzt einen 2 Stökigen für 160 gekauft. In dem haben sie jetzt glaube ich genug platz ;)
Troz dem danke :freu:

JerryKuriMaja

JerryKuriMaja

...in geordnetem Chaos
Reaktionen
0
wie heißt denn dein Zweites. Stell es doch mal vor :D

Thema:

Wie viel platz für 2 Kaninchen?

Wie viel platz für 2 Kaninchen? - Ähnliche Themen

• WiEViEL PLATZ BRAUCHEN 2 KANiNCHEN UND 2 MEERSCHWEiNCHEN?

WiEViEL PLATZ BRAUCHEN 2 KANiNCHEN UND 2 MEERSCHWEiNCHEN?: HALLO! ALSO iCH HABE EiN MEERSCHWEiNCHEN UND EiN KANiNCHEN... JETZT BRAUCHEN MEiNE BEiDEN NEUEN ABER DRiNGEND JEDER NOCH EiNEN ARTGENOSSEN... ALSO...
  • zu wenig Platz

zu wenig Platz: Hallo Ihr... Ich muss meinen Frust grade mal los werden, vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also, ich hab 3 Kaninchen (w 1,5 Jahre; m 1,5...
  • Platz für DR + RS

Platz für DR + RS: Hallo, folgende Rassen: Deutscher Riese (weibl und unkastriert) Deutsche Riesenschecke (männl, kastriert, aber "nur" 52cm lang bisher, 10 Monate...
  • Platz für 3 Kaninchen ok?

Platz für 3 Kaninchen ok?: Hallo ihr, ich halte meine beiden Kaninchen auf meinem Balkon, der 5,3 m² groß ist. Der Stall ist 60 x 110 cm groß. Würde der Platz noch für ein...
  • ich könnt platzen!

ich könnt platzen!: Hallöchen, ich muss einmal dampf loswerden. Ich bin total sauer. Und zwar geht es um eine gute Freundin von mir. Sie ist jetzt ausgezogen...