roter antennenwels. krank??

Diskutiere roter antennenwels. krank?? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo ich brauche rat, vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch...
FarbmausMareike

FarbmausMareike

muss gerade aufräumen :P
Reaktionen
0
hallo ich brauche rat,
vor ca. einer woche habe ich mir einen roten antennenwels angeschafft. er bekam zwei tage später einen ganz dicken bauch, wo ich schon dachte er wäre krank und würde sterben... heute war der bauch fast wieder normal dick.:a010
jetzt habe ich in das aquarium geschaut und musste feststellen, das der wels ganz farblos, fast schon gräulich aussieht:(
was hat der kleine? wie kann ich ihm helfen? soll ich ihn separieren? brauche schnell rat..
vielen dank schonmal
mareike

06.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: roter antennenwels. krank?? . Dort wird jeder fündig!
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
178
Hallöchen,
kann es vielleicht sein das es ein Weibchen war? Schau mal ob in einer Höhle vielleicht Eier liegen.
Gruß
Rewana

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
nun, ähm es ist keine richtige höhle da:267

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
178
Dann schau mal ob evt. in Ecken oder unter Pflanzen Eier liegen.

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ok, danke :)

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
keine eier da, und mein wels sieht ganz dünn aus

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
ne, er ist jetzt wieder dünn, fast abgemagert. dabei haben sie immer gut zu fressen. auch voher war er nie so dick.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
178
Es wäre natürlich möglich, wenn noch andere Fische im Aquarium sind dass die schon die Eier gefressen haben. Denn normalerweise bewacht der Welspapa die Eier und auch die frisch geschlüpften Welsbabys solange bis sie die Höhle verlassen.

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
jetzt ist der bauch wieder dick :a010

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
0
Hi Mareike,
in welchem Becken hast Du denn den Wels?

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
im ersatzbecken mit den anderen fischen

Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Reaktionen
0
Hm...in einem Becken ohne Verstecke und so?
Wie sieht es mit Wurzelholz aus? Das brauchen Ancistrus Arten unbedingt um gesund zu beiben.....wenn ich mich recht erinnere:U

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
178
Stimmt Dalmi, eine Wurzel ist lebenswichtig.

FarbmausMareike

FarbmausMareike

Reaktionen
0
eine wurzel ist drin.
und jetzt hat mein wels wieder mehr farbe :)
danke für eure hilfe

Thema:

roter antennenwels. krank??

roter antennenwels. krank?? - Ähnliche Themen

• Wels -->rote stelle an der Flosse

Wels -->rote stelle an der Flosse: Hi ist das normal, dass die Weibchen des Antennenweleses manchmal einen Roten stirch an der sEitenflosse haben? Zuesrt hatte es nur 1, da dachte...
  • Rote Flecken an der Flosse

Rote Flecken an der Flosse: Hallo liebe Tierfreunde, zu meinem Entsetzen habe ich an meinem Lieblings-Guppy rote Flecken entdeckt. Das kann ich gar nicht deuten. Ich habe...
  • Bisswunde an Antennenwels

Bisswunde an Antennenwels: Kennt jemand sowas oder hat sowas schon selber erlebt mit seinen Fischen? ich habe 3 Antennenwelse einen kleinen und 2 Größere beide haben jeweils...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels?

Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • Antennenwels krank???

Antennenwels krank???: Hallo, ich bräuch mal eure Hilfe. Irgendwie finde ich, dass der Wels komisch aussieht. Ist alles in Ordnung mit dem Wels? Sein Verhalten...
  • Antennenwels krank??? - Ähnliche Themen

• Wels -->rote stelle an der Flosse

Wels -->rote stelle an der Flosse: Hi ist das normal, dass die Weibchen des Antennenweleses manchmal einen Roten stirch an der sEitenflosse haben? Zuesrt hatte es nur 1, da dachte...
  • Rote Flecken an der Flosse

Rote Flecken an der Flosse: Hallo liebe Tierfreunde, zu meinem Entsetzen habe ich an meinem Lieblings-Guppy rote Flecken entdeckt. Das kann ich gar nicht deuten. Ich habe...
  • Bisswunde an Antennenwels

Bisswunde an Antennenwels: Kennt jemand sowas oder hat sowas schon selber erlebt mit seinen Fischen? ich habe 3 Antennenwelse einen kleinen und 2 Größere beide haben jeweils...
  • Eventuell Eier beim Antennenwels?

Eventuell Eier beim Antennenwels?: Hallo! Hab mal ne Frage zu meinem grossen Antennenwels Männchen. Es kam erst vor ca. 4 Wochen in mein Becken zu den Damen. Das alte Männchen ist...
  • Antennenwels krank???

Antennenwels krank???: Hallo, ich bräuch mal eure Hilfe. Irgendwie finde ich, dass der Wels komisch aussieht. Ist alles in Ordnung mit dem Wels? Sein Verhalten...