Fotos vom RIESEN Meerschweinchenkäfig zu Hause!

Diskutiere Fotos vom RIESEN Meerschweinchenkäfig zu Hause! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, habe eine fröhliche Bande Meerschweinchen. Diese leben schon seit Jahren in einem relativ großen Käfig mit zweiter Etage, vielen...
Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eine fröhliche Bande Meerschweinchen. Diese leben schon seit Jahren in einem relativ großen Käfig mit zweiter Etage, vielen Häusern, Tunneln und Versteckmöglichkeiten. Soweit so gut.
Nun habe ich aber mehr Platz in der Wohnung, und hätte so gerne einen schöneren Käfig... mit mehr Etagen, der für die Schweine toll ist, und auch noch schön aussieht - einfach für Mensch und Tier etwas besonderes.
Hab mich auch schon überall im Internet umgesehen... ob man da einen Eigenbaukäfig irgendwo abkaufen kann... leider habe ich nichts gefunden. Zum selbst basteln bin ich einfach nicht gut genug mit Werkzeug ausgerüstet, außerdem bin ich zu untalentiert.
Jetzt wollte ich fragen ob Ihr jemanden kennt der mir da helfen könnte... oder ob ihr eine Adresse kennt die so etwas verkauft.
Ich wohne in München, vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine Hobbywerkstatt hat... und da weiter helfen könnte?

Wäre super nett wenn Ihr mir helfen könntet!

Grüße

Jasmin

19.06.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fotos vom RIESEN Meerschweinchenkäfig zu Hause! . Dort wird jeder fündig!
Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Hallo zusammen...

leider hatte keiner für uns einen Tipp. So haben wir einfach mal weiter und weiter gesucht.
Gott sei Dank haben wir einen Shop gefunden, der den Menschen hilft die keine Kleinwerkstatt zu Hause haben.
Dachte mir, das könnte für mehrere interessant sein: http://shop.kleintiervilla.de

Grüße

Jasmin & Daniela

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
... ja das stimmt leider... da muss man schon ganz schön hinsparen... habe aber nur diesen Anbieter gefunden... leider. ;(

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

ich selber habe keine Erfahrung mit dem Anbieter, habe aber gehört, dass manche Bauten nicht so ganz stabil sein sollen und die Etagen nicht immer wirklich urinsicher sind.

Vielleicht kannst Du doch selber etwas bauen.
Evtl. hilft Dir diese Seite http://www.animal-dreams.de/ Dort gibt es Bauanleitungen
Oder hier diese Ideen http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Meerschweinchen.htm

Recht einfach geht es z.B. mit einem alten Bettkasten (1 m x 2 m oder 2 m x 2 m). Unten einfach mit Teichfolie auslegen und diese am Rand etwas hoch ziehen. Etagen kannst Du einbauen, in dem Du "Tische" baust. Dafür einfach ein Brett auf vier Vierkanthölzer schrauben. Dafür braucht man weder eine super große Ausstattung noch viel Gechick.

Liebe Grüße
Nadine

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Hallo Nadine,

danke für deinen Rat... werde mir das alles mal in Ruhe ansehen.

Das Problem ist das ich keinen Schrank, keine Kommode, kein Regal mit der entsprechenden Tiefe finden kann... Ich stelle mir da MINDESTENS 60 cm vor. Jetzt haben wir einen Käfig der 80 x 140 cm ist... mit zweiter Etage die bis zur Mitte des Käfigs geht... ich finde das halt zu klein für fünf Meerschweinchen und wollte ihnen was gutes tun. Daher hatte ich den Kauf von diesem hier in betracht gezogen:

http://shop.kleintiervilla.de/product_info.php?info=p35_4-Etagen-Meeri-KS.html

Hier habe ich aber das Angebot von dem Geschäft das die oberen Etagen alle so tief gemacht werden wie die erste... also noch mehr Platz. Sind dann ca. 2,4 qm wie man mir sagte...
Was hältst du davon?

Und das mit dem Bettkasten wäre natürlich am schönsten... aber dazu ist unsere Wohnung VIEL zu klein... ich muss einfach in die Höhe bauen.
Außerdem wäre bei der Bettkasten-Geschichte (wenn ich dich richtig verstanden habe) der Kasten dann offen... und unsere Katzen haben die Meerschweinchen zum fressen gern... Das geht also auch nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen.

Grüße

Jasmin

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

ich finde die Eigenbauten einfach sehr teuer.

