Kaninchen frisst nicht mehr :/

Diskutiere Kaninchen frisst nicht mehr :/ im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Community, also mein Kaninchen will bestimmte Sachen irgendwie nicht mehr fressen! Z.B. hab ich ihr gestern morgen eine Möhre hingelegt...
Pet.Friend

Pet.Friend

Tierfreund
Reaktionen
0
Hallo Community,

also mein Kaninchen will bestimmte Sachen irgendwie nicht mehr fressen! Z.B. hab ich ihr gestern morgen eine Möhre hingelegt, und heute liegt die immer noch unangeknabbert da (die Möhre ist noch frisch). Und Gras hat sie auch nur wenig gegessen. :a010 Ist sie krank? Oder hat sie mal Lust auf was anderes?

Bitte um Antwort ^^

02.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen frisst nicht mehr :/ . Dort wird jeder fündig!
discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0

AW: Kaninchen frisst nicht mehr :/

Köttelt sie denn normal? Wenn hinten nix mehr rauskommt, wird es sehr schnell gefährlich und du solltest schnell einen Tierarzt aufsuchen.
wenn sie weniger frisst kann das viele Gründe haben und auch das solltest du abklären, wenn es mehrere Tage anhält. Was fütterst du denn normalerweise?

discomedusa

discomedusa

Quantengeistchen
Reaktionen
0

doppeleintrag

Pet.Friend

Pet.Friend

Tierfreund
Reaktionen
0

Also ich und meine Schwester wechseln sich immer mit dem füttern ab (sie heißt hier "Crazy" glaub ich, da kannst du sie mal fragen). Also ich mach jeden Tag Gras, dann öfters noch eine Möhre. Selten dann noch 1-2 dünne Scheiben Gurken und manchmal noch ein Kolrabiblatt. Dann auch selten Apfel. Sie bekommt noch mehr aber ich hab vergessen wie die Sachen heißen :$ Und ja stimmt noch diese Stangen da.

Luder

Luder

Reaktionen
1

Kaninchen fressen nicht immer alles. Auch bleiben manchmal Dinge liegen die sonst gefressen wurden.

Kaninchen selektieren (wenn sie die Möglichkeit haben) und wissen am besten was sie brauchen. Daher ist es wichtig verschiedenen Dinge anzubieten. Vorrangig blättriges.

Dein Kaninchen frisst ja, nur halt nicht alles was du ihm hinlegst. Von daher ist das nicht schlimm. Nur wenn es NICHTS mehr anrührt sollte man sich Gedanken machen.

Aber wie gesagt, das ist normal.

Allerdings hört sich der Speiseplan nciht sehr abwechslungsreich an. 1 Kohlrabiblatt ist quasi nichts ;) Und gerade Kohlrabiblätter werden im Winter besonders gern gefressen.

Schreib doch mal was das Tier bekommt und auch in welchen Mengen :)

Chaos

Chaos

Reaktionen
0

Zähne zu lange? Hatten wir bei Meerschweinchen schon mal.

Luder

Luder

Reaktionen
1

Dann würde es alles an fressen verweigern oder reduzieren. Hier handelt es sich ja nur um bestimmte Sachen

Petunia

Petunia

Reaktionen
0

Ich würde mir auch erst mal nicht allzu große Sorgen machen. Solange dein Kaninchen noch etwas frisst und normal Kot absetzt ist es nicht akut gefährdet. Beobachte es auf jeden Fall ganz genau weiter und wenn du unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig. Und ja: Erweitere unbedingt das Futterangebot. Knollengemüse (dazu zählen Karotten, Sellerie, Kohlrabiknollen, Fenchel...) sollte nur einen kleinen Teil der Nahrung ausmachen. Der Großteil sollte aus blättrigen Dingen bestehen, z. Bsp. Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Gras, versch. frische Kräuter....
Viel Erfolg!

M

~Mandy~

Reaktionen
0

Hallo ^^

Mein Häsin ist im Futter ziemlich wählerisch.
Wenn sie Lust auf was anderes hat, lässt sie das Alte einfach liegen und wartet was passiert.
Geben ich ihr nichts neues, lässt sies bleiben, und frisst ihr Trockenfutter.

Mach dir keine großen Sorgen.
Vielleicht hat sie sich überfressen?
Solange es nicht anhält, besteht denke ich keine große Gefahr.

Gruß,
Mandy.

Thema:

Kaninchen frisst nicht mehr :/

Kaninchen frisst nicht mehr :/ - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Kaninchen frisst nur sehr wenig

Kaninchen frisst nur sehr wenig: Hallo mal wieder, ich habe nun mal wieder ein kleines / großes Problem. Vor 3 Monaten hat unser Kaninchen so gut wie nichts mehr gefressen. TA...
  • Hilfe! Kaninchen frisst Couch an!

Hilfe! Kaninchen frisst Couch an!: Hallo ihr Lieben! Ich bins wieder. Ich brauche nochmal eure Hilfe, undzwar habe ich zur Zeit ein Kaninchen meiner Freundin zur Pflege, weil sie...
  • HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...

HILFE! Mein Kaninchen frisst nicht mehr...: Hilfe.. Meine Mutter sollte seit gestern auf mein Kaninchen aufpassen. Vor ungefähr 2 Stunden hat sie mir erzählt das mein Kaninchen...
  • Kaninchen frisst Darmkot nicht

Kaninchen frisst Darmkot nicht: Hallo! Seit ca. 2 Tagen frisst lulu den Dar,mkot nicht mehr, ist das schlimm?! und woran kann das liegen? 'Es gab keine neuen Gemüse bzw...