Eine Lösung wäre evtl. zwei Regale voreinander zu stellen. Mit dem Ivar System von IKEA bekommt man da 60 cm bic 100 cm in der Tiefe hin.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30095030

Liebe Grüße
Nadine

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Hey Nadine,

bist ja echt schnell im Antworten :D find ich gut.
Also das hab ich mir auch schon gedacht, klingt an sich ja auch gut diese Idee... da hatte ich meine Hürde nur hierbei das ich halt für all das eine Stichsäge bräuchte...
Die kann man sich natürlich im Baumarkt ausleihen... aber ich kann halt auch nicht damit umgehen... und hab echt Angst mich damit auch zu verletzen...
Ich hab auch schon im Baumarkt nach Acrylglas gesehen... das ist sündhaft teuer... und das zuschneiden davon auch... ich weiß halt nicht ob ich am Ende nicht auf die gleichen Kosten komme.... und so schön wirds halt auch nicht...

Wie findest du den Käfig denn so grundsätzlich? Mal abgesehen davon das er zu teuer ist?

Grüße

Jasmin

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

ich finde die Aufgänge sehr steil. Meine würden da nicht hochgehen. Aber das kommt ja auch auf die Meerschweinchen an.

Liebe Grüße
Nadine

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Hi Nandine,

die Aufgänge werden ohne Aufpreis "gemütlicher" gemacht. Also sind sie nicht so steil wie dort zu sehen, meine würden da nämlich auch nicht hoch gehen, das hatte ich mit dem Herren gleich vorweg geklärt.

Grüße

Jasmin

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
... aber so vom Platz her müsste der doch ganz gut sein, oder? In 1,40 m gibt es den leider nicht... aber 2,4 qm sind doch für fünf Meerschweinchen echt okay, oder? :rolleyes:

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

es fehlen im Prinzip 0,1 m² um das Minimun der Fläche für 5 Meerschweinchen zu haben. Wobei dabei steht, dass die Laufflächen 2,2 m² sind.

Liebe Grüße
Nadine

E

Etcspezial

Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

ich bin eigentlich im Kaninchen, Katzen und Hamsterforum zu hause und kenne mich mit Meeris nicht aus aber auf der Suche nach Anregungen für einen neuen Hamsterkäfig bin ich auf die Seite Nagerhuetten.de gestoßen. Vielleicht gibt es da auch Käfige für Meerschweinchen zu bestellen. Allerdings habe ich keine Ahnung was sowas kostet und ob Dein Wunschmaß zu bekommen ist?

Einen Versuch ist allemal wert.

Liebe Grüße

Sabine

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Hallo Nadine,

die 2,4 qm entstehen dadurch das die Ebenen bei unserem Käfig bis zum Glas reichen sollen... bei dem normalem Angebot - das man unter dem Link findet - sind diese Etagen nämlich nach oben hin immer kürzer.
Wenn das 0,1 qm unter dem Wert liegt, dann geht das ja gerade noch so.

Hallo auch Sabine,

danke für den guten Tipp, werde mich da mal umsehen.

Viele Grüße

Jasmin

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
Kurzer Lagebericht:

Habe mich wie von Sabine empfohlen auf Nagerhuetten.de umgesehen und habe auch gleich ein Angebot eingeholt.
Der Käfig, so wie ich Ihn mir vorstellen würde kostet dort 546 Euro. :( Also noch viel teurer als der andere Anbieter. Von der Bewegungsfläche wäre es ca. gleich... jedoch bietet dieser Anbieter keine Ebenen an, man muss pro Ebene einen neuen Käfig kaufen, was den Preis enorm erhöht... Pluspunkt bei dem Nagerhuetten.de ist das man dort ein bisschen selbst entscheiden kann wie man es gebaut haben mag... ist aber leider auch gleichzeitig ein finanzieller Nachteil, da alles extra kostet...
Mir scheinen die Käfige auch nicht so stabil zu sein... dafür sind sie optisch moderner... und grundstäzlich geräumiger.... muss jeder selbst wissen.

Fazit: TEUER sind sie beide! Und das nicht zu knapp. 8|

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
[align=center]NEUER STAND!!!

Hallo Leute, habe mit Daniela laaaaaaaaaaange, laaaaaaaaaaaaaaaaaaange überlegt... mich von vielen Anbietern beraten lassen und bin am Ende doch wieder zu Nagerhuetten.de gekommen.
Dort hatte ich die beste und kompetenteste Beratung, den nettesten Kontakt und nach langem prüfen und informieren über dieses Thema bin ich auch zu dem eindeutigen Schluss gekommen das das Produkt dort auch qualitativ am besten ist. Was noch dazu kommt, ist das die Nagerhütten einfach super schön aussehen... wie ein Einrichtungsgegenstand. Das ist zwar den Tieren egal, aber es ist ein schöner Nebeneffekt. Die Nagerhütten sind perfekt auf die Bedürfnisse der Tiere zugeschnitten... und wir können uns auf eine schöner Raumgestaltung freuen.
Als ich über diese Anschaffung mit Freunden und Familie gesprochen habe bin ich größten Teils auf Unverständnis gestoßen als sie den Preis hörten. Das gute Stück soll nämlich plus Versand an die 1000 Euro kosten. Dabei ist dieser Preis noch ein großes Entgegenkommen des Anbieters. Als ich den Preis zum ersten Mal gehört habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Habe mir hier rein wegen der Finanzen die Entscheidung auch wirklich nicht leicht gemacht.
Aber wie schon oben beschrieben, nach laaaaaaaangem hin und her bin ich zu dem Schluss gekommen das das einfach das beste für UNS UND die TIERE ist. Das hat uns überzeugt.
Die Schweinchens werden in der Nagerhütte 4 Quadratmeter Platz haben!!!
Es ist eine Eckhütte. Erstes Haus hat die Maße: Länge 120 x Tiefe 60 x Höhe 100 cm. Die andere Hütte hat die Maße Länge 100 x Tiefe 60 x Höhe 100 cm. Dann noch die drei Ebenen... kommt man auf insgesamt VIER Quadratmeter. Das finde ich super...

Ich bin eben der Meinung... wenn man Tiere schon hat... sollte man Ihnen die bestmöglichsten Haltungs- und Lebensbedingungen geben, denn die Tiere sind von uns abhängig... und auf unseren guten Willen angewiesen um ein schönes Leben zu leben.

So zum Schluss noch einmal die Nagerhütte in all Ihrer Pracht. ; ) *lach*

Und hier noch einmal das alte und kleinere Angebot... war mir dann aber am Ende doch zu klein, ich dachte mir halt, wenn ich schon so viel ausgebe, soll auch gleich alles passen. ; )

[/align]

manela

manela

Reaktionen
0
Hallo Jasmin25,

na bei so viel Lob an Nagerhuette.de, gibt es doch bestimmt gleich nochmal ein paar % Rabatt :D !

Na dann viel Spass beim Umzug/Einzug ins neue königliche Reich.

* dien *

* dien *

Mod Katzen M-schweinchen
Reaktionen
0
Hallo Jasmin,

[quote='Jasmin25',index.php?page=Thread&postID=972856#post972856]Als ich über diese Anschaffung mit Freunden und Familie gesprochen habe bin ich größten Teils auf Unverständnis gestoßen als sie den Preis hörten. Das gute Stück soll nämlich plus Versand an die 1000 Euro kosten. Dabei ist dieser Preis noch ein großes Entgegenkommen des Anbieters. Als ich den Preis zum ersten Mal gehört habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. [/quote]
Das glaube ich. Wäre ich auch.

Sind die Fotos Eigentum von Nagerhütte? Bitte kläre dann mit ihnen vorher ab, ob Du sie ins Internet stellen darfst.

Liebe Grüße
Nadine

Jasmin25

Jasmin25

Reaktionen
0
@manela: Rabatt gibts wohl keinen, ist einfach unsere Meinung, hat garnix mit Schleimerei für Nagerhütten.de zu tun.

@dien: Ist schon klar dass wir keine Bilder ins Netz stellen die wir da nicht reinstellen dürfen, bzw. die nicht uns gehören. Kannst sicher sein dass wir schon wissen was wir tun.

vivi81

vivi81

Reaktionen
16
Darf ich fragen was du da am Ende bezahlst?

Thema:

Fotos vom RIESEN Meerschweinchenkäfig zu Hause!

Fotos vom RIESEN Meerschweinchenkäfig zu Hause! - Ähnliche Themen

• Fotos vom Inneren eurer Außenställe...

Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Gehegefotos / EB Fotos gesucht

Gehegefotos / EB Fotos gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich gestalte momentan die Website meiner Notstation neu. Wie auch bei der alten Website richte ich auch eine kleine Info Ecke...
  • Fotos von Außenställen für 8 Tiere gesucht

Fotos von Außenställen für 8 Tiere gesucht: Da mein Mann die Tiere im Moment noch nicht im Haus haben möchte und ich mit dem momentanen Gehege nicht zufrieden bin, suche ich Fotos von...
  • Shayas Vergesellschaftung... (neue Fotos) Bitte Daumen drücken

Shayas Vergesellschaftung... (neue Fotos) Bitte Daumen drücken: Hallo ihr Lieben, wie ja einige wissen, gilt Shaya als kleine Zicke und eine Vergesellschaftung war bislang leider nicht möglich. Vor einigen